Universitätsklinikum Erlangen Neurochirurgische Klinik

Bei mir wurde im August 2022 ein Gehirntumor operativ entfernt.
    Den OP Termin bekam ich zu meiner großen Erleichterung bereits 1 Woche nach dem MRT Befund. Der gesamte Ablauf war reibungslos und nie hektisch und ich muss sagen, dass alle MitarbeiterInnen, in der Anmeldung, auf der Station und Intensivstation, immer freundlich und hilfsbereit waren. Die ÄrztInnen haben mich gut und verständlich aufgeklärt.
    Die OP ist gut und erfolgreich verlaufen und ich konnte schon nach 6 Tagen nach Hause.

Professionelles und freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Neurochirurgische Klinik

Der gesamte Klinikaufenthalt war immer von einer sehr freundlichen, dem Patienten zugewandten Atmosphäre bestimmt

Die Aufklärung vor der OP war umfassend und auf Augenhöhe.

Die OP ist sehr gut gelaufen.

Auf der Intensivstation und der Normalstation habe ich ein sehr freundliches, kompetentes, eingespieltes Pflegeteam erlebt, dass die Patienten gut im Blick hat.

Auch in der Nachbetreuung durch die Ärzte habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt.

Auffällig war der kollegiale Umgang im Team.

Alle Ärzte und Pflegende sind kompetent, professionell, freundlich und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Neurochirurgische Klinik

Per Zufallsbefund wurden bei mir 2 Aneurysmen im Gehirn entdeckt. Nach ausführlicher Besprechung der Möglichkeiten mit Professor Ilker Eyüpoglu entschied ich mich zum Clipping, das vor 1 Woche durchgeführt wurde. Alles lief total organisiert, ich werde hier erstklassig betreut und versorgt. Würde jeden hierher schicken, alles top!

Ilker Eyüpoglu - kann ich jedem nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Neurochirurgische Klinik

Nach der ersten OP (Hypophysenadenom) 2016 musste ich 2019 erneut operiert werden, da sich in der Verlaufskontrolle ein Rezidiv zeigte. Da die Station C32 wegen eines Notfalls kein Bett freimachen konnte, wurde ich als Kassenpatient problemlos auf der Privatstation C22 von Prof. Buchfelder untergebracht und entsprechend versorgt. Die Operationen wurden in beiden Fällen von Prof. Buchfelder durchgeführt. Die Aufklärung vor den Operationen war vollständig, freundlich, jede meiner Fragen wurde kompetent beantwortet, was auch für die Zeit nach der OP zurifft. Die Versorgung auf beiden Stationen war gleich gut, die Betreuung durch das Pflegepersonal erstklassig - was man vom Essen nicht immer behaupten konnte (ich habe da aber auch schon Schlimmeres erlebt).

In jedem Fall zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Neurochirurgische Klinik

Einholen einer Zweitmeinung zu einem ungewöhnlichen Fall nach mehreren HWS-Operationen mit drohendem Querschnitt

Da es ein eher ungewöhnliches medizinisches Problem handelt hätte man zumindest -wenn schon sozialinkompetent- ein medizinisches Interesse erwarten können.
    Wie in dieser Abteilung gearbeitet wird ist eine einzige Frechheit und eine Schande für die Medizin.
    Menschen die einer drohenden Querschnittslähmung ins Auge sehen und nach Hilfe fragen werden von oben herab abgefertigt.

Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Neurochirurgische Klinik

Leider lässt die Freundlichkeit und die post op-aufklärungsbereitschaft der Ärzte zu wünschen übrig.Die Operation war super, aber die Nachsorge durch die Ärzte war unter aller Kanone. Es werden leider falsche Aussagen gemacht bezüglich behandlungsverlauf.
    Leider bekommt das Personal die Unzufriedenheit der Patienten zu spüren. Das Personal in dieser Klinik gibt sich die größte Mühe und ist stets hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.

Sehr enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Neurochirurgische Klinik

Mein Sohn wurde von kompetenten Ärzten behandelt, auf Fragen wurde freundlich und verständlich geantwortet. Die Stationsärzte nahmen sich für Nachfragen immer Zeit. Besondere erwähnen möchten wir noch das super Team der Station NC22: Danke für die nette und professionelle Betreuung

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Neurochirurgische Klinik

1 Die Aufnahme im Uniklinikum unkompliziert.
    2 Beim Ausfüllen der notwendigen Formulare wurde einfühlsamunterstützt.
    3 Auf der Station wurde ich herzlich empfangen.
    4 Alle waren hilfsbereit und professionell.
    5 Die Ärzte informierten mich über alle weiteren Schritte und gaben mir Zuversicht und Sicherheit.
    6 Die Operation verlief sehr gut, mir ging es jeden Tag besser, ich konnte Tgas darauf laufen.
    7 Die Physiotherapeutin war professionell und hat mir sehr geholfen.
    8 Die Reha wurde vom Sozialdienst organisiert, .

Ich kann die Neurochirurgie in der Kopfklinik in Erlangen nur loben.
    Notenbewertung dieses Nutzers
    Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die von den Ärzten gestellte Diagnose später bestätigt? Wurde eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst? 1,0 Gesamtnote
    1,0
    Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Waren die Erklärungen für Sie verständlich? Wurden Sie im Nachhinein über den Verlauf des Eingriffs informiert? 1,0
    Zum Beispiel: Fühlten Sie sich gut aufgehoben? Folgen Sie ihren medizinischen Empfehlungen? 1,0
    Freundlichkeit Ärzte
    Zum Beispiel: Verhalten der Ärzte, Offenheit; Waren die Ärzte einfühlsam und entgegenkommend? 1,0
    Pflegepersonal
    Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz 1,0

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

großer schmerzhaften Bandscheibenvorfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Neurochirurgische Klinik

Leider wurde nicht von Anfang an mit "offenen Karten" gespielt... was die Diagnose anging...

Mangelnde Kommunikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Neurochirurgische Klinik

Ich habe mich sowohl vom Ärzte- als auch Pflege-Personal sehr gut betreut und kompetent behandelt gefühlt.

Zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schwabachanlage 6, 91054 Erlangen In Google Maps anzeigen