Sind Sie Dr. med. Bernd Badenberg?

Als Kind wollte ich schon sehr schnell zum gleichen Arzt gehen, wie meine Eltern.Das lag zum großen Teil an Dr.Badenberg der immer mit Humor den Behandlungsraum betrat.Jetzt bin ich 26 Jahre und meine Familie ist nun schon in der 3ten Generation dort Patient. Anders als die schwachsinnige negativ Bewertung, fühle ich mich dort sehr wohl und ich bin zudem auch Kassenpatient und kein Privatpatient.Bisher kam ich immer schnell dran und wurde mehr als rücksichtsvoll und gut behandelt.Danke dafür :-)

Der coole und freundliche Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren ist die Praxis Badenberg die Hausarztpraxis für meine Frau und für mich. Uns wurde dort immer kompetent und zuverlässig geholfen. Das gilt für Herrn Doktor Badenberg und auch seine Tochter Britta Badenberg. Die Assistentinnen sind sehr freundlich und man bekommt im Bedarfsfall auch kurzfristig Termine. Wenn ein Patient mit der Praxis einmal nicht zufrieden war, kann ich persönlich das nicht verstehen.

Sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Keine „Abfertigung“ sondern hohe Anmeldefreundlichkeit. Die Ärzte nehmen sich Zeit für das Patientengespräch. Verlässliche Diagnosen. Sehr gute Betreuung. Sehr empfehlenswert,

Kompetente Hausarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Ablation am Herzen (2 Tage zuvor) sollte ich bei meinem Hausarzt vorstellig werden. Die Urlaubsvertretung übernahm die Praxis Badenberg. Leider hatte ich nur den Bericht vom Khs und die KV-Karte befand sich noch bei meiner Frau (bzgl. Krankenhausaufenthalt). Da zufälliger Weise auch noch Quartalsabrechnungstag war, sollte meine KK eine Ersatzbescheinigung schicken. Aufgrund neuer Telefonanlage + neuer Telefonnummern der KK schlecht zu erreichen. Folge war Androhung/Angebot (wie man es halt sehen möchte) eine private Rechnung auszustellen. Diese hatte ich verneint, solange keine Gewährleistung einer Erstattung möglich sei. Laut Praxis nicht, da Quartalsende sei. Weiterhin wurden zwar meine Unterlagen mitgenommen, aber nichts weiter dazu gesagt. Darüber hinaus wollte ich meine Frau über die Praxis anrufen (da sie die direkte Durchwahl der KK hatte) Im ersten Moment arbeitsbedingt nicht zu erreichen. Zwischendurch recht unqualifizierte Sprüche des Arztes, dass die Praxis nur nach Recht und Ordnung handelt (Gesetz) und er dementsprechend nichts machen kann. Erst nach meiner Ankündigung mich unter diesen Umständen mich nicht mehr behandeln lassen zu wollen und meine Unterlagen zurück verlangte, sollte ich auf einmal ins Behandlungszimmer durchkommen. Die Praxis wollte sich meiner Meinung nach nur absichern. Zweiklassengesellschaft lässt grüßen. Anschl. rief meine Frau in der Praxis zurück. Ich erklärte ihr die Situation und mir wurde während des Gesprächs der Hörer abgenommen, weil ich mich negativ über die gegenwärtige Situation äußerte. Fazit: Note 6 in allen Belangen! Man hatte schon das Gefühl, als Privatpatient wäre man fürstlich empfangen worden. Ich hatte mich dort auch nicht mehr wohl gefühlt und mich nicht mehr behandeln lassen wollen. Nie wieder Praxis Badenberg.

Katastrophale Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

* Gute Kaffeemaschine im Wartezimmer
* Sprudel im Wartezimmer
* Helles, offenes Wartezimmer
* Angenehme Atmosphäre in der Praxis
* Stilvolle Einrichtung (Bilder Franz Marc, Kandinsky)
* Gute Zeitschriftenazswahl (GEO, stern)
* Runder Tisch im Wartezimmer
* Professionelle Anamnese (durch Arzthelferin)
* Professionelle Behandlung durch Dr Badenberg
* Aufmerksam
* Bemüht
* Setzt Spritze selbst (minimal schmerzhaft)
* Trotz starker Auslastung ohne Termin eine gute Behandlung mit natürlichen Wartezeiten.
* Ausblick über möglichen Krankheitsverlauf

Professioneller, interessierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert