Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

Die Ärztin hatte sich vor dem Termin noch nicht einmal den vorher zugeschickten Fragebogen angeschaut (hat Sie auch noch selbst zugegeben), welcher mehr als 10 Seiten umfasste und für den ich viele Stunden zum ausfüllen brauchte. Die Untersuchung bestand aus lediglich einem rel. kurzen Gespräch, ich bemerkte, dass das Personal unter Zeitdruck stand. Vor ein paar Jahren war das viel besser, man nahm sich mehr Zeit.

Deutlich schlechter als vor einigen Jahren. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

6 Wochen Tagesklinik waren sehr erfolgreich. Nach Jahren muss ich heute sagen der Aufenthalt hat mir viel gebracht. Voraussetzung ist natürlich das man mitmacht und das Gelernte auch Zuhause anwendet.

Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

Ich bin seit Jahren immer wieder sporadisch ambulant in der Schmerzambulanz der Uniklinik Erlangen. Leider sind Termine sehr schwer zu bekommen.
    Dort ist mal als chronischer Schmerzpatient am Besten aufgehoben. Sicher können die Ärzte nicht zaubern. Aber man wird ernst genommen und man verfügt dort über ein extrem gutes Fachwissen und hat den Eindruck an der richtigen Stelle zu sein. Man weiß dass chronischer Schmerz die Psyche stark in Mitleidenschaft ziehen kann, aber auch dass die Psyche chronische Schmerzen u.a. mit auslösen kann bzw. aufrechterhalten.
    Hier wird die Psyche behandelt, die Denkweise, die Bewertung des Schmerzes UND auch mit entsprechenden Medikamenten. Was ich durchaus für sinnvoll finde. Man kennt sich sehr gut mit Wechselwirkungen aus und scheut sich auch mal nicht in schlimmen Phasen stärkere Medikamente einzusetzen um eine chronifizierung /Schmerzgedächtnis zu vermeiden.
    Ein besonderes Lob geht an Frau Dr. Frauenberger, die sich viel Zeit nimmt im Gespräch, und über ein hervorragendes Wissen und ein äußerst gesunden Menschverstand verfügt.
    Hier ist man an der richtigen Stelle!!

Extrem gutes Wissen über das Thema Schmerz, sehr freundliche Behandlung, Bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

Extrem freundliches Team, die Ärzte sind immer auf dem aktuellsten Stand.

Habe mich supergut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

Ich war fünf Wochen teilstationär in Behandlung. Zum Schmerzzentrum kann ich nur sagen, ich habe noch nie so tolle nette kompetente Ärzte, Krankenschwestern, Krankenpfleger, Psychologen und Physiotherapeuten sowie Sportlehrer erlebt wie im Schmerzzentrum und bei Meditrain. Ich will hier nicht viel schreiben, nur zu jedem sagen, wer sich mit Schmerzen quält, und AKTIV selbst etwas daran ändern will, sollte sich um einen der leider wenigen Plätze im Schmerzzentrum bemühen. Nach den 5 ANSTRENGENDEN Wochen war und bin ich ein neuer Mensch. Ich danke allen im Schmerzzentrum auch hier. Besonders Dr. Schön!

Ich kann mir kein besseres Team vorstellen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

Ich bin seit 2007 Patient im Schmerzzentrum Erlangen. Ich kann dieses Haus mit wirklich sehr gutem Gewissen weiter Empfehlen. Es ist nicht nur ein Arzt , es ist das große Ganze. Zur Theraphie gehört neben den Arzt die Psychologische und Physiotherapheutische Behandlung. Alles wird genau auf den Patienten Abgestimmt. Und das wichtigste es wird sich hier viel Zeit genommen für den Patienten. Mann hört Ihnen zu Redet mit Ihnen und Bespricht alle Punkte der Behandlung mit Ihnen und den dazugehörigen Team. Hier ist zu jeder zeit ein Ansprechpartner für Sie da der sich mit viel Geduld und Zeit um Sie kümmert. Das Team ist Durchweg höflich , freundlich und sehr Respektvoll. Ich Danke Hr. Dr. Sittel und seinem Team sehr für diese Arbeit die Sie täglich mit großem Eifer zum Wohl der Partienten leisten. Das ich heute wieder fast normal leben kann , habe ich in erster Lienie Ihnen zu verdanken.

Zu jeder Zeit der Richtige Ansprechpartner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

Fühle mich total gut aufgehoben und super gut beraten und behandelt.selbst der Assistenzarzt ist super nett und weiß selbst nach etlichen Wochen noch das letzte Gespräch aus dem Gedächtnis heraus.

super Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

DasSchmerztheraphie Zentrum Erlangen ist mit Abstand das beste was ich je erlebt habe. Das gesammte Team um Dr. Sittel ist einfach einziegartig. Es herschte immer eine angenehme Atmusphäre, freundlichkeit und Höflichkeit vom Empfang bis zum Arzt. Die gute Zusammenarbeit von Arzt, Phsychologie, und Schwestern macht es aus. Wenn ich da bin werde ich immer rundherum gut betreut mann hat viel Zeit hört sehr gut zu und sucht gemeinsamm nach einer guten Lösung. Wenn ich dann wieder nach hause fahre habe ich immer ein richtig gutes gefühl und das sollte immer so sein.
    Ich hoffe das noch sehr sehr viele Partienten von diesen Ärzten und Therapheuten Provetieren können, und es immer zufriedene Partienten giebt.

Immer gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

\"Ein neues Leben\" nach fünfwöchiger Gruppentherapie in der Schmerzklinik Erlangen, 100% Weiterempfehlung, alle Mitarbeiter geben sich die größte Mühe, auch das MediTrain in Erlangen, die Schmerztherapie ist sehr gut durchorganisiert,

Kompetentes, erfahrenes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhausstr. 12, 91054 Erlangen In Google Maps anzeigen