Praxis

Praxis Dr.med.Simone Koch-Heyl Fachärztin für Innere Medizin und Phlebologie
Leineweberstr. 55, Mülheim an der Ruhr

Dr. med. Simone Koch-Heyl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0208 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Simone Koch-Heyl?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.Simone Koch-Heyl Fachärztin für Innere Medizin und Phlebologie Andere

eine Idealkonstellation, wenn der Patient volles Vertrauen zu seinem Arzt hat und dieses Vertrauen praktisch nie enttäuscht wird.
Nachdem Frau Dr. Koch-Heyl die Praxis meines früheren Hausarztes altersbedingt übernahm hat sie sich meine uneingeschränkte Wertschätzung als hinterfragende mitdenkende und emphatische Ärztin erarbeitet. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und durch ihre ruhige und fachlich besonnene Art, im Zweifelsfall auch die Meinung eines Berufskollegen hinzuzuziehend glaube inzwischen tatsächlich, dass die Übernahme der Praxis durch sie für mich und meine übrigen Familienmitglieder ein sehr glücklichen Umstand darstellt.
Einer zeitnahen Entscheidung ihrerseits, mich umgehend für eine Präventivmaßnahme zu einem Kollegen zu schicken, verdanke ich, dass die Sache gerade noch rechtzeitig behandelt wurde, die vor ihr von Spezialisten als "harmlos" eingestuft worden war.
Ich spreche Frau Doktor und ihrem motivierten Team
meinen Dank aus.

Standort: Praxis Dr.med.Simone Koch-Heyl Fachärztin für Innere Medizin und Phlebologie Andere

Sehr emphatische und kompetente Ärztin sowie eine sehr gut organisierte Praxis!

Standort: Praxis Dr.med.Simone Koch-Heyl Fachärztin für Innere Medizin und Phlebologie

Am gesamten Menschen interessierte Ärztin. Einfühlsam, dem Menschen zugewandt und dessen Gesamtzustand im Blick. Sie nimmt sich Zeit für das Patientengespräch sowie für die Untersuchungen. Man fühlt sich kompetent behandelt und ernst genommen.

Kompetente, empatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Simone Koch-Heyl Fachärztin für Innere Medizin und Phlebologie

Tolle, einfühlsame und mitdenkende Ärztin! Fühle mich sehr gut aufgehoben und lerne bei jedem Termin etwas Neues dazu! Gerade erst wieder erlebt, wie genau die Ärztin guckt und wie vorausschauend! Freundliche Mitarbeiterinnen, gut organisierte Praxis, sauber, modern, top! Für mich die beste Hausärztin, die man sich vorstellen kann! Danke!

Tolle, sehr kompetente Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Simone Koch-Heyl Fachärztin für Innere Medizin und Phlebologie

Ich gehe jetzt seit letztes Jahr zu Frau Dr. Koch-Heyl. Durch Abwesenheit meines damaligen Hausarztes gelang ich in diese Praxis und bin dort geblieben. Ich bin unglaublich zufrieden. Sie ist sehr genau, sehr empathisch und ich fühle mich gut aufgehoben. Ob es körperliche Beschwerden oder psychischer Art sind, sie hilft wo sie kann.. Danke dafür

meine neue Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.Simone Koch-Heyl Fachärztin für Innere Medizin und Phlebologie

ich kann nur sagen sie sind die beste. Bin fruh das ich bein ihnen bin zum Behandlong.. vielen dank:)

Beste arzt im ganze Deutschland • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Simone Koch-Heyl Fachärztin für Innere Medizin und Phlebologie

Die Tür zur Praxis geht auf und man wird von zwei netten Damen mit einem Lächeln begrüßt. So fängt ein Arztbesuch doch direkt gut an, denn wer geht schon gern zum Arzt.
Nach kurzer Wartezeit im Wartezimmer und im Behandlungsraum, betritt Frau Dr. den Raum und begrüßt den Patienten mit einem Lächeln.

Frau Dr. Koch-Heyl ist einfach ein Sonnenschein mit viel Empathie und einer sehr liebevollen Art.
Ich empfinde Frau Dr. als sehr kompetent, denn sie sagt nicht direkt, "oh ein Schnupfen, hier ist Antibiotika...", sondern sie nimmt sich Zeit für die Schilderung, fragt genau nach, untersucht genau und wägt ab. Ist etwas unklar, werden Kollegen mit ins Boot geholt, oft sogar direkt telefonisch kontaktiert. Z.B. die HNO Ärztin direkt einige Etagen unter ihr, sofern man dort hingehen möchte.

In meinem letzten Fall, hat sie mich perfekt begleitet und mir immer wieder Mut zugesprochen. Und auch wenn sie die Nacht vorher Notdienst hatte und man ihr die Müdigkeit ansieht, so ist sie doch stehst bei sich und dem Patienten und gibt alles, um für den Patienten da zu sein.
Gibt es Besonderheiten z.B. im Blutbild, ruft sie selbst sofort den Patienten an und klärt direkt am Telefon die weiteren Schritte ab. Sie kennt jeden ihrer Patienten - auch ohne Akte. So muss eine Ärztin sein. Menschlich!

Leider musste ich auf Grund eines Umzuges meinen Arzt wechseln... ansonsten wäre ich immer noch gerne Patientin bei Frau Dr. Koch-Heyl und ihren liebenswerten Damen am Empfang... denn auch die beiden sind einfach nur klasse!

Kompetenz trifft Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Simone Koch-Heyl Fachärztin für Innere Medizin und Phlebologie

Sie hat die Ursache meiner Erkrankung als einzige Lokalisiert. Nachdem ich fast ein 3/4 Jahr erfolglos bei anderen Ärzten Rat gesucht habe.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen