Tjin Su Beda Kim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tjin Su Beda Kim Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie Andere

Nachdem ich bzgl. einer ADHS-Diagnostik ein Vorgespräch in der Praxis hatte, sollte bei dem Termin eine Diagnostik stattfinden. Mir wurde gesagt, dass es hierzu einen länger dauernden, standardisierten Fragebogen gäbe.
Beim Termin wurde mir gesagt, das Gespräch würde "etwas freier" sein. Es dauerte keine 15 Minuten und drehte sich v.a. darum, warum ich als Kind oft raurig war. Am Ende stand fest, ich habe kein ADHS, da Trauer als Kind kein Symptom sei.

Dann wurde es absurd: Er sagte, meine damalige Trauer und jetzige Unkonzentriertheit deuten auf eine Depression hin, er würde mir dagegen Medikamente verschreiben. Als ich sagte, dass er doch gar kein Diagnoseverfahren gemacht hätte, behauptete er:" Naja, ADHS Medikamente hätten Sie ja auch genommen!" (was ich nie gesagt hatte).

Nach diesen 15m stand auf der Rechnung, auf der der Höchstsatz berechnet wurde für erhöhten Zeitaufwand, eine Dysthymia.

Ich fühle mich von diesem Arzt komplett nicht ernst genommen und abgezockt. Nie wieder!

Standort: Praxis Tjin Su Beda Kim Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie

Lieber gehe ich zu keinem Arzt als zu diesem Arzt!

Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie positive Bewertungen zu stande gekommen sind.

Ich empfand mein ersten und letzten Termin als eine Grenzüberschreitung.
Sein Verhalten mir gegenüber war sehr empathielos, gleichgültig, abgehoben und nicht ernst genommen es wurde alles belächelt.
Mein zustand war nach dem Besuch deutlich schlechter.

(Privat Patient)

NICHT zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tjin Su Beda Kim Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie

Ich bin aus der Notfallsprechstunde in einer noch schlechteren psychischen Verfassung herausgegangen als vorher hinein. Ich habe Herrn Dr Kim meine Beschwerden berichtet, sichtlich angefasst von der Situation. Er stellt keine Nachfragen, tippt kurz etwas in seinen PC und lächelt die ganze Zeit süffisant. Nachdem ich mit meinem Bericht fertig war, folgte die Frage: Und was wollen sie jetzt von mir? Ich bin auf Überweisung meines Hausarztes dorthin, also sollte klar sein, dass ein Notfall besteht und ich Hilfe/Medikamente benötige. Die Frage klang nicht so, als wolle er Hilfe anbieten, sondern als sei er genervt und würde das Problem nicht verstehen. Er war keinesfalls empathisch und hatte kein einziges Wort der Aufmunterung parat.

Auf die Ergebnisse des Befindlichkeitsbogens/Depressionsfragebogens wird nicht eingegangen. Es blieb unklar, ob Herr Dr. Kim sich diesen überhaupt angesehen hat.

Die Sprechstundenhilfen sind nett. Die Praxis an sich wirkt aber nicht besonders gepflegt, was den Gesamteindruck nur negativ unterstreicht.

Wartezeit in der Notfallsprechstunde 2 Stunden, aber auch nur, wenn man morgens um 7 Uhr dort ist. Sonst anscheinend länger oder gar nicht möglich. Bei einer guten Behandlung nehme ich die Wartezeit gerne in Kauf, so aber war es ein Reinfall.

In Notsituation absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tjin Su Beda Kim Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Mir ging es sehr schlecht und durch die anpackende, offene und jederzeit wertschätzende Arbeit des gesamten Teams geht es mir heute wieder gut. Natürlich ist Therapie Arbeit und erfordert, dass ich das Gelernte im Alltag umsetze. Wenn man sich jedoch auf die Therapiemethoden einlässt, dann geht es schnell wieder aufwärts. Vielen Dank für die großartige Unterstützung.

Super kompetenter, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tjin Su Beda Kim Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie

In einer akuten Situation, in der ich nicht mehr wusste, wie es weiter gehen solle, wurde mir empfohlen, ins Lachen zu kommen, Komödien zu schauen und ein Buch zu lesen. Diese Methoden kann man jemanden empfehlen, der stabiler ist. Ich brauche kurzfristige Hilfe und Verständnis. Das kam nicht rüber, vor allen Dingen nicht empathisch... Habe mich so schlecht gefühlt, nachdem ich aus dieser Praxis raus bin... habe zum Glück andere Hilfe erhalte. Kann ihn nicht weiter empfehlen....

Tjin Su Beda Kim

Diese Empfehlungen (Lachen, Buchempfehlung etc.) spreche ich tatsächlich aus, jedoch nicht alleinig. In der Regel wird je nach Schwere der Störung stets die Zuhilfenahme von gut wirksamer Medikation erwähnt, wobei ich stets auf die Zustimmung des Patienten achte (ohne Bereitschaft des Patienten kann m. E. nicht mediziert werden). Zudem wird stets ein Folgekontakt ermöglicht und bei Notwendigkeit auch die Einstielung einer ambulanten Psychotherapie (Gruppentherapie gerne bei uns, Einzeltherapie woanders - wobei der Übergang unterstützt/begleitet wird).

Daher wären Sie, liebe-(r) Kommentator(in) herzlich eingeladen, zur Klärung des Missverständnisses, jederzeit zu unseren offenen Sprechstundenzeit vorstellig zu werden. Freundliche Grüße, T. S. Beda Kim

kann ich leider nicht weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,

Wenn du down bist und nicht's mehr geht.

Wirst du hier unterstützt und du kommst wieder auf die Beine.
Kanst dein eigenes Ding machen, endlich wieder!
Lass Dir nicht reinreden, ich habe nicht viel von Psychiatern gehalten bis ich auf
Dr.Kim und sein Team traf.Er redet dir nichts ein.Gibt dir keine Ratschläge (auch die tun weh).
Er unterstützt dich verständnissvoll und passioniert.
Wenn du etwas verändern willst bist Du hier richtig!
Oder soll es dir weiter schlecht gehen?
Mir geht es gut.
Keine Angst mehr.
Was soll ich sagen.... Danke

Tolle Unterstützung!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tjin Su Beda Kim Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie

Medikamente haben geholfen. Wenn man rechtzeitig absagt, bekommt man trotzdem eine Rechnung! Durch das verlorene Vertrauen, war eine Weiterbehandlung für mich nicht gegeben.

Vertrauen verloren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tjin Su Beda Kim Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie

Zweimal war ich über einen längeren Zeitraum bei Herr Kim in Behandlung. Es war unkompliziert einen Termin zu bekommen.
Die Aufnahme durch das Praxisteam war sehr freundlich (und das war es auch die gesamte Zeit, man fühlte sich hier gut aufgehoben).

Herr Kim nahm sich viel Zeit und die Gespräche mit ihm waren für mich sehr gewinnbringend. Auch die Einstellung mit Medikamenten zeigte schnell Erfolg.

Wichtiger noch war aber, dass es Herr Kim in einer guten Atmosphäre schaffte, dass man eigentlich selbst die Problematik erkannte und mit ihm gemeinsam Lösungen erarbeiten konnte.

Nach und nach ging es mir deutlich besser, so dass ich heute (trotz Corona) eine gute Perspektive für meine Zukunft sehe.

Ich danke Herr Kim und seinem Praxisteam für die tolle Arbeit. Die Gespräche werde ich vermissen. Und wenn es mal länger dauert ...., er nimmt sich für jeden die Zeit, die es braucht.

Sehr empfehlenswert - Danke Herr Kim • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tjin Su Beda Kim Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie

Ich habe nach einer Kombination aus Einzel- und Gruppentherapie meine psychischen Probleme sehr gut in den Griff bekommen und möchte mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Ich habe mich bei Dr. Kim immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ganz toll ist an der Praxis, dass so viele verschiedene Behandlungsmethoden zusammenlaufen. Durch Einzelgespräche, Gruppensitzungen, Systemische Therapie, Meditation und verantwortungsvoller Medikation erfährt man eine umfassende Behandlung und Stabilisierung. Herr Kim und seine Frau leisten großartige Arbeit und sie sind mit dem Herzen dabei!

Die Praxis nimmt auch ohne Warteliste neue Patienten an! Es wird keiner hängengelassen.
Daher kann es manchmal zu einer gewissen Wartezeit kommen, insbesondere wenn man keinen Termin hat. Das finde ich aber nicht so schlimm im Vergleich zu Praxen, die hilfsbedürftige Patienten kategorisch abweisen oder auf Wartelisten verweisen.

Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Vielen Dank für die erfolgreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tjin Su Beda Kim Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie

Ich war von der gesamten Praxis von Beginn an begeistert und bin auch auf Dauer sehr zufrieden. Durch die Notfallsprechstunde bekommt man schnell und unkompliziert Hilfe in akuten Situationen. Die Wartezeit ist für eine Facharztpraxis wirklich in Ordnung und das Personal ist kompetent, diskret und sehr freundlich.

Dr. Kim nimmt sich die nötige Zeit, hört gut zu und fragt gezielt nach, verlangt aber natürlich auch Mitarbeit. Er nimmt die Patient_innen ernst und erarbeitet zusammen mit ihnen Stück für Stück individuelle Lösungen.

Das Wohlbefinden der Patient_innen steht bei der Behandlung klar im Vordergrund und ihre Prioritäten werden stark in die weitere Planung mit einbezogen.
Im Gegensatz zu einigen anderen Ärzten handelt er nicht nach „Schema F“ und verschreibt immer Medikament X für Krankheit X, sondern findet passende Medikamente für die einzelnen Patient_innen und blickt dabei auch über den Tellerrand hinaus.

Mir wurde in der Praxis sehr geholfen. Ich kam im Mai 2020 in einem schlechten Zustand zum ersten Mal in die Notfallsprechstunde. Ich litt schon lange unter Schlafstörungen, starker Anspannung und innerer wie körperlicher Unruhe, Konzentrationsstörungen, Gedankenrasen und Ängsten.

Ich war zu diesem Zeitpunkt wegen einer bipolaren Störung und Begleiterscheinungen schon fast zwei Jahre krankgeschrieben und in dieser Zeit auch 3 Monate stationär in einer Psychiatrie, wo ich das erste Mal medikamentös eingestellt wurde. Aber wirklich besser wurde es, auch mit ambulanter Psychotherapie, langfristig nicht.

In den letzten 5 Monaten war ich regelmäßig bei Dr. Kim und er hat nach und nach meine Medikamente umgestellt, an meinen Zustand angepasst und immer wieder nachgefragt, wo es noch hakt.

Dadurch bin ich mittlerweile super eingestellt und es geht mir viel besser. Ich schlafe normal, bin viel ruhiger und entspannter, ohne dabei zu müde zu sein und kann mich endlich konzentrieren. So konnte ich mittlerweile eine Vollzeitweiterbildung beginnen.

Freundliche, erfolgreiche und individuelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert