Dr. med. Mario Brandenstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Königsallee 66, Düsseldorf

Praxisklinik Dres.Restel & Dr. Brandenstein Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Heidbergweg 22-24, Essen

Liebe Besucherin, Lieber Besucher
auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ä...

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und bin spezialisiert auf die Lipochirurgie (Fettabsaugung, Eigenfett, Lipödem) sowie die...

Als Plastischer und Ästhetischer Chirurg habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Ihre körperlichen Problemzonen mithilfe schonender Operationsverfahren...

Warum zu mir?

Jede Operation erfordert viel Fingerspitzengefühl. Mein Ziel ist es, dass meine Patientinnen und Patienten mit dem Behandlungsergebnis zufrieden si...

Meine Praxis und mein Team

Auf dieser Seite erfahren Sie was unsere Praxis besonders macht. Wir legen großen Wert auf ein freundliches und familiäres Miteinander sowie eine e...

Sonstige Informationen über mich

Dr. Mario Brandenstein hat 2007 nach dem Staatsexamen und seiner Approbation als Arzt eine Basisweiterbildung in der Abteilung für Unfallchirurgie ...

Behandelte Erkrankungen

Videos

Standort: Praxis Dr.med. Mario Brandenstein Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Vom ersten Moment an traf ich in einer wohltuend harmonischen und professionellen Atmosphäre auf einen sehr kompetenten, freundlichen und zugewandten Meister seines Fachs. Sein Team trägt all das mit und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dass das Ergebnis perfekt ist, sollte ich der Ordnung halber noch erwähnen. KURZUM: TOP

Standort: Praxis Dr.med. Mario Brandenstein Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Dr. Brandenstein war der einzige Arzt - von wirklich vielen Facharztgesprächen die ich vorher geführt habe- der offen und ehrlich alle Seiten meines Lipödems benannt hat und mir auch sehr ausführlich erklärt hat, weshalb es sinnvoll ist eine Liposuktion nicht „in einer OP, bei vollem Bewusstsein und in 2,5 Stunde“ zu operieren. Vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge nach den OPs kann ich hier wirklich nur positives berichten und ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ich habe seit meiner Pubertät Lipödem in Stadium 2 und habe deshalb insgesamt 4 Liposuktionen bei Dr. Brandenstein vornehmen lassen (3x Beine, 1x Arme). Ich habe mich super aufgenommen und beraten gefühlt. Dr. Brandenstein ist sehr angenehm in seiner Art, Freundlich, aber trotzdem ehrlich. Er hat direkt offen gesagt, was möglich ist und was nicht und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er sogar das beinahe Unmögliche möglich gemacht hat. Ich bin nicht nur vom blöden Lipödemfett befreit, sondern sehe auch noch toll aus. Nichts hubbelig oder dellig.
Auch die OP an sich war so angenehm wie eine OP nun mal angenehm sein kann. Der Narkosearzt (Dr. Carniel) hat mir durch seine lockere und witzige Art die Angst genommen und als ich aufgewacht bin, haben sich die Arzthelferinnen sehr liebevoll um mich gekümmert. Nach der ersten OP habe ich mich auf jede weitere gefreut. Die Nacht in der Klinik in Düsseldorf war immer etwas besonderes. Ein bisschen wie ein Hotelaufenthalt, mal abgesehen von der Infusion.

Ein völlig neues Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte bei Dr. Brandenstein eine Brustvergrösserung und kann nur Gutes sagen.
Von der Beratung, über das Ergebnis, bis hin zur Nachsorge war alles top.
Die OP ist erst 4 Monate her, aber ich bin jetzt schon super zufrieden mit dem Ergebnis.
Vielen Dank auch an das ganze Praxisteam!

Toller Arzt, Praxis und Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe vor 1,5 Jahren bei Dr. Brandenstein eine Liposuction durchführen lassen.
Meine Areale waren Bauch, die Hüfte ( nennt man wohl Lovehandles :-D) und Rücken .
Ich hatte jetzt letzte Woche meinen finalen Kontrolltermin und ich muss sagen, ich bin einfach nur beeindruckt!!!!! Das, was Dr. Brandenstein da gezaubert hat, ist einfach nur großartig.
Ich habe mich bei vielen Ärzten informiert aber in Dr. Brandensteins Praxis habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team ist unglaublich lieb, alle gehen sehr Familiär miteinander um und man fühlt sich einfach nur wohl. Man liegt auf einem 2-Bett-Zimmer, was ich persönlich super finde. Es werden also nicht wie am Fließband OP's durchgeführt sondern immer nur zwei. Das hat mir schonmal ein sehr gutes Gefühl gegeben.
Als ich nach der OP Fragen hatte, war das Praxisteam immer erreichbar und hat mir sofort geholfen. Selbst am Samstagabend hat mich Dr. Brandenstein zurückgerufen, um mich zu beruhigen.
( es hatten sich ein paar Tapes gelöst, was aber überhaupt nicht schlimm war :-) )

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich immer wieder von Dr. Brandenstein behandeln lassen würde! Meine Mutter lässt sich jetzt die Oberlider bei ihm operieren und freut sich auch schon sehr auf ihren Termin :-)

Vielen Dank für alles :-)!

Die BESTE Entscheidung, die ich hätte treffen können! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach vielen Jahren habe ich mich endlich dazu überwunden, mir meine Oberweite vergrößern zu lassen. Seit meiner Jugend litt ich unter meinen kleinen Brüsten.
Ich habe mich direkt bei Herrn Dr. Brandenstein gut aufgehoben gefühlt. Damals ging ich mit einem mulmigen Gefühl in das Beratungsgespräch, da ich nicht so ganz damit zurecht kam, mich vor einem fremden Mann auszuziehen. Während des Gespräches und der Befunderhebung allerdings haben sich all diese Ängste in Luft aufgelöst, da er die Dinge mit einer solchen Ruhe und Professionalität angeht.
Bei der Entscheidung, welches Implantat, welche Größe und welche Technik angewendet werden soll habe ich mich dann ganz von ihm leiten lassen.
Das Vertrauen hat sich definitiv ausgezahlt!
Er hat aus meinem kleinen Doppel-A Körbchen ein wunderschönes, natürliches C-Körbchen gemacht.
Dem ganze Praxisteam muss ich zudem ein großes Lob aussprechen, da auch die Mädels dort mich immer beruhigt und mich stets professionell und "freundschaftlich" begleitet haben.
Vielen Dank für ein ganz neues Lebensgefühl!!!

Neues Lebensgefühl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurden die Brust Implantate entfernt aufgrund einer Kapsel Fibrosis. Diese hatte sich nach ein paar Jahren entwickelt . Zudem wurde zusätzlich die natürliche Brust ohne weitere Implantate gestrafft .
Es war ein komplizierter Eingriff, ich weiss wovon ich rede, weil ich selbst beruflich im Op stehe.
Das Ergebnis : nach 2 Monaten kaum Narben sichtbar und gesundheitlich wie neu geboren.
Die Kompetenz und das Können sowohl des Arztes als auch des Teams sind auf hohem medizinischen Niveau !

Kompetenter Arzt und hervorragendes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, Top Ergebnis!
Die Operation ist super verlaufen!
Freundliche Mitarbeiter und gemütliche Atmosphäre in der Praxis!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, Top Ergebnis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich war heute zum erstenmal beim Herr Dr. Brandenstein, ich bin so dankbar ihn gefunden zu haben. Anmeldung sehr freundlich, Aufklärung top, er hat sich viel Zeit genommen, hat gefragt ob ich noch fragen habe. Kein Arzt wo man das Gefühl hat, der sitzt auf heiße Kohlen. Ich freue mich auf meine Termine bei ihm.

HERZENSARZT!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war für ein Beratungsgespräch bzgl eines Lipödem bei Dr.Brandenstein in Düsseldorf.
Leider fühlte ich mich nicht richtig aufgeklärt, da keine Untersuchung vor Ort stattfand, somit war die Beratung und Aufklärung eher oberflächlich anstatt individuell auf meinen Körper gerichtet.
Ich halte Ihn dennoch fachlich für Kompetent aber für mich nicht passend, er konnte mich nicht überzeugen

Oberflächliches Beratungsgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben