Rüttenscheider Str. 319, Stadtbezirke Ii, Essen

Martina Pennekamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen,

Sie sollten das 23. Lebensjahr vollendet haben.

Mit besten Grüßen

Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie

Standort: Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

Frau Pennekamp ist eine sehr gute und kompetente Psychotherapeutin. Sie hat mich aus einer tiefen Krise geholt und stand mir überragend zur Seite. Sie ist sehr einfühlsam und professionell. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Ich bin froh, dass sie mir zur Seite gestanden hat. Sie ist ein sehr herzlicher Mensch und mit ganz viel Herzblut dabei. Sie hat eine wunderbare Auffassungsgabe und war immer für mich da. Selbst im
Nachgang blieben wir in Kontakt. Ich bin froh damals den Kontakt erhalten zu haben.
Fünf Sterne sind noch zu wenig für die tolle Frau Pennekamp.
Danke für alles, ihre Xxxx

Nach nur 6 Sitzungen (Themen: Trauer, Depressionen, Ängste) fühle ich mich stabiler, bin zum Glück wieder in meiner alten Kraft und blicke voller Zuversicht wieder nach vorne. Frau Pennekamp ist eine professionelle Therapeutin dabei aber natürlich und sehr einfühlsam. In meiner Krise gab sie mir immer die Zeit die ich auch brauchte und schaute dabei nicht auf die Uhr. Für meinen Sachverstand arbeitet Frau Pennekamp mit einer ausgewogenen Mischung aus tiefenpsychologischer Haltung und klarer, lösungsorientierter Sicht auf die Situation. Die telefonische Terminvereinbarung ging schnell und unkompliziert. Ich empfehle sie hier mit bestem Gewissen und sehr gerne auch an meine Blumenkundschaft weiter.

Standort: Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie

Meine Geschichte! Als meine Ärztin damalig ein Erschöpfungssydrom auch Burnout genannt diagnostizierte ging es mir richtig schlecht damit. Ihren Ratschlag mir eine Psychologin zu suchen, schlug ich erstmal in den Wind und arbeitete machte weiter so, es kostete mich große Überwindung mir einzugestehen insbesondere als "starker" Mann, dass ich von außen Hilfe brauche, weil ich es sonst einfach nicht mehr schaffe. Auch in der Ehe gab es mittlerweile erhebliche Dispute. Nirgendswo einen Therapieplatz bekommen. Wartezeiten bis zu 2 Jahren, bis mir dann der Zufall half und ich auf die Praxis von Frau Pennekamp stieß. Dabei gefiel mir aber auch insbesondere, dass ich dort sofort einen Parkplatz fand und diese sehr gute Anbindung an die Autobahn, wohne in Mülheim und arbeite in Düsseldorf. Hatte zudem noch Glück, dass ich einen kurzfristigen Termin bekam und nicht lange auf einen Therapieplatz warten musste. Frau Pennekamp hat mir zugehört, erkannte meine Probleme sehr schnell, nahm mich ernst und äusserte sich, indem sie mit mir Lösungsschritte erarbeitete. Über die Gespräche fand ich zurück in meine alte Kraft.Vor 6 Wochen war meine letzte Sitzung und ich habe nicht mehr diesen Grübelzwang und mache jetzt wieder Zukunftspläne. Mir hat die Therapie bei Frau Pennekamp sehr gut getan. Ich kann jetzt wieder gut mit meiner Frau kommunizieren und wir planen gerade unseren ersten gemeinsamen Urlaub nach fast 4 Jahren.

100%-ige Empfehlung für eine Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Pennekamp verfügt über ein umfangreiches fachliches Wissen. In jeder Sitzung gelingt es ihr, mit gezielten, empathischen Fragen neue Sichtweisen hinsichtlich meiner Problematik (Burn-out und BZ-Krise) zu erkunden und konkrete Tipps für den Alltag zu geben. In meiner Position als IT-Manager fungierte ich jahrelang als Bindeglied zwischen dem eigenen Projektteam und der Geschäftsleitung.
Ich hatte Glück, dass ich einen kurzfristigen Therapieplatz bekam und somithin schnelle Hilfe.
Mit ihrer humorvollen, direkten Art beleuchtet sie Probleme sehr treffend. Ich bin Frau Pennekamp dankbar für Ihre umfangreiche Unterstützung und bin froh, nach so kurzer Zeit, einige Sorgen bereits vollständig losgeworden zu sein.

Martina Pennekamp

Lieber Klient, ich danke Ihnen herzlich für Ihr bislang positives Feedback zu unserer Zusammenarbeit und es ist mir eine große Freude! Aber das ist doch auch meine Aufgabe und ich liebe meine Arbeit. Passen Sie jetzt gut auf sich auf. Besten Gruß Martina Pennekamp

Kompetent und sehr engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Pennekamp habe ich als eine sehr kompetente Therapeutin erlebt. Ich steckte in einer Krise (Überarbeitung) und dachte sehr lange, dass ich es alleine herausschaffen könnte aber das war ein großer Irrtum und es ging mir zusehends schlechter. Bereits mit der 2. Sitzung wurde ich entspannter auch weil eine gute vertrauensvolle Atmosphäre zwischen uns war. Ihre ruhige, freundliche und verständnisvolle Art haben viel dazu beigetragen, dass es mir zunehmend besser ging. Sie ist stets auf meine Probleme eingegangen, ich fühlte mich ernst genommen (verstanden) und nicht nach Schema F. behandelt. Nur so konnten wir gute Lösungen erarbeiten und die negativen Sichtweisen auflösen, da es auf mich zugeschnitten war. Mein Selbstbewußtsein habe ich wieder, ich freue mich am Donnerstag auf mein Schlußgespräch, sie wiederzusehen und werde gestärkt in die Zukunft blicken. Chapeau!

Martina Pennekamp

Liebe Frau G., vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben es geschafft und das zählt. Das ist mir sehr wichtig, dass kein Patient nach Schema F. behandelt wird. Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub im Februar. LG Martina Pennekamp

Daumen hoch! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie

Erschöpft von der vielen Arbeit und dem großen Umzug. Schwierig einen psychologen zu bekommen dann Frau Pennekamp über meinen Arzt kennengelernt. Schnell einen Termin bekommen. Sie hat mir so sehr geholfen, seit Montag letzter Woche kann ich wieder arbeiten, weil ich endlich wieder Kraft habe.

Hallo liebe Frau Bettina...,
ich bin sehr froh darüber, dass es Ihnen wieder besser geht. Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Passen Sie weiter schön auf sich auf. Ihre Martina Pennekamp

Schnelle Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie

Ich suchte Frau Pennekamp auf, da ich mich in einer extrem schwierigen Phase, aufgrund von Jobwechsel und Vorgesetztenwechsel befand. Sie hat mich in dieser Zeit professionell begleitet, indem sie notwendige Änderungen bei mir selbst einforderte und die entsprechenden Fortschritte laufend überprüfte. Ihre Vorschläge waren genau auf meine jeweilige Situation zugeschnitten. Das Ergebnis, Stück für Stück ging's raus aus der ewigen Defensive, hin zu mehr Gelassenheit, einem völlig neuen Umgang mit Problemsituationen und zur Freude an der Arbeit. So muss gute Beratung sein. Zudem bekam ich abends nach 18.00 Uhr Termine und sogar noch spätere Termine zugewiesen. Für mich optimal zudem ich aus Düsseldorf komme und direkt über die A52 kam. Hatte alles gepasst.

Martina Pennekamp

Hallo lieber Herr W., Sie sind zum Glück damalig noch rechtzeitig zu mir gekommen. Das ist sehr wichtig. Ja, wir haben einiges erreicht und wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut und wir sehen uns nochmals wieder zu Ihrem Kontrolltermin. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Hilfreiche Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie

Als Abteilungsleiter einer Bank halte ich mich selbst für einen gefestigten, pragmatischen und handlungsorientierten Menschen. Kurz vor dem 40. Lebensjahr haben meine Rückenschmerzen begonnen da ich mich sehr ausgebrannt fühlte. Ich habe alle notwendigen Untersuchungen über mich ergehen lassen ohne einen konkreten Befund. Physiotherapie und Massagen haben lediglich über eine kurze Zeit geholfen. Zu einer Psychotherapie bei Frau Pennekamp hat mir mein Arzt dringenst geraten. Ich habe mir davon zunächst nicht viel versprochen und bin dann angenehm überrascht gewesen. Fundiertes Wissen, gepaart mit einer einfühlsamen, pragmatischen Art von Frau Pennekamp haben mich dann letztendlich überzeugt, mich auf die Psychotherapie einzulassen.
Diese Therapeutin hat mir geholfen, mein Stresslevel und meine Schmerzen nachhaltig zu reduzieren, eine innere Distanz zum Alltag aufzubauen und die Schmerzen als ein Stressbarometer zu sehen. Ich kann nur empfehlen, sich dabei von dieser kompetenten Therapeutin motivieren und begleiten zu lassen.

Martina Pennekamp

Hallo Herr ..., ich denke gerne an unsere Zusammenarbeit zurück und bin froh, dass wir die festgelegten Ziele in einer guten Zeit erreichen konnten. Ich möchte mich nochmals für Ihre Bewertung bedanken und weiß sie zu schätzen. Herzliche Grüße Martina Pennekamp

Therapie hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie

Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift. Vielen Dank Fr. Pennekamp für alles. Sie haben meine Probleme sortiert und zusammen haben wir Lösungen gefunden. Jetzt fühle ich mich wieder gestärkt, Sie haben mir mit Ihrer Psychotherapie meine Kraft zurückgegeben. Liebe Grüße auch aus Köln von Merle und Wuppi mit Hund. Meine Empfehlung (wohne und arbeite in Köln) da Fr. Pennekamp und ihr Team auch super Sprechstunden (bis 22.00 Uhr) haben.

Martina Pennekamp

Dankeschön!!! Wir haben gute Lösungen geschaffen. Auch von mir ganz liebe Grüße nach Köln.

Eine kompetente, kreative Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Pennekamp Heilprakt. für Psychotherapie

Durch die schnelle therapeutische Unterstützung lebe ich jetzt ohne diese schrecklichen Ängste weiter. Frau Martina Pennekamp ich danke Ihnen für alles.

Martina Pennekamp

Meinen herzlichen Dank, ich werde Sie stets in bester Erinnerung halten.

Gute Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben