Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde
Elisabethweg 1, Steinbach

Dr. med. Martin Oechler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde

Meine ganze Familie und ich sind schon seit Jahren bei Dr. Oechler in Behandlung.
Bei akuten Beschwerden habe ich bis jetzt immer einen schnellen Termin (am selben Tag noch) bekommen.
Dr. Oechler nimmt sich wirklich viel Zeit für seine Patienten stellt schnell richtige Diagnosen und leitete die optimale Therapie ein.
Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und bemühen sich akute Fälle immer dran zunehmen.
Im Allgemeinen kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen.

Super Arzt ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war bereits das zweite Mal in Behandlung und kann nur sagen: Sehr Gut!!! Freundlich Kompetent und Hilfsbereit. Mir hat es sehr geholfen. Auch der Umgangston, den man an und für sich garnicht erwähnen müsste, ist ausgezeichnet und von einer besonderen und freundlichen Art.

Freundlich, hilfsbereit und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde

Leider musste mit meiner Erkrankung zu Herrn Oechler als Vertretungsarzt. Ich bekam vom Personal noch am selben Tag eine Uhrzeit zugewiesen und musste nicht lange warten. Herr Oechler hat mich mit seiner umgänglichen Art angenehm überrascht. Auch seine Untersuchung mit Diagnose waren für mich schlüssig. Ein Arzt, so wie man ihn sich wünscht.

Ein Arzt der mich überrascht hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde

Wir gehen schon sehr lange zu Dr. Oechler und ich kann nur sagen, er ist sehr freundlich und hat uns bis jetzt immer sehr gut geholfen. Das ganze Praxisteam ist freundlich.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin nun seit 2009 Patient bei Herrn Dr. Oechler und kann immer nur lobende Worte finden. Meine Ehefrau und meine Mutter sind ebenfalls bei Herrn Dr. Oechler in Behandlung und restlos zufrieden!

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde

Wir waren in Vertretung bei diesem HNO-Arzt und er hat sofort festgestellt wo das Problem liegt und auch gleich eine entsprechende Behandlung eingeleitet. Es ist extrem schwer überhaupt einen Termin beim HNO-Arzt zu bekommen in der Region, ohne dass man mit akuten Schmerzen und Fieber auf einen Termin in mehrere Wochen vertröstet wird oder auf den Abend und den Notdienst in den Frankfurter Krankenhäusern, die nicht dazu da sind nicht lebensbedrohliche Fälle standardmäßig zu behandeln, weil die Ärzte keine Notfalltermine vergeben (aus welchen Gründen auch immer, ich behaupte zu viele Patienten und zu wenig Ärzte). Alternativ kann man ja noch privat bei manchen Ärzten bezahlen oder den privatärztlichen HNO-Notdienst aufsuchen. Gott-sei-Dank ist uns das durch den Termin erspart geblieben. dafür vielen Dank. Jetzt kommt das große ABER: wenn man hohes Fieber und eine schmerzhafte Erkrankung hat, empfiehlt es sich doch eher sich Zuhause auszukurieren. Möchte man das vom Arzt in der Schriftform erhalten, muss man laut dem (sehr unfreundlichen) Empfang für eine entsprechende Bescheinigung, dass man krank ist und das Bett hüten muss, bezahlen, zumindest wenn der Empfänger nicht der Arbeitgeber ist. Beim Allgemeinmediziner erhält man so eine Bescheinigung ohne Zusatzkosten. Das scheint also willkürlich von den Ärzten festgelegt werden zu können ob und was sie dafür nehmen, zu bescheinigen, dass es den Patienten schlecht geht. Das finde ich schade und unnötig, bei dem was manch einer für sie Krankenversicherung monatlich ausgeben muss.

Dr. med. Martin Oechler

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Offensichtlich haben Sie sich über die Gebühr für das Attest geärgert und machen sich jetzt hier Luft. Das ist Ihr gutes Recht. Dazu möchte ich jedoch erläutern:
Eine ärztlich unterzeichnete Bescheinigung oder ein ärztliches Attest (unabhängig ob darin attestiert wird, dass es einem schlecht oder gut geht oder sonstiges) ist ein besonderes Dokument, da man dem Arzt aufgrund seiner Position hier besondere Kompetenz und besonderes Vertrauen schenkt. Wäre dem nicht so, könnte sich jeder seine Atteste selbst schreiben. Dabei handelt es sich um eine Leistungserbringung, die - mit Ausnahme der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Arbeitgeber und/oder Krankenkasse - ausdrücklich KEINE Kassenleistung ist. Ärzte können daher NICHT frei entscheiden, ob sie dafür ein Honorar verlangen, sondern sie sind sogar dazu verpflichtet. Die Höhe der Gebühr unterliegt der Gebührenordnung mit einem gewissen Spielraum. 5€ halte ich für durchaus angemessen. Dies den Patienten mitzuteilen ist Aufgabe meiner Mitarbeiterinnen - genauso wie Patienten mit erkennbar akuten Problemen nicht zu vertrösten, sondern möglichst schnell zur Behandlung zu lassen. Beides haben sie getan. Daran kann ich keine Unfreundlichkeit erkennen.

Alles Gute für Sie
Dr. med. M. Oechler

Kompetenter Arzt, unfreundlicher Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde

Angerufen, am nächsten Tag einen Termin gehabt. Sehr freundlicher und zuvorkommende Empfang. Kurze Wartezeit. Herr Dr. Oechler nimmt sich die Zeit für seine Patienten und hat alle Fragen geduldig beantwortet. Ein Arzt aus Leidenschaft! Gerne wieder!

Dr. med. Martin Oechler

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
natürlich freut es uns sehr, wenn Sie mit uns zufrieden waren. Das spornt uns an, auch in Zukunft unser Bestes zu geben!
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback.

So muss es sein! Ein Arzt, der alle Fragen beantwortet und sein Fach versteht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Oechler begleitet mich nun seit 2 Jahren bei meinen Nasenproblemen. Er ist kompetent, nimmt sich immer Zeit, erklärt offen und in einer verständlichen Sprache, ist ausgesprochen freundlich, klar und verbindlich. Ich habe mich immer gut beraten und behandelt gefühlt.
Das Praxisteam ist absolut freundlich und ich freue mich sehr, dass es doch noch ein so nettes und höfliches Miteinander gibt, wo man in so vielen Arztpraxen regelrechte Drachen vorfindet. Welch ein angenehmer Kontrast! Danke dafür!
Da eine OP zur Reduzierung der Nasenmuscheln incl. Begradigung meiner Nasenscheidewand unausweichlich war, kann ich auch von der OP, die Dr. Oechler persönlich durchführte, nur Positives berichten. Sowohl Vorbereitung als auch Durchführung und Nachsorge waren exzellent. Er erklärt jeden Schritt präzise, und jedes Detail tritt genau so ein, wie er es vorher beschrieben hat. Ich finde das sehr wichtig, um sich darauf einstellen zu können und seine persönliche Art trägt dazu bei, dass man großes Vertrauen bekommt. Ich habe mich in jeder Phase sehr gut aufgehoben gefühlt!
Ich bin übrigens ganz normaler Kassenpatient und habe den Eindruck, dass in dieser Praxis erfreulicherweise keine großen Unterschiede zwischen Privat und Kasse gemacht werden.

Absolut empfehlenswert, hier ist man sehr gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde

Es erfolgte eine eingehende Untersuchung, nach dem ich nur 5 Minuten gewartet habe und Herr Dr. Oechler hat sich Zeit genommen.
Die Helferinnen waren auch sehr freundlich.
Lg Elena C.

Absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Martin Oechler Facharzt für HNO-Heilkunde

ich ging zu Dr. Oechler auf Empfehlung von Bekannten. Und ich bin sehr froh dass ich auf sie gehört habe. Dr. Oechler nimmt sich für seine Patienten Zeit, hört ihnen zu und versteht sein Handwerk. Dazu kommt dass er eine sehr beruhigende Art an sich hat. Ich war unter anderem wegen einer Gehörgangspülung bei ihm und habe davon fast nichts gespürt. Das hat noch nie ein Arzt geschafft, sonst zieht das immer etwas. Dafür schon mal 5 Sterne.
Er hat auch wegen einer anderen Sache in meinen Hals geschaut und ich sagte ihm, dass er aufpassen muss weil ich einen ausgeprägten Würgereflex habe (viele kennen das, wenn der Arzt die Zunge runter drückt um in den Rachen sehen zu können) und ihm nicht das Sprechzimmer versauen möchte. Er sagte zu mir ich solle mir keine Sorgen machen aber ich kenne mich. Das geht wieder schief, dachte ich! Was soll ich sagen, er hat das so perfekt und gefühlvoll gemacht, dass ich auch hier fast nichts gespürt habe und der Würgereflex blieb vollkommen aus, obwohl er bis hinunter zum Kehlkopf geschaut hat.
Dr. Oechler ist überhaupt der allererste HNO-Arzt, der das bei mir geschafft hat. Dafür nochmal 5 Sterne. Ich werde sehr gerne wieder zu ihm gehen und kann ihn wärmstens weiter empfehlen.
Übrigens ich bin als stinknormaler Kassenpatient dort gewesen.

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert