Lioba Tappe-Nierhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Christoph Heydorn und Lioba Tappe-Nierhaus

Frau Tappe-Nierhaus hat eine Schwachsichtigkeit auf einem Auge bei unserem 3jährigen Sohn entdeckt und kompetent, schnell und zuverlässig behandelt. Wir machen gute Fortschritte! Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt gut und ist sehr bemüht, das Beste herauszuholen. Wir werden bestmöglich betreut, was uns in der Augenklinik in MH bestätigt wurde.

Kompetente, vertrauenswürdige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christoph Heydorn und Lioba Tappe-Nierhaus

Besser geht wirklich nicht mehr

Sehr kompetente, empathische, vertrauenschaffende ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christoph Heydorn und Lioba Tappe-Nierhaus

Ich bin als Notfall in die Praxis von Frau Dr. Tappe-Nierhaus gekommen. Meine Netzhaut im rechten Auge hatte mehrere Löcher. Ohne lange Wartezeit wurde ich sofort behandelt. Vor- während- und nach der Operation wurde ich umfassend aufgeklärt. Ich habe mich hier jede Minute sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch bei dem gesamten Team möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Die Augenarztpraxis ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Sehr gute und emphatische Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christoph Heydorn und Lioba Tappe-Nierhaus

Es wurde eine spezielle Untersuchung bei meinem Sohn für den Polizeidienst gemacht. Wir fühlten uns beide sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist top und sehr freundlich und hilfsbereit. Ärztin ist sehr zu empfehlen. Auch der Umgang mit Kleinkindern, toll!

Sehr nette Ärztin, hat alles ausführlich untersucht und erklärt! Top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christoph Heydorn und Lioba Tappe-Nierhaus

Am Wochenende mit Kajal ins Auge gestochen. Am Montag war das Auge rot und schmerzte. Ohne Termin am Nachmittag zur Praxis. Das Team war sehr nett, ich wurde ohne wenn und aber aufgenommen und ins Wartezimmer geschickt. Die Wartezeit war völlig ok. Ich kam nach den 3 vor mir wartenden Patienten dran und mußte nicht wie woanders Stunden warten, weil keinen Termin. Die Ärztin war absolut nett und kam schnell zum Punkt, die Diagnose klar. Die Untersuchung ging schnell, ich bekam Tropfen verschrieben und noch ein paar Hinweise. Weder an dem Tag noch an einem anderen Tag bei Dr. Heydorn kam ich mir als Kassenpatient schlecht behandelt vor. Beide kommen schnell zum Punkt ohne viel Schischi. Völlig ok, da man nicht zum Zeitvertreib dort ist. Dass Sonderuntersuchungen und Bescheinigungen was kosten gefällt mir auch nicht, aber das haben wir wohl eher der Gesundheitsreform zu verdanken. Ich kenne auch noch Zeiten, wo das alles nichts kostete.

Gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christoph Heydorn und Lioba Tappe-Nierhaus

Frau Lioba Tappe Nierhaus ist seit mittlerweile fast 20 Jahren die Ärztin meines Vertrauens.
Sie nimmt sich Zeit für mich und meine Belange und beantwortet fachlich kompetent ausführlich und freundlich meine Fragen. Hinsichtlich meiner großen Probleme mit meinen Augen strahlt Sie die Zuversicht und Ruhe aus, dass meine Sehkraft auf einen immer wieder aufs Neue stabilen Wert gehalten werden kann und wird.
Bei meiner eher seltenen Augenerkrankung ist Sie stets bereit neue und alternative Therapieansetze in Ihrer Behandlung mit ein zu beziehen.
Frau Tappe kann ich an dieser Stelle uneingeschränkt weiter empfehlen. Meine Familie fühlt sich bei Ihr ebenfalls bestens aufgehoben. Sie ist die Augenärztin unseres Vertrauens.

sehr gute Ärztin, schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christoph Heydorn und Lioba Tappe-Nierhaus

Fachlich gute Beratung auch bei komplizierten Fällen. Frau Dr. Tappe-Nierhaus hat nicht nur die "Augenerkrankung" im Blick, sondern den ganzen Patienten. Weitere Erkrankungen eines Patienten (insbesondere Wechselwirkungen von Medikamenten, Allergien ...) werden mit in ihre Behandlung einbezogen. Bei Notsituationen reagiert sie prompt und behält die Ruhe. Die ganze Familie (3 Generationen) vertraut ihr. Die Note 1 steht außer Frage.

Meine Angaben erfolgen als Privatpatientin. Nicht alle Familienmitglieder sind Privatpatienten, sondern einige sind in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert. Wir haben niemals Unterschiede bei der Behandlung feststellen können.

Kompetente, freundliche Augenärztin sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christoph Heydorn und Lioba Tappe-Nierhaus

Ich kam mit meinen kleinen Sohn als Notfall...ich hatte kein Termin, wie auch bei einem Notfall ;)kam nach 20 Minuten dran...sowohl die Praxis voll war!!!die Ärtzin war sehr Nett ...Sie hat meinen Sohn Sehr gut behandelt mit sehr viel Ruhe und Zeit...einfach Top...ist heute leider sehr selten..Weiter so ...Top!!!!

Sehr nette Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben