Über uns

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Kardiologie

Zunächst möchte ich mich beim Pflegepersonal der C 3 bedanken, die sind immer freundlich und bemüht das hinterlassene Chaos durch planlose, unorganisierte Ärzte/ Ärztinen auszugleichen.
    Ein wirrwar von Termin die angesetzt, abgesagt und wieder angesetzt werden.
    Der Aufenthalt hat mir nicht weitergeholfen, keine richtige Diagnose, Arzneimittel wurden ohne vorherige Absprache einfach angesetzt und vergeben, erst auf Nachfrage was das für Tabeltten sind und wofür hat mich das Pflegepersonal darüber informiert.
    Eine Katheter Untersuchung wurde durchgeführt hier kann ich mit guten Gewissen sagen das die ordentlich und fachgerecht durchgeführt wurde.
    Bei meinen Zimmer Nachbarn das selbe Szenario, wir waren beide fassungslos über das dort herrschende Chaos.
    Das könnte so ein gute Fach Abteilung sein, wenn sich die Ärzte mit dem Fachpersonal besser absprechen würden und den Patienten bei der Aufklärung über die einzelnen Behandlungsschritte richtig infomieren und beraten würden.
    Ich habe mich dadurch nicht sicher und gut fühlt aufgehoben gefühlt.
    Fachlich sicherlich sehr kompetent aber das ganze Drum und Dran ist die reinste Katastrophe für schlechte Nerven nicht weiter zu empfehlen.
    Das Essen war gut mit reichhaltigem Angebot.

Chaos, planlos, schlechte Organisation keine richtige Behandlungsaufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Kardiologie

Im Februar 2019 wurde hier eine Katheteruntersuchung durchgeführt, die nicht zwingend erforderlich war. Hier wurde auch in keinster Weise eine Überwachung an einem Monitor durchgeführt. Der Dr. Neven war nur daran interessiert eine Untersuchung aufzuschwatzen ! Auch war
    Frau Dr. Sauer nicht in der Lage zu erklären warum eine Katheteruntersuchung durchgeführt werden soll. Dr. Neven meinte: "wenn er mich jetzt nach Hause entlässt, fall ich unterwegs um und bin tot". Diese Aüßerung klingelt heute noch in meinen Ohren ! Auch die sehr unfreundliche
    Krankenschwester ist mir noch in Erinnerung geblieben.
    Als die Katheteruntersuchung dann von Dr. Edel durchgeführt wurde war diese sehr schmerzhaft und wurde zudem noch falsch gesetzt, wie sich 4 Tage später in einer anderen Klinik erfahren musste.
    Trotz meiner immer noch sehr starken Beschwerden wurde ich schon am nächsten Tag "rausgeschmissen". Dr. Neven meinte: die gehen jetzt schnell weg. War leider nicht so.
    Ich kann nur sagen: "Hier nie mehr wieder" !!
    Kleiner Zusatz : Mein Zimmernachbar zu diesem Zeitpunkt wurde trotz Beschwerden mit mir gleichzeitig entlassen und hatte 6 Tage später einen Schlaganfall !!

Ärzte völlig desorientiert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Kardiologie

Ich war keine einfache Patientin dort. Aber trotzdem haben die sich sehr herzlich um mich gekümmert. Daher kann ich Dr Völker und das gesamte Team nur wärmsten Empfehlen von der Gastrologie Ambulanz. Wenn man was nicht versteht wird einen das richtig erklärt so das man es verstehen kann. Zusätzlich möchte ich auch gern die Station 2C wärmsten Empfehlen habe mich dort wirklich wohl und auf genommen gefühlt.
    Lieben Dank an das gesamte Team der Gastroambulanz und an die Station 2C.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Kardiologie

Sehr detailliertes Gespräch zur Erhebung meiner gesundheitlichen Problematik. Eingehende medizinische Untersuchungen. Klar verständliche Sprache und Erläuterungen.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Kardiologie

Die beste Herzklinik bei der ich schon mehrfach Patient sein durfte. Eine optimale Aufklärung des Eingriffs, dessen Durchführung, ebenso die Betreuung und Versorgung auf der Station ( C 3 ).
    Alles vom besten was Medizin leisten kann. Besonders hervorheben möchte ich die Kompetenz der
    Ärzte mit dem Umgang von Herzkathedern.

Herzkatheder, Verödung Lungenvenen linker Vorhof • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Kardiologie

Alle Behandlungen durch Herrn Dr. Schäfer waren vorbildlich, immer klare und ehrliche Ansagen.

Ein intaktes Team mit einem Leiter mit beruhigender und angenehmer Ausstrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Kardiologie

Ich bin Patient von Dr. Heike Knipp. Ihre fachliche Kompetenz und ihr Engagement bei der Nachsorge im Anschluss an eine Darmkrebsoperation sind top!
    Man hat den Eindruck, dass die gesamte Behandlung nach durchdachten Konzepten abläuft. Auch die reibungslose Zusammenarbeit mit der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie wirkt sich sehr positiv auf die Behandlung aus.

Professionelle Arbeit in der Abt. Hämatologie u. Internistische Onkologie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für Kardiologie

Den Stationsärzten, fehlt jegliche Empathie und soziale Kompetenz. Nach meinem Wunsch und nach der
    Diagnose "Krebs" habe ich mich selbst entlassen, um zu überlegen, welche weiteren Maßnahmen für mich
    in Frage kommen.
    Die Konsequenz war, dass mir mit Schmerzen, Notoperation, finanziellen Folgen und Tod gedroht wurde.
    Diese Aussage ist belegbar durch den Abschlussbericht, der mir erst nach viermaligen Mahnungen
    nach ca. vier Wochen zugesandt wurde.
    Ich vermute, dass der Oberarzt letztlich eine Behandlung im Krupp-Krankenhaus durch massive
    Einflussnahme erzwingen wollte.
    Mein Urteil gilt nicht für die Ärzte, die zur Diagnose beigetragen haben.

Empathieloser Arzt Dr. med. Chatzmanolis (s. Bewertung) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Alfried-Krupp-Str. 21, 45131 Essen In Google Maps anzeigen