Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie
Kaninenberghöhe 2, Stadtbezirke Ii, Essen

Dr. med. Barbara von Blume bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie
Westerstr. 30, Büsum

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie Andere

Ich kann Fr. Dr. Barbara von Blume nur von Herzen empfehlen. Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr. Auf Anhieb verstanden und sofortige Hilfe. Meiner Familie und ganz besonders mir, hat sie sehr geholfen, vieles besser zu erkennen, die Schwierigkeiten meines Problems zu bewältigen. So menschlich und warmherzig, ist für mich in der Medizin, heutzutage nicht üblich. Ich fühle mich gut aufgehoben. Ein großen Dank an Fr. Dr. Barbara von Blume.

Standort: Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie

Ich habe mich schon in der ersten Sitzung sehr ernst genommen gefühlt und habe schon in der ersten Sitzungen Vertrauen zu Frau Dr. von Blume aufgebaut . Ich konnte meine ganzen Ängste frei äußern. Frau Dr.vonBlume ist sehr einfühlsam und verständnisvoll.Ich fühlte mich sehr aufgehoben bei ihr.
Jetzt geht es mir gut und ich kann viel besser mit meinen Ängsten umgehen.
Vielen Dank !!!

Vertrauensvoll und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie

Ich habe mich bei Frau von Blume sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit ihrer Unterstützung ist es mir sehr gut gelungen, langfristig zu innerer Stabilität zu finden.

Sehr kompetente Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie

Ein Anruf in Not und sofort ein hilfreicher Rückruf.
Ich bin Frau Dr. Blume sehr dankbar.
Sie ist ein lieber Mensch und eine tolle Ärztin.
Habe mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt.
Leider kam Corona dazwischen.
Bei den Einzelgesprächen bin ich oft an meine Grenzen gestoßen.
Es war harte Arbeit für mich aber ich bereue nichts.
Es geht mir gut und ich sehe jetzt vieles anders.

Liebe Frau Dr. Blume
VIELEN DANK FÜR ALLES.

Die Beste Entscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie

Die direkte Art einem die Augen zu öffnen, bringen einen sofort dazu über sich selbst nachzudenken. Es ist mir mit ihrer Unterstützung gelungen, wieder den Durchblick zu bekommen und bis zu meinem Renteneintritt durchzuhalten. Es fällt mir jetzt auch wieder leicht allen die Stirn zu bieten. Vielen Dank!

Vertrauensvoll und sehr nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. von Blume ist eine kompetente, sehr einfühlsame Ärztin und Therapeutin.
Ich fühlte mich dort vom ersten Augenblick an gut aufgehoben und habe die Termine gern wahrgenommen. Die Praxis ist sehr freundlich eingerichtet, man fühlt sich einfach wohl.
Die Termine werden äußerst pünktlich eingehalten.
Vielen Dank für die kompetente Betreuung.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie

Ich bin froh, durch Zufall (im Wesentlichen auf Grund der örtlichen Nähe und wegen der guten Bewertungen bei jameda sowie ihren äußerst souveränen Umgang mit der Schmähkritik auf jameda) an Frau Dr. von Blume als Therapeutin geraten zu sein!

Schon im Erstgespräch lernte ich sie als äußerst scharfsinnige und ehrliche, dabei gleichzeitig warmherzige und empathische Ärztin kennen, bei der man sich sofort - trotz grundsätzlicher Skepsis gegenüber Psychotherapie - gut aufgehoben fühlt.

In den regelmäßigen Sitzungen in der Folgezeit hat sie mir aus einer Krisenzeit herausgeholfen, deren Bewältigung ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.

Gewöhnen musste ich mich zwar zu Beginn an die gefühlt "schlechte Erreichbarkeit" von Frau Dr. von Blume. Ich selbst bin aber ebenfalls in einem beratenden freien Beruf tätig und wäre oftmals froh, wenn ich meine eigene (Nicht-)Verfügbarkeit genauso geradlinig durchsetzen könnte.

Jeder, der hier darüber meckert, dass Frau Dr. von Blume nicht 24/7 und 365 Tage im Jahr telefonisch zur Verfügung steht und sich nicht über unangemeldete Patientenbesuche freut, sollte sich mal 2 Minuten Zeit nehmen, sich in die Rolle des in Einzelpraxis tätigen Psychotherapeuten zu versetzen und sollte dann zu dem Ergebnis kommen, dass er selbst es auch nicht anders machen würde/ könnte.

Ein absoluter Glücksgriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie

Frau von Blume ist eine sehr zugewandte, aufmerksame und freundliche Zuhöhrerin. Sie versteht es, das, was ich ihr vermittle, so gut in eigene Worte zu fassen, dass mir die von ihr gewählten Formulierungen und Bilder eine neue, hilfreiche Sicht auf das von mir Gesagte geben. Es waren klare, einfache Sätze, die zunächst in mir gearbeitet haben und von denen aus wir dann auch gemeinsam weiterarbeiten konnten. Die Gespräche mit Frau von Blume haben mir ein Vertrauen in meine Fähigkeit gegeben, mich immer wieder selbst zu heilen. Resilienz sagt man wohl dazu. Das heißt nicht, dass ich mich nicht mehr an sie wenden werde; es hilft mir sehr zu wissen, dass sie für mich da sein wird, wenn ich wieder in Not geraten sollte. Aber ich kann jetzt erst einmal wieder alleine "gehen", und das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Vertrauen in meine Selbstheilungskraft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie

Ich fühlte mich vom ersten Moment als Mensch angenommen, ernst genommen und verstanden. Sie kann geschilderte Probleme gut auf den Punkt bringen und mein Blickfeld auch für neue Lösungsstrategien öffnen, die sie als Denkanstoß anbietet. Sie begleitet mich seit über vier Jahren immer wieder in schwierigen Lebens- und Krankheitsphasen und ich bin sehr froh und dankbar, sie gefunden zu haben.

Sehr kompetente und herzliche Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara von Blume Ärztin für Psychotherapie

Meine Familie und ich werden seit vielen Jahren von Dr. von Blume in allen Lebenslagen und Lebensfragen begleitet. Ihre einfühlsame Art, ihr wacher Blick und ihre realistische Bewertung der jeweiligen Lebenssituation, egal ob durch Leid oder Freud gekennzeichnet, ist einmalig und für uns auch in der Zukunft unverzichtbar. Sie gibt uns allen ein Geländer im Auf und Ab des Lebens. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang ihr Wunsch, jedem jederzeit zu helfen, ihre Umsicht und Erfahrung bei allen Themen und ihre schier endlose Energie.

Ein Geländer fürs Leben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben