Camphausenstr. 15, Stadtbezirke Iii, Essen

Rita Jurgens-Krüssmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Colon-Hydro-Therapie
  • Eigenbluttherapie
  • Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Rita Jurgens-Krüssmann Heilpraktikerin

Ich war mit der allgemeinen Behandlung nicht zufrieden, habe mich wirklich abgezockt gefühlt. Sehr enttäuchende Erfahrung, kann keinesfalls weiterempfehlen!

Rita Jurgens-Krüssmann

Sehr geehrter Herr Chirila

Zu Ihrer Anmerkung und Beurteilung möchte ich mich nun doch noch äußern. Obwohl Ihr Besuch in meiner Praxis bereits 2-3 Jahre zurückliegt, verfolgen sie mich auch auf anderen Bewertungsportalen mit denselben Argumenten. Wenn mein Honorar Ihnen überhöht und unangemessen erschienen war, dann ist das sehr subjektiv. Ein Großteil meiner langjährigen Patienten bedeutet mir immer wieder, dass ich mit meiner Honorargestaltung im moderaten Mittelfeld liege.

Bereits beim Erstgespräch, welches in meiner Praxis nur 25,- Euro kostet, habe ich mir weit mehr Zeit für sie genommen als üblich, um mir Ihre Probleme anzuhören. Ich habe Ihnen gesagt, was an Kosten auf sie zukommen würde und dennoch wollten Sie sogar auch mit Ihrer kleinen Tochter kommen, da diese eine Zusatzversicherung habe.

Wir hatten vereinbart, dass ich dann für Ihre Tochter eine etwas höhere Betrag in Rechnung stellen würde, um die Kosten für Sie persönlich niedriger zu halten.

Ich hatte Ihnen auch nahe gelegt, sich wirklich genau zu überlegen, ob sie die Behandlung bei mir antreten wollten, obwohl es finanziell zu der Zeit schwierig sein würde? Ich möchte niemals, dass meine Patienten Gutes Geld einer abgebrochenen Therapie hinterher werfen. Dann besser gar nicht erst beginnen!

Wenn Sie sich nun als Opfer einer überhöhten Honorarforderung sehen, dann bin ich dagegen machtlos. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich angesichts des von Ihnen weit überzogenen Zeitkontingentes für Gesprächsbedarf äußerst kulant abgerechnet habe. Nach dem dritten Termin sind Sie dann nicht mehr erschienen, und konnten so natürlich keine therapeutischen Erfolge für sich verbuchen. Das ist für mich ebenso frustrierend wie für Sie.

Vielleicht stellt es sich mittlerweile mit etwas zeitlichem Abstand für Sie auch etwas anders dar? Ich würde es Ihnen von Herzen wünschen und verbinde das mit der Bitte, mir zukünftig mit Ihren Kommentaren nicht mehr zu schaden.
MfG Rita Jurgens

Sehr enttäuschende Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rita Jurgens-Krüssmann Heilpraktikerin

Langer habe ich nach einem Reizdarmexperten gesucht, nachdem ich alle klassischen Methoden
hinter mir hatte. Im Internet fand ich dann Frau Jurgens. Ich begab mich in Ihre Praxis mit meinen Problemen: Reizdarm, Reflux und Erschöpfungszustand. Eine lange und manchmal auch beschwerliche Reise lag vor mir. Frau Jurgens gelang es meine Reizdarm- und Reflux Probleme erheblich zu verbessern. Heute fühle ich mich wieder sehr wohl. Des Weiteren befreite Sie mich auch von meinen Medikamenten gegen Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen und vor allen Dingen von dem Pantoprazol. Erreicht wurde dieses mit einer Vitamin C- Hochdosis- und einer Eigenbluttherapie. Danach war auch mein Erschöpfungszustand verschwunden. Maßgebend zur Linderung meiner Darmbeschwerden war dann allerdings eine Ernährungsumstellung auf Trennkost, sowie eine 3-wöchinge F.X.Mayr Kur. Nach Beendigung dieser Kur fühle ich mich wie neugeboren. Die 3 Wochen vergingen wie im Flug und vielen mir überhaupt nicht schwer. Das ich auch an Gewicht verloren hatte, war ein wundervoller Nebeneffekt. Durch die Trennkost kann ich dieses Gewicht nun auch halten! Bei anderen Diäten gelang mir dieses nie. Am Ende meines langen Weges gab es dann auch noch einige psychologische Gespräche, die mir sehr viel gegeben haben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine fremde Person so großen, positiven Einfluss auf mich ausüben kann. Frau Jurgens hat durch Ihre ruhige, einfühlsame und liebevolle Art prägend auf mich gewirkt. Sie verfügt über ein enormes medizinisches Wissen und bringt all Ihre langjährige Erfahrung in die Therapien ein. Ich bin Ihr unendlich dankbar für Alles was Sie für mich getan hat und möchte Sie wärmstens weiterempfehlen.

Nimmt sich viel Zeit für die Anamnese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rita Jurgens-Krüssmann Heilpraktikerin

Ich habe die Praxis wegen rheumatischen Beschwerden aufgesucht. Nach Fasten Kur und Vitamin C Infusionen ging es mir deutlich besser. Ich versuche mich täglich an die Ratschläge von Frau Jurgens zu erinnern und zu halten. Ich werde nächstes Jahr die Kur wiederholen. Die Praxis möchte ich herzlichst empfehlen.

Kompetent, emphatisch und sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rita Jurgens-Krüssmann Heilpraktikerin

Warum viele Worte, wenn man es kurz ausdrücken kann:

Liebe Frau Jurgens-Krüssmann, ich bin Ihnen so dankbar, dass Sie mir geholfen haben. Mir geht es wieder gut. Danke!

Endlich geht es mir besser! Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rita Jurgens-Krüssmann Heilpraktikerin

Hohe Fachkompetenz, einfühlsame Behandlung, passendes Preis-/Leistungsverhältnis

Darmsanierung und Eigenblutbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rita Jurgens-Krüssmann Heilpraktikerin

Nachdem die Ärzte mir die Diagnose Reizdarm verpasst haben und meinten, die Schulmedizin kann jetzt nichts mehr für mich tun, hat Frau Jurgens-Krüssmann mit viel Einsatz und Motivation innerhalb von drei Monaten meinen unheilbaren Reizdarm geheilt.

Sie hat sich schon für die Anamnese richtig viel Zeit genommen und wollte mir wirklich helfen. Auch bei den weiteren Behandlungen war sie immer sehr motiviert und hat mir immer das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein.

Nach drei Monaten Behandlungen geht es mir heute wieder gut und ich bin sehr zufrieden!

Von mir hier daher eine Eins mit Sternchen!

Reizdarm saniert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mayr Kur
Ich kam mit diversen Beschwerden zu Frau Jurgens-Krüssmann und hatte den Wunsch eine Darmsanierung durchzuführen. Frau Jurgens-Krüssmann hat sich viel Zeit genommen, mit mir die Durchführung der Kur durchzusprechen und ich hatte von Anfang an das Gefühl, bei ihr genau in den richtigen, kompetenten Händen zu sein. Während der gesamten Zeit fühlte ich mich ausgesprochen wohl und perfekt begleitet. Nach 3 Wochen, die wie im Flug vergangen, war mein Wohlbefinden wieder hergestellt und ich habe beschlossen, mit Frau Jurgens noch weitere gesundheitliche Themen anzugehen! Frau Jurgens-Krüssmann ist eine sehr empfehlenswerte, empathische Heilpraktikerin mit großem Wissen.

Darmsanierung und ambulante • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rita Jurgens-Krüssmann Heilpraktikerin

Frau Jurgens-Krüssmann hat mir in einer akuten Situation nach einer Lumbalpunktion mit heftigsten und tagelang anhaltenden Beschwerden wie Erbrechen, Übelkeit, Kreislaufkollaps genau die richtigen homöopathischen Tropfen empfohlen und mit der 1. Einnahme wurden die Beschwerden deutlich besser. Bis zum Zeitpunkt der Einnahme, war ich nicht in der Lage, das Bett zu verlassen, ohne zu erbrechen, bzw. ohne das mir der Kreislauf zusammenbricht. Danach ging es sofort aufwärts und ich bin Frau Jurgens sehr dankbar, dass Sie auf Anhieb das richtige Mittel empfohlen hat.

Auch bei meiner Darmsanierung/Histaminintoleranz hat Sie mir Probiotika aufgeschrieben, die auf meine Darmbakterienzusammensetzung abgestimmt sind. Die Darmbeschwerden sind deutlich besser geworden! Mehrere Ärzte, die ich vorher konsultiert habe, haben das nicht hinbekommen!!

Ich empfehle Frau Jurgens-Krüssmann sehr gerne weiter!

Sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rita Jurgens-Krüssmann Heilpraktikerin

Ich habe lange nach einer Heilpraktikerin gesucht, bei der ich mich wohl fühle und der ich vertrauen kann. Frau Jurgens-Krüssmann kann ich sehr empfehlen. Sie betrachtet den ganzen Menschen und nimmt sich viel Zeit. Die Behandlungen (Eigenblut + Zusätze, Stuhlanalyse und folgende Behandlung) haben mir sehr gut geholfen. Meine Infektanfälligkeit ist stark zurückgegangen und die Mittel, die ich im Akutfall nehmen soll, helfen gut. Termine habe ich immer schnell bekommen und parken kann man vor der Tür.

Heilpraktikerin mit Know-how und Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rita Jurgens-Krüssmann Heilpraktikerin

Frau Jurgens-Krüssmann konnte ich während meiner über einjährigen Behandlung in ihrer Praxis als eine überaus kompetente sowie empathische Heilpraktikerin erleben, welche mit viel Expertise, Geduld und Zuversicht zu überzeugen weiß.
Nach wiederholter Antibiotika-Verordnung sowie einer zugezogenen Magen-Darm-Vergiftung litt ich unter einer latenten Immunschwäche, einer hohen Infektanfälligkeit sowie verschiedenen Allergien. Nachdem ich in der Schulmedizin keine effektiven Behandlungsmethoden erfahren konnte, versuchte ich es mit einem naturheilpraktischen Ansatz und lag mein Vertrauen in die Hände von Frau Jurgens-Krüssmann.
Die von ihr angeleitete Entgiftungskur der Leber sowie Darmsanierung und Eigenblutbehandlung führten nicht nur zur Genesung der bereits langanhaltenden Leiden, sondern ebenso zu einem vollkommen neuen Lebensgefühl.

Immuntherapie - Darmsanierung - Eigenblutbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert