Praxis Dr.med. Berthold Jonas Facharzt für Neurologie
Meybuschhof 49, Katernberg , Essen

Dr. med. Berthold Jonas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Berthold Jonas?

Ich war die Tage das erste mal bei Herren Dr Jonas
Tja und was soll ich sagen ?
Ich bin entgegen meiner Erwartungen sehr gut behandelt worden, nun gut wenn der doc bei Patienten die das erste mal bei. Ihm sind sich so viel Zeit nimmt, dann verstehe ich die Wartezeit und nehme sie so hin.
Die Untersuchungen die er bei mir durchgeführt hat waren viel mehr als ich erwartet habe.
Das einzige was ich noch empfehlen würde, ist das er im Wartezimmer ein TV anbringt wegen der langen Wartezeiten.

Guter Arzt , • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Jonas Facharzt für Neurologie

Die ärztliche Behandlung ist ganz hervorragend. Dr. jonas nimmt sich sehr viel Zeit. Nur die Sprechstundenhild, die vormittags da ist, sollt man eigentlich ersetzen. Wenn man versucht, die praxis telefonisch zu erreichen, nimmt sie da Gespräch nicht an und in dr Praxis ist Sie hochnäsig und sehr unfreundlich und schnippisch. Ganz anders ist es am Nachmittag. Diese Dame ist sehr, sehr nett und bedient das Telefon sofort. Auch wenn man nur ein Rezept benötigt, geht es bei ihr sehr schnell, was morgens nicht der Fll ist.

telefon erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Jonas Facharzt für Neurologie

Ich kann der vorangegangen Bewertung nur zustimmen. Dr. Jonas ist einer der wenigen Ärzte, der sich heutzutage noch Zeit für seine Patienten nimmt und ihnen wirklich zuhört.

Ich bin schon sehr lange bei ihm Patientin und er war immer freundlich, hat mich ernst genommen, alle hilfreichen Untersuchungen durchgeführt und hat ohne zu Zögern die benötigten Therapien verordnet.

Ich lege keinen Wert auf ein modernes Wartezimmer, ich brauche nur eine gute Behandlung. Und die bekomme ich hier.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Jonas Facharzt für Neurologie

Bei diversen Bewertungen hier, bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich um die selbe Praxis geht. Ich bin nunmehr seit 7 Jahren Patientin in der Praxis von Dr. Jonas und war bei meinem ersten Besuch angenehm überrascht von der recht schlichten Aufmachung der Praxis. Dr, Jonas nimmt sich Zeit für die Patenten, untersucht gründlich, stellt Nachfragen, hört zu und erinnert sich auch beim nächsten Termin daran. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und behandelt in einer Kassenärztlichen Praxis die eben mehr Wert auf die Bedürfnisse der Patenten legt wie auf ein chices Ambiente. Sicher habe ich hierbei auch einige Male in der Warteschleife verbracht, zwecks Terminvereinbarung oder Rezept Bestellung. Hierbei ist jedoch zu berücksichtigen, dass die Sprechstunden Damen neben den Verwaltungsakt auch Tätigkeiten durchführen wie Einführungen für Schlafmasken-Geräte, Vorbereitungen für die Reizstrom Untersuchungen und vieles mehr. Wobei meist auch nur eine der mir 3 bekannten Damen die jeweilige Schicht bewältigt. Und zwischendurch sind sie dann auch noch Ansprechpartner für nörgelnde Patienten, denen es nicht schnell genug geht oder die schon an der Rezeption mal eben ein Rezept- Bescheinigung- Einweisung u.ä. haben wollen ohne Rücksprache mit dem Arzt oder gar überhaupt jemals Patient gewesen zu sein. Ich habe mal eine Mutter erlebt, die keine Zeit hatte, aber unbedingt ein ADHS Medikament für ihr Kind verschrieben haben wollte und bitter böse gegenüber der Sprechstundenhilfe wurde, denn sie verweigerte nach Rücksprache mit dem Arzt dieses Rezept. Zu einem liegt es nicht im ermessen der Sprechstundenhilfe und sie KANN und DARF sowas gar nicht ausstellen und auch die Entscheidung des Arztes war völlig richtig, sowas gibt man keinem Kind ohne Diagnose. Es sind in der Regel die Durchgangspatienten, welche hier ihren Unmut kundtun, Patienten die länger in Behandlung von Dr. Jonas und seinem Team sind, wissen es zu schätze, dass sie hier gut behandelt sind, sowohl als auch.

Gut Ding will Weile oder.. mal ein kompetenter Arzt ohne Hektik und Eile • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Jonas Facharzt für Neurologie

Nicht empfehlemswert/unfreundlich/ fast unverschämt/provozierend/altertümliche Praxis

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Jonas Facharzt für Neurologie

Unfassbar was dieser Arzt sich heraus nimmt gegenüber einer älteren Patientin und dessen Tochter herablassend arrogant und fährt einen über den Mund lässt einen nicht aus reden von der Sprechstunden Helferin ganz zu schweigen genauso herablassend und unfreundlich Patienten gegen über
Dieser Arzt ist nicht entfehlends wert

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Jonas Facharzt für Neurologie

Zwar ist eine kurzfristige Terminierung eher unmöglich (wie bei allen Fachärzten), aber dennoch konnte ich am gleichen Tag noch zum Arzt, um meine Rezepte zu bekommen.
Natürlich war ein ausgührliches Gespräch mit Dr. Jomas nich möglich, aber dennoch wurde such Zeit genommen um die Vorgeschichte zu erfragen.
Nachmittags hat Dr. Jonas persönlich angerufen, um sicherzustellen, dass ich genau weiß, wann ich welche Medikamente und in welcher Dosierung nehmen soll.

Klare Empfehlung

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Jonas Facharzt für Neurologie

Das ist der einzige Arzt der mein Krankheitsbild erkannt hatt und auch was unternommen hat.

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Jonas Facharzt für Neurologie

Ich habe meine über 80 jährige Mutter zu Dr.Jonas begleitet und bin noch Stunden später entsetzt über die unfreundlichkeit, die Überheblichkeit und nicht zuletzt die Ahnungslosigkeit dieses Arztes. Wie kann man so dermaßen kalt und genervt zu älteren Patienten sein?! Traurig ! Und das auch noch von einem Neurologen, bei dem man noch einen extra verständnisvollen Umgang erwartet ( Depression!)

Furchtbarer Umgang mit älteren Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Jonas Facharzt für Neurologie

Jedenfalls ist das mein Eindruck, nachdem ich nun zweimal in der Praxis war. Für die erste Untersuchung hat sich Dr. Jonas ausgesprochen viel Zeit gelassen und mir alles genaustens erklärt. Ich hatte den Eindruck, dass es ihm wirklich ein Anliegen ist, herauszufinden, was genau bei mir los ist und wie er mir helfen kann.
Ich hatte bisher auch keinerlei Schwierigkeiten jemanden telefonisch zu erreichen und alle Sprechstunden und Arzthelferinnen waren sowohl morgens als auch nachmittags sehr nett

Netter Arzt, dem seine Patienten wichtig sind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben