Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Schloßstr. 174, Stadtbezirke Iv, Essen

Dr. med. Wolfgang Kömen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin bereits einige Jahre bei Herr Dr. Kömen in Behandlung und bin sehr zufrieden. Sowohl mit der Behandlung, als auch mit den Ergebnissen. Er lässt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und ist immer sehr respektvoll und freundlich gewesen. Auch fachlich hat er viel Wissen und ist gerade im Bereich Diabetologie ein sehr kompetenter Arzt.
Des weiteren ist das Personal in seiner Praxis schon immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Ich kann Herr Dr. Kommen an alle weiterempfehlen, die noch einen kompetenten und sympathischen Kinder-Jugendarzt / Diabetologen suchen!

Fachlich und zwischenmenschlich ein rundum guter Azt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Geht leider nicht auf das Kind ein und auch nicht auf das, was die Eltern zu sagen haben. Wir haben uns nicht gut aufgehoben gefühlt.

Behandlung in der Notfallpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Interessanterweise hat dieser Arzt scheinbar die Begabung Diagnostik ohne Befragung zu erheben . Er behauptete eine Allergie bei meinem Sohn festzustellen , der seit 3 Tagen Fieber und seit heute geschwollene/ eitrige Mandeln hat . Er sagte auch , das wir viel draußen sind , was gar nicht stimmt und das ich auch eine Allergie habe , das man das an meinem Augenlidern sieht und Nein, ich habe keine Allergie . Nachdem ich seine diagnostischen Fähigkeiten in Frage stellte,war dann eh alles vorbei .

Behandlung in der Notfallaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit 9 1/2 Jahren mit unseren inzwischen 3 Kindern sehr zufrieden mit der Art und Weise der Behandlung durch Dr. Kömen.
Uns ist wichtig, dass nicht wegen jeder Lapalie die Medizinkeule geschwenkt wird.
Dr. Kömen klärt gut auf, beruhigt, nimmt sich Zeit.
Er redet sehr schnell und man muss wirklich konzentriert zuhören, um die Essenz aus Gesagtem abzuspeichern , aber wir kommen damit zurecht.
Er nimmt die Kinder als eigenständige Menschen wahr und geht einfühlsam auf sie ein.

Wir sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kömen ist seit 2010 unser Kinderarzt. Seine Diagnosen waren bis heute immer 100%-ig und fundiert. Scharlach beispielsweise wurde bei meinen Kindern niemals ohne Abstrich diagnostiziert und erst DANN gab es das notwendige Antibiotikum. Grundsätzlich wurde bei uns im Krankheitsfall eine engmaschige Kontrolle der leichtfertigen Vergabe irgendwelcher Medikamente vorgezogen. Das verstehe ich unter einem kompetenten Arzt, weshalb ich seit unserem Umzug vor 5 Jahren auch die 45 Minuten Autofahrt zu seiner Praxis in Kauf nehme und mich hier gar nicht erst nach einem anderen Kinderarzt umgesehen habe.

Das Team um den Arzt herum ist freundlich und hilfsbereit. Außerdem hat es sich in den letzten 8 Jahren kaum verändert, was meines Erachtens für ein positives Betriebsklima spricht, das letztlich ja auch die Patienten wahrnehmen. Dr. Kömen selbst ist in seinem Auftreten freundlich und interessiert, aber auch bestimmt. Zu Beginn der Untersuchung befragt er stets zuerst die Kinder, wodurch sich diese in ihren Belangen ernst genommen fühlen. Dafür achtet er aber auch im Folgenden darauf, dass einem die lieben Kleinen nicht bei jeder Gelegenheit in's Wort fallen. Meinen Töchtern bekommt das gut - zumindest möchten sie eigenen Aussagen zufolge auf keinen Fall den Arzt wechseln.

Fazit: Wir fühlen uns beim ihm sehr gut beraten!

Ein sehr guter Kinderarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war bisher immer zufrieden mit ihm
Aber er geht zu weit er wird laut lässt einen nicht ausreden und nimmt sich nix an was die Eltern sagen
Falsche Behandlung weil er auf seiner Meinung fest hält
Sprechstunden Hilfen sind sehr nett
Bringt aber nix wenn der Arzt laut wird und frech wird
Nie wieder!

Unfreundlich... Mehr als Allergien und Polypen kennt dieser Arzt nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Für unsere beiden frühgeborenen Kinder ist Dr Kömen aufgrund seiner Erfahrung als Oberarzt in der Neanatologie der perfekte Arzt. Er hat ein großes Fachwissen, geht auf die Kinder gut ein und ist hilfsbereit, wenn die Kinder irgendeine Art von Unterstützung benötigen.
Er ist sehr direkt, und sagt offen seine Meinung.
Die freundlichen Sprechstundenhilfen sind immer hilfsbereit und zuvorkommend.
Wir sind seit mittlerweile sechs Jahren bei Dr Kömen und würden ihn weiterempfehlen.

Sehr kompetent mit einem starken Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Teilweise zwar längere Wartezeiten, aber die Behandlung ist zügig vorbei.

Kompetent und gutes Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kömen hat uns in der Uniklinik besucht nach der Herz-OP meines 2jährigen Sohnes (Korrektur Fallot'sche Tetralogie) und mit den behandelnden Ärzten gesprochen. Auch gab er uns vor der OP gute Ratschläge.Wir sind mit ihm sehr zufrieden und können ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

Hat mir und meinem Sohn sehr geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Kömen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind sehr zufrieden mit Arzt und Praxisteam ,Untersuchungen laufen gründlich ab für die Sorgen und fragen der Eltern hat er immer ein offenes Ohr.

Kompetenter und netter Arzt mit spezieller Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben