Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin
Kreuzeskirchstr. 8, Altendorf, Essen

Dr. med. Steffen Jahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffen Jahn?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Einen guten Hausarzt zu finden, ist als gesetzlich Versicherte wirklich nicht leicht. Nach meinem Rückzug in die Heimat war ich also auf der Suche. Meine Eltern werden beide von Dr. Jahn betreut und ich hörte nur Gutes, also wollte ich es mal versuchen.
Was soll ich sagen: er ist einfach großartig! Die Zeit, die er sich nimmt, ist außergewöhnlich. Er führt ein richtiges Gespräch, er hört zu, er stellt ausführliche Fragen, er erklärt seine Befunde ausführlich, er beleuchtet eine Probelmatik von allen Seiten und gibt sich nicht nur mit oberflächlichen Informationen zufrieden. Sowohl bei meinem Vater als auch bei mir hat er eine falsche Behandlung des vorherigen Arztes (das waren unterschiedliche Ärzte) aufgedeckt - in dem er ganz simpel einfach mal die bestehende Medikation hinterfragt hat und andere Wege gegangen ist.
Ich fühle mich unglaublich gut bei Ihm aufgehoben!
Die Kritik bez. der Wartezeit ist absolut berechtigt. Auch für mich ist es arbeitstechnisch mehr als schwierig, die langen Wartezeiten (trotz Termin) einzuplanen. Und auch ich bin der Meinung, dass man das optimieren kann. Wenn ein Arzt viel Zeit für seine Patienten nimmt, sollte das mit in die Terminplanung einfließen. Ich persönlich nehme aber liebend gerne lange Wartezeiten in Kauf, wenn das Fachliche und Zwischenmenschliche stimmt - und das tut es!
Die Praxismitarbeiterinnen machen eine klasse Arbeit! Auch Ihnen gilt mein Lob.

Dr. Jahn kann manchmal ein bisschen "besserwisserisch" rüberkommen, das verzeihe ich ihm aber gerne.

Auch von mir der Tipp: für eine kleine Erkältung lieber zu einem anderen Arzt gehen, um sich die Wartezeit zu sparen. Zu Dr. Jahn gehe ich ausschließlich bei ernsthaften Erkrankungen.

Nie mehr ohne Dr. Jahn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Eine Frau ( Flüchtling ) in Not bat mich um Hilfe und hatte der Zeit einen anderen zuständigen Hausarzt.
Da wir vorher auch schon bei Dr. Jahn waren und Wartezeit nicht immer angenehm ist.

Herr Dr. Jahn hat sich ausser der Reihe 45 Minuten für diese Frau Zeit genommen und dafür waren wir ihm sehr dankbar.
Ja, ein ausführlicher Arzt muss sich Zeit nehmen, nur dann kann er Patienten wirklich helfen.
Wir sprechen aus Erfahrung und dafür möchten und müssen wir Dank sagen und zeigen.

Vielen Dank

Der erste Arzt der sich wirklich Zeit ausser der Reihe nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Über die fachliche Expertise von Dr Jahn kann ich nicht kompetent urteilen. Bei mir hat die zweimalige primär ostheopathische Behandlung scheinbar nicht geholfen. Und mich hat es nicht überzeugt, was da gesagt und getan wurde. Die Basis für die diagnostischen Thesen erschienen mir suspekt.

Was ich definitiv nicht mag, sind sprachliche Suggestionen und Prophezeiungen wie "unter dem MRT hätten Sie das Skelett einer 90-Jährigen" (ich bin Mitte 40 und sportlich) oder "Ihr Gang ist eine Katastrophe", "sie können gar nicht xyz" (obwohl ich sehr wohl kann, aber was ich sage, zählt hier nicht) – da macht er sich offenbar keine Gedanken, welchen Einfluss Sprache und Urteile von Aussen auf die Genesungs-Chancen des Patienten haben können. Das finde ich verantwortungslos.
Auch Urteile über Mediziner-Kollegen und deren Methoden, (die er gar nicht kennt, deren Arbeit er nicht persönlich kennt) "das was xy da gesagt / gemacht hat, ist grober Unfug" (Urteil auf Basis dessen, was ich als Patientin laienhaft wiedergegeben habe über eine vorherige Behandlung) scheinen mir umprofessionell.
Kurz: Mir kommt dieser Arzt reichlich arrogant, selbstgefällig und selbstherrlich daher. Er weiss Bescheid, die anderen haben keine Ahnung.

Die langen Wartezeiten, mit denen in dieser Praxis zuverlässig gerechnet werden darf (auch mit Termin sind es 1-2 Stunden) kann man so und so sehen – Planungsfehler oder "der Arzt nimmt sich Zeit". Ich finde, das sollte eine Ausnahme sein und nicht Standard. Und das "Zeit nehmen" hat in meinem Fall keinen Mehrwert gehabt. Die meiste Zeit ging dafür drauf, Kollegen zu diskreditieren oder mir zu sagen, wie schlecht mein Zustand ist / meine Aussichten sind und was ich alles katastrophal falsch macht etc.
Ich bekomme von solchen Menschen schlechte Laune.

Langes Warten, selbstgefälliger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe noch nie eine Rezension verfasst, aber Dr. Jahn ist einfach zu gut, um es nicht zu tun.
Ich bin leider inzwischen aus Essen weggezogen und anfangs noch einige Male zurück zu ihm gefahren, da er nicht sofort seinen Rezeptblock herausholt, sondern sich den Patienten und die individuellen Umstände ansieht. Er nimmt sich Zeit, weshalb man immer warten muss (1-2,5h), aber es lohnt sich! Er ist direkt, kommt auf den Punkt und erschien mir immer sehr gut ausgebildet. Hat jedes Mal geholfen.
TTPP: nicht als Hausarzt für die "kleineren" Beschwerden aussuchen, sondern insb. wenn man seine orthopädische Expertise braucht, denn für eine Erkältung würde ich tatsächlich eher nicht so lange warten.

Er ist schlichtweg der Beste • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Die 2Damen am Empfang haben sich kaputtgearbeitet.
Würde ich so arbeiten, dann wär ich längst gekündigt.
Sehr langatmig.....vor mir waren 5 Patienten, ich mußte 2,5std warten. Ja, der Arzt nimmt sich Zeit, aber auch das zu langatmig. Einmal und nie wieder.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Man muss zwar trotz Termin oft sehr lange warten, aber es lohnt sich. Kenne keinen anderen Arzt der sich so viel Zeit nimmt, da nimmt man die warterei gerne in kauf.

Ein Fachlich sehr kompetenter und netter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Hervorragender Arzt, der Patienten ruhig und kompetent behandelt. Ganzheitliche Betrachtung von Krankeiten, ausführliche Anamnese um Hintergründe aufzuklären.. Sehr gute Beratung. Fühle mich ernst genommen und sehr gut aufgehoben.
Wartezimmerorganisation suboptimal. Darunter leidet der ansonsten sehr positive Eindruck. Terminvergabe schwierig, Wartezeiten oft lang. Telefonische Erreichbarkeit gut, Hilfsbereitschaft hoch.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

Kompetenter Arzt, der zuhört und sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist super. Bin sehr zufrieden. Als Allgemeinarzt mit chriropratische Erweiterung wurde mein Rückenschmerzen nicht akutisch betrachtet bzw. beahndelt. Die Behandlung war sehr sanft (einrenken) und hilfsreich. Sofort nach der Behandlung war Rückenschmerzen fast weg.

Ja, ich wartete dort bei erstem Mal (ohne Terminvereinbarung) mehrere Stunden, aber wenn der Arzt für jeden Patient/IN fast eine Stunde nimmt und die Behanlung gut und hilfsreich ist, kann ich die lange Wartezeit noch weggucken. Aber klar eine reguläre Wartezeit ist schon wünschswert.

Ich bin nur froh, dass ich durch Freunenempfehlung diesen Artz gefunden habe.

(Tipp beim Parken: direkt im Parkhaus, ist viel entspannt. musste umparken.)

guter Arzt, bin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ich neu in Essen wohne, suchte ich einen Hausarzt in der Nachbarschaft. Ich ging also zur Praxis Dr. Jahn. Lt. Aussage der Sprechstundenhilfe vergeben die morgens keine Termine. Als ich dort ankam war das Sprechzimmer fast leer. Trotzdem schickte die Hilfe mit weg mit der Begründung, es wäre so viel zu tun und ich könne nicht warten. Ich sollte ein anderes Mal wieder kommen. Ich war so perplex von der Dreistigkeit, dass mir die Sprache wegblieb. Ich bin nach Krefeld zu meinem alten Hausarzt gefahren. Dort kam ich sofort dran.
Den Arzt habe ich nie gesehen. Diese Bewertung betrifft also das Praxisteam und nicht den Arzt, da ich ihn nicht kenne.

Sprechstundenhilfe schickte mich trotz Beschwerden weg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Steffen Jahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt ist zu keinem Kompromis bereit. Arzt vertritt nur seine Meinung, und intressirt sich nicht für seine Patienten. Arzt versucht den Patienten seinen Willen auf Zudrängen.

Arzt ist nicht nett, ist eher Stur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert