Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Drausnickstr. 6, Erlangen

Sabine Mühlen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Mühlen nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Sie hört gut zu und ist kompetent. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Bakterielle Infektion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Keine Hochglanz Praxis und keine Schönheits-OPs... aber kompetente, sachliche und schnelle Hilfe. Ich fühle mich beiu Frau Mühlen immer in guten Händen und brauche keinen weiteren Allgemeinmediziner. Die Wartezeiten sind auch bei kurzfristig vereinbarten Terminen immer kurz gewesen.

Alte Schule • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war jahrelang Patient bei Fr. Mühlen und zufrieden, hatte auch nichts ernsthaftes.
Bis ich eines nachmittags plötzlich die Kaffetasse doppelt sah. Das verging nach ca. 15 Minuten wieder. Ich war erschrocken und fuhr trotzdem sofort in ihre Sprechstunde und berichtete über die Doppelbilder. Sie meinte, das könnte ein Anzeichen für Schlaganfall sein und überwies mich zu einem Neurologen in Erlangen, da dieser ein CT hat. Ich fuhr sofort zu ihm. Dieser untersuchte mich beim Termin ca. 8 Tage später mit Ultraschall. Er fand nichts. Ich bekam aber eine Überweisung ins MRT am Waldkrankenhaus. Termin war in 4 Wochen. 1 Woche vor diesem Termin bekam ich den Schlaganfall. Der Leiter der Kopfklinik in Erlangen schreibt in einem Interview, das er später den EN gab, man soll bei einem Anzeichen von Schlaganfall sofort in die stroke unit kommen, nicht zum Hausarzt gehen, auch nicht in die Notfallpraxis, sondern gleich in die Kopfklinik. Da war es leider zu spät für mich!
Sehstörungen, kurzzeitige Lähmungen: TIAs, "transiente ischämische Attacken", haben Symptome wie ein Schlaganfall. Auch wenn die Symptome schnell wieder verschwinden: TIAs sind medizinischer Notfall. Patienten müssen sofort in die Klinik. Das sagt das Magazin ‚Gesundheit‘ des Bayrischen Fernsehens.

Das ist in meinem Fall nicht geschehen.

Eine Hausärztin sollte einen TIA erkennen können und entsprechend handeln anstatt nur nur eine Überweisung an einen Neurologen herauszuschreiben. Der Patient sollte sofort in die Kopfklinik.

Sabine Mühlen

Als Hausärztin sehe ich es in meiner Verantwortung, die Patienten weiter zu überweisen, wenn ich die Diagnostik in meiner Praxis nicht durchführen kann. Im Falle dieses Patienten habe ich das getan, indem ich ihn zum Neurologen geschickt habe. Ich bin mit der Bewertung nicht einverstanden, zumal es in der Verantwortung des Neurologen liegt, dafür zu sorgen, dass der Patient dann adäquat behandelt wird. Wenn ich jeden Patient mit passageren Doppelbildern sofort in eine Stroke unit schicke, wäre diese sicher schnell überfüllt.

keine sofortige Einweisung in die stroke unit erfolgt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr Gute Ärztin, nimmt sich Zeit und liebevolle Art :-)

Nimm sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Mühlen nimmt sich grundsätzlich genügend Zeit für ihre Patienten und ist sehr freundlich und nett. Sie ist fachlich sehr kompetent und man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Man bekommt bei ihr schnell einen Termin und muss selbst als eingeschobener Notfall nicht lange warten. Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen.

Kompetenteste Hausärztin, die ich kenne! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Mühlen nimmt sich Zeit für den Patienten und ist verständnisvoll. Habe mich bisher gut behandelt gefühlt.

Engagierte Ärtin, kleine Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Habe mich meistens gut beraten gefühlt, bei Überweisungen an Fachärzte sträubte sie sich aber auch mal.

Die Sprechzeiten waren nicht immer optimal - 9-11 und nur 2x die Woche nachmittags ist für Berufstätige ungünstig.

Im großen und ganzen ok - leider nicht immer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hohe Fachkompetenz gepaart mit Freundlichkeit und grundsätzlich Zeit für den Patienten. Sehr gut die Terminvergabe wodurch sich die Wartezeiten in Grenzen halten.

Kompetente Ärztin mit Übersicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Mühlen nimmt sich für den Patienten wirklich die Zeit, die er braucht. Die Praxis ist klein, dadurch gibt es, wenn überhaupt, nur geringe Wartezeiten. Auch als Kassenpatient habe ich mit meinen doch relativ komplizierten Krankheiten eine hervorragende Behandlung erfahren. An Dienstagen und Donnerstagen ist die Praxis für Berufstätige extra lange geöffnet. Wenn jemand eine persönliche, freundliche und kompetente Behandlung wünscht, ist Frau Dr. Mühlen wärmstens zu empfehlen!

sehr gute, freundliche und kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Mühlen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kleine freundliche Praxis, eine Klasse besser als meine bisherigen Hausärzte (obwohl ich mit den anderen auch zufrieden war). Sehr positive Ärztin. Die Wartezeiten waren bisher immer angenehm kurz. Aktuelle Zeitschriften liegen aus, auch wenn man nicht immer zum Lesen kommt.

Persönlich, engagiert -der Mensch ist im Mittelpunkt- kurze Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert