Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Philipp Kahlert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Theodor-Althoff-Str. 47, Essen

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Praxis. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med....

Hier erfahren Sie mehr über unsere Abteilungen für Kardiologie und Innere Medizin.
Das Team des Präventicum Facharztzentrums ...

Das Präventicum Facharztzentrum in Essen steht für moderne Medizin und bietet Ihnen verschiedene Untersuchungen und berät Sie zu individue...

Standort: Preventicum Essen Privatärztl. Facharztzentrum Prof. Dr. Dietrich Baumgart Dr.med. Thomas Zadow-Eulerich GbR Andere

Ich habe mich nach zwei stationären Aufenthalten aufgrund einer Lungenentzündung mit Pleuraerguss sowie Begleiterscheinungen am Herzen (u.a. Perikarderguss, erhöhter Troponin-Wert) in das Preventicum begeben und kann sowohl die Praxis mitsamt ihres Teams als auch Herrn Dr. Kahlert nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe der Sorgfalt von Dr. Kahlert zu verdanken, dass er meine Perikarditis entdeckt und mich womöglich vor größerem Schaden bewahrt hat. Dr. Kahlert überzeugt vor allem mit seiner Empathie, nimmt sich Zeit, beantwortet sämtliche Fragen in aller Ausführlichkeit und hört sich jede noch so unbegründete Sorge an. Die Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet und die Wartezimmer ließen sogar meinen vierstündigen Aufenthalt wie im Flug vergehen. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Nach einem Schwächeanfall mit Krankenhauseinlieferung an einem Montagabend bat ich Dienstagmorgen um einen Termin für einen Rundumcheck, den ich für Mittwochmittag erhielt.

Meine positiven Eindrücke der Gemeinschaftspraxis und speziell für Dr. Kahlert wurden von anderen Patienten hinreichend beschrieben. Ausschließlich die Note 1.

Kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine beiden bisherigen Termine erlebte ich in äußerst angenehmer Atmosphäre in der Privatpraxis in Essen. Alle MitarbeiterInnen waren äußerst zuvorkommend und nett - genau wie PD Dr. Kahlert, der einen äußerst kompetenten Eindruck machte und sich zudem viel Zeit nahm sowohl bei Besprechung der Anamnese und Erläuterung des kardiologischen Checks als auch der anschließenden Besprechung der Diagnosen und Therapien. Die Erläuterungen waren sehr klar und verständlich auch für mich als Nichtmediziner. Ich fühlte mich rundum wohl und werde auch Folgetermine definitiv in dieser Praxis und insbesondere bei Hr. Dr. Kahlert wahrnehmen.

Fachlich kompetent, hohe Empathie, gute Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich als Patient bei Herrn Dr. Kahlert sehr wohl gefühlt. Er schafft schnell eine Vertrauensbasis, setzt das Praxismotto „Zeit für Gesundheit“ konsequent um und lässt sich mit hohem Interesse auf die individuellen Bedarfe des Patienten ein.

Sehr zugewandter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Aufklärendes Auftaktgespräch mit dem Arzt
- Untersuchungen wurden ohne Wartezeit hintereinander durchgeführt
- Ausführliche Erklärungen seitens Ärzten während der Untersuchungen
- Umfassendes Abschlussgespräch
- Sportkleidung für Belastungs-EKG wurde gesellt (Hinweis in Terminerinnerung wurde von mir übersehen)
- Sehr angenehmes Ambiente (eigenes, gut ausgestattetes Zimmer - wurde wegen kurzer Wartezeiten kaum genutzt)
- Kostenfreies WLAN

Fazit: Jederzeit wieder gerne!

Fachlich kompetente Betreuung in angenehmem Ambiente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

PD Dr. Kahlert denkt interdisziplinär und verknüpft die vorhandenen Symptomatiken sehr schnell und pointiert. Er gibt exzellente, pragmatische Empfehlungen für die sich anschließende Therapie. Zudem - und das bislang selten erlebt - gibt er sehr umfassende, nachvollziehbare und klare Erläuterungen der Diagnosen und Handlungsempfehlungen.

Sehr professionelle und fachliche tiefe Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben