Dr. med. Volker Meusel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Med. Versorgungszentrum Erlangen - Tennenlohe BDT - Institut für bildgebende Diagnostik und Therapie Andere

Sehr unfreundlicher und respektloser Arzt! Keinem Patienten fällt es leicht wenn viel auf dem Spiel steht einen Arzt zu besuchen. Hier wird alles noch schlimmer. Lieber etwas mehr Wartezeit in Kauf nehmen

Herr Dr. Meusel hat bei mir an mehreren Gelenken eine RSO durchgeführt. Ich fühlte mich jeweils sehr gut aufgeklärt. Die Eingriffe hat er professionell und nahezu schmerzfrei durchgeführt. Bei Bedarf werde ich mich auf jeden Fall wieder von Dr. Meusel behandeln lassen.

Der Termin zum Schilddrüsen-Szintigramm wurde eingehalten. Das Personal am Empfang war zuvorkommend. Die Damen die das Szintigramm durchführten waren sehr sehr nett und hilfsbereit.
Herr Meusel ist Massenabfertigung. Der Ultraschall wurde schlampig durchgeführt und meine Ärztin und auch ich werden die Ergebnisse nicht als ausschlaggebend betrachten (Ultraschallkopf auf jeder Seite einmal hinhalten und Klick!!). Blutentnahme kann jede Arzthelferin am Beginn ihrer Ausbildung besser. Nadel so tief wie möglich rein und dann rühren um die Vene anzuritzen. Nadel so dick wie möglich für ein schnelles Ergebnis. Der Arm dabei plan auf dem Schreibtisch wie ein Stück Schinken beim Metzger. Folge noch nach Tagen eine blutunterlaufene Ellenbeuge mit Schmerzen.
Ich empfehle dringend sich für diese Art Untersuchung einen anderen Arzt zu suchen. Die Diagnose ist in Zweifel zu ziehen.
Leider kenne ich durch meine Arbeit als Betreuerin sehr viele Ärzte - Herr Meusel ist mit Abstand der Schlechteste!

Ich habe mich noch nie so wenig wertgeschätzt gefühlt von einem Mediziner wie von Dr. Meusel. Die Diagnose, obwohl durchaus erklärungsbedürftig, resultierte in einem einzigen Satz. Auf meine Nachfrage wurde ich lediglich einsilbig bzw. zynisch beschieden. Die von ihm durchgeführte Blutentnahme resultierte übrigens in einem über zwei Wochen anhaltenden großflächigen Bluterguss. Dies hat so noch kein Praxisangestellter in vielen Jahren geschafft.
Die Praxis, die Angestellten und Mitarbeiter beurteile ich positiv, dennoch werde ich diese Praxis nur wieder besuchen, wenn ich mich vergewissert habe, nicht von Herrn Dr. Meusel behandelt zu werden.

Kein Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mitgebrachte Vorbefunde zum Szintigramm haben den Arzt nicht interessiert, Abschlussgespräch kurz und nichtssagend: nichts dramatisches gesehen! Weiß ich, was für den Arzt dramatisch ist? Auf Nachfrage meinerseits einen bestimmten Wirbel betreffend wieder die gleiche Antwort. Nun verlasse ich mich lieber auf die Auswertung durch meinen eigenen Facharzt. Ich fühle mich nicht ausreichend aufgeklärt und werde mir eine andere Praxis suchen. Als Krebspatient habe ich mehr Zuwendung erwartet.
Ein Lob aber den Röntgenassistentinnen und dem Zeitmanagement!

kurz abgefertigt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nimmt sich nicht die Zeit, das Untersuchungsergebnis zu besprechen - kryptische Anmerkung: Er habe da etwas gesehen, soll zum MRT. Psychologisches Einfühlungsvermögen sieht anders aus, so entstehen nur Ängste. Das "Gespräch", bei dem meine Frau trotz ihrer Bitte nicht anwesend sein durfte, dauerte keine 2 Minuten - nie wieder zu diesem Arzt! Er war dann auch noch vor uns aus der Praxis draußen....

Dr. med. Volker Meusel

Hier besteht offensichtlich eine erhebliche Diskrepanz zwischen Tatsachen und Wahrnehmung bzw. Ansprüchen und leistbarem

Arrogant und unnahbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dermaßen,unfreundlich dass kann überhaupt nicht zum auf der Homepage dargestellten Leitbild passen. Mein Sohn wurde von der Kinderärztin überwiesen, die eine Auffälligkeit entdeckt hatte. Während des Ultraschalls würde er von Dr. M befragt was das solle, warum er da wäre ,bei ihm habe es nichts Auffälliges zu entdecken. ( Um das zu klären waren wir ja da) In einem groben dermaßen unfreundlichen Ton, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Blut hat er absichtlich grob abgenommen, absolut indiskutabel .

Fürchterlich er geht es nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 16.02.21 hatte ich einen Mammographie in der Radiologie Praxis in Tennenlohe.
Aufgrund meiner schweren Atmenwegserkrankung habe ich eine Maskenbefreiung. Notfalls, für kurze Zeit, kann ich eine OP-Maske tragen, mehr ist nicht drin.

Bei der Anmeldung, wollte ich gerade der Anmeldedame meine Befreiung geben, da war Herr Dr. Meusel bekannt als Choleriker, drum ging ich auch nicht mehr zur Schilddrüsenuntersuchung, schrie mich mit seiner feuchten Aussprache (ohne Maske) an ich solle sofort eine FFP 2 Maske tragen. Ich antwortete, daß ich diese nicht besitze und nur OP-Masken tragen kann und wollte ihm meine Befreiung, die er nicht sehen wollte. Er wiederum, das geht nicht, ich würde meine Bakterien in der ganzen Praxis verteilen. Ich, die dauerhaft in der Klinik in der Behandlung bin. Der Ton und die Ausdruckweise waren mehr wie wünschenswert. Ich fragte ihn, wer er überhaupt sei, daß er in diesem Ton und Art mit mir spricht, er erwiderte, er wäre Chef, was nicht stimmt, er ist einer von vier Teilhabern, ich wußte das. Als ich der Angelegenheit FFP 2 Maske anzulegen, ich würde ersticken geht aus medizinischen Gründen nicht, schmiß er mich aus der Praxis und erteilte mich Hausverbot. Ein Arzt hat schon wegen diesem Mann die Praxis verlassen, verstehe ich gut. In meinen Augen und in vielen anderen Augen von Patienten ist dieser Arzt eine Zumutung für Patiennenten, wie man an den Bewertungen sieht.
Er hat mich eine dringende medizinische Untersuchung nicht erlaubt! Da widerspricht seinen Arzteid!

Arzt mit emontialien ungerechten Ausbrüchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zweimal bei Dr. Meusel, werde nicht wieder hingehen. Er war beide Male unfreundlich und unkommunikativ. Nicht zu einem Gespräch bereit. Dr. Meusel interessierte sich kaum für mich als Patient. Er wollte unbedingt wieder Blut abnehmen, obwohl ich ein ausführliches Blutbild (eine Woche alt) von meinem Hausarzt dabei hatte, aber diese Ergebnisse interessierten ihm nicht.

Für mich nie wieder Dr. Meusel. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mir die vielen negativen Bewertungen hier kaum erklären, Dr. Meusel war sehr nett und wirkte kompetent. Auf den Termin musste ich gerade mal eine Woche warten.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben