Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie
Klemensborn 48, Bredeney, Essen

Dr. med. Victor Kirschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Victor Kirschmann?

Standort: Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie Andere

Schnelle Terminvergabe, sehr freundliche Sprechstundendamen, gut organisierte Praxis, freundlicher und kompetenter Arzt. Top!

Standort: Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie Andere

Freundlicher Empfang, gute Organisation und Pünktlichkeit, aufmerksamer Arzt, der sich Zeit nahm und ausführlich die weitere Behandlung erläuterte.

Standort: Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie Andere

Herr Dr. Kirschmann wird bei uns im Stadtteil von "sehr guter Arzt " bis " nur im Notfall hingehen " beschrieben. Meine Frau gehört zu "sehr guter Arzt" , daher habe ich einen Termin gemacht. ( verschiedene Hautauffälligkeiten wollte ich abklären lassen ) Kam drei Tage später schon dran. Am Termin um 10 Uhr : freundliche Begrüßung ( war einziger Patient ) , 1 Minute später im Behandlungsraum, 2 Minuten später kam Herr Dr. Kirschmann : Hautkrebsuntersuchung :Kopf,Rücken,Vorn und Beine in einem Tempo , was den Eindruck erweckte : Was will er so schnell erkennen, insbesondere Auffälligkeiten. Beim anziehen reichte er mir bereits die Rechnung ins Sprechzimmer. ( Privatpatient ) .Als ich draußen war schaute ich auf die Uhr : Von Anmeldung über Untersuchung und Verabschiedung waren ganze 11 Minuten vergangen. Gefühl : Empathieloser Arzt, man fühlte sich zwar wertgeschätzt aber nicht gut aufgehoben. Ich hoffe das seine Qualitäten als Arzt besser sind als sein Auftreten / verhalten.

Standort: Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie

Wir waren sehr dankbar,dass wir sofort einen Termin bekommen haben .Sehr freundliches Personal.Dr. Kirschmann nahm sich Zeit für die Untersuchung und Fragen.Bei Unsicherheiten auch telefonisch erreichbar.Wir fühlen uns sehr gut betreut.

Kompetenter,netter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie

Meine Tochter (Kleinkind) erhielt schnell einen Termin, die richtige Diagnose und wurde erfolgreich behandelt. Das gesamte Team war sehr freundlich und kindgerecht. Wir hatten keine Wartezeiten, da die Sprechstunde gut organisiert war. Vielen Dank!

Sehr empfehlenswert, herzlichen Dank! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie

Scheint kompetent, aber keine Lust auf Patienten. Kommt arrogant rüber. Vorsorge im Akkord. Ob man da alles erkennt? Vor allem weißen Hautkrebs, bei dem man schon sehr genau hingucken muss. Ob man das in 2 Minuten schafft?

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie

Fachliche Untersuchung im Ganzen .

Alles sehr gründlich und ohne Hektik mit fachlichen Erklärungen!

Im allgemeinen Gute Gespräche während der Behandlung.

Freundlicher Empfang und professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie

Ich war zur jährlichen Hautkrebskontrolle bei Herrn Dr. Kirschmann. Bevor er mit der Untersuchung überhaupt anfing, wurde ich sofort zurechtgewiesen, dass er im Gesicht überhaupt keine Untersuchung vornehmen könne, weil ich unverschämterweise geschminkt in der Praxis erschienen war. Ich habe ihm daraufhin erklärt, dass ich nunmal in einem Büro ganztägig angestellt bin und es bei den Sprechzeiten halt nicht schaffe, vorher nach Hause zu fahren, um mich abzuschminken. Eine freundliche Bitte, dies nun dort zu tun, hätten die Spechstundenhilfen ja auch schon vorher tun können, was aber nicht passiert ist. Das wäre zumindest im Nachhinein ein Lösungsansatz gewesen.
Er hat sich dann in einer 3-minütigen Prozedur den Rest meines Körpers mit bloßem Auge angeschaut und dann gemeint, dass alles okay sei. Ich habe mich hierbei extrem unwohl gefühlt, da er sich einfach frech und unfreundlich mir gegenüber verhielt. Er hat mir ein Gefühl vermittelt, als wäre es eine Zumutung für ihn, sich meinen Körper anschauen zu müssen, da ich in den Wechseljahren ein paar Kilo zugenomen habe.
Anschließend hat er sich noch mein Kopfhautekzem angeschaut und mir 3 unterschiedliche Salben und Tinkturen aufgeschrieben. Leider hat er auf dem Rezept nicht angegeben, was genau wofür und wie oft zu verwenden ist, so dass ich hier völig aufgeschmissen war.
Mein Mann war bei der Untersuchung anwesend und hat hinterher zu mir gesagt, dass ich da ja wohl nie wieder hingehen werde, weil der mich dermaßen runter gemacht hat.
Ich habe mich tatsächlich jetzt bestimmt zwei Jahre nicht mehr getraut, einen Hautarzt wegen einer Vorsorgeuntersuchung aufzusuchen, weil ich mich dermaßen geschämt habe. Und das, obwohl mein Vater an schwarzem Hautkrebs erkrankt und gestorben ist. Das kann es ja nicht sein. Mittlerweile habe ich einen kompetenten und netten Hautarzt gefunden. Fazit: Herr Dr. Kirschmann kann ich nicht empfehlen, es sei denn, man hat eine wirklich 'dicke Haut'!

Menschlich völlig daneben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie

Ich habe (bis heute) einen merkwürdigen, wiederkehrenden Hautausschlag (Oberkörper regelmäßig übersäht, hatte sogar Bilder dabei). Mit diesem war ich auch bei Dr. Kirschmann. Leider habe ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt. Er sagte lediglich "So kann ich keine Diagnose stellen" (was in den dunklen, katakombenähnlichen Behandlungszimmern auch durchaus schwierig sein kann). Ein anamnestisches Gespräch hat er mit mir aber auch nicht wirklich geführt (einzige Frage: "Allergien in der Familie?"), um Mögliche Ursachen abzuklären/auszuschließen. Schien er auch nicht sonderlich dran interessiert zu sein. Als ich auf den Verdachte meines Hausarztes hinwies, dass es sich vielleicht um virusbedingte Ausschläge handeln könnte, fuhr er mir über den Mund "Das hat damit nichts zu tun!" (konnte er alles per Sekunden-Blick-Diagnostik beurteilen). Damit war es dann erledigt. Ich sollte wieder kommen, wenn es noch schlimmer wird...

Die "Behandlung" hat max. 3 Min. gedauert. Bis heute laufe ich mit diesem Ausschlag herum. Wartezeit bei anderen Hautärzten und Aufnahmestop von Patienten tun ihr übriges (dafür kann Herr Kirschmann natürlich nichts).

Von Dr. Kirschmann selbst hatte ich durchaus einen kompetenten Eindruck. Er wirkte aber gestresst, genervt und durch meine Anwesenheit fast schon belästigt (Augen auf bei der Berufswahl!). Habe mich deshalb nicht ernst genommen gefühlt.

Insgesamt habe ich mich in der Praxis leider nicht wohl gefühlt. Ich will Herrn Kirschmann nichts, aber ich finde, das man sich ein Grundinteresse an der Aufklärung und Abklärung von individuellen, leidvollen, gesundheitlichen Beeinträchtigungen schon - auch menschlich - annehmen sollte. Sonst hat man ggf. den falschen Beruf gewählt.

Ich wünsche Herrn Kirschmann und der Praxis alles gute - werde in Zukunft diese aber nicht mehr aufsuchen.

Leider sehr oberflächliche "Behandlung" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Victor Kirschmann Facharzt für Dermatologie

Ein toller kompetenter Arzt. Hat mir sehr geholfen bei einer Sache die mich Monatelang gequält hat.
Wurde auch super aufgeklärt. Auch das Personal sehr freundlich. Eine Praxis die man nur empfehlen kann.
Christel Brandt

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert