Über uns

Als innovative Privatklinik konzentrieren wir uns ausschließlich auf minimal-invasive Eingriffe an Gelenken und Wirbelsäule. Mit dieser Spezialisierung und unseren neuartigen Behandlungsmethoden haben wir uns zu... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

In der Procelsio Clinic folgen wir dem Grundsatz: Je größer die Spezialisierung desto mehr Erfahrung und Kompetenz. Daher reflektiert unser Behandlungsspektrum selbst in der Spezialisierung auf Gelenke und Wirbelsäule... mehr

Einrichtung
(40)
Behandler:innen
(5)

Dr. med. Ulrich Hasenberg Andere

Mit der Aufklärung vor der Hüft-OP - dem Ablauf vor der OP - Unterbringung & Hygiene - dem behandelnden Arzt Dr. Hasenberg und dem unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Pflegepersonal, bin ich von 1 - 10 bei einer 10 + ! Ich kann diese Clinic nur bestens empfehlen und würde mich wieder in diese Obhut begeben! Ausgezeichnet !

Dr. med. Konrad Körsmeier Andere

Ich habe mich mit einem Hüft Impingement und heftigen Schmerzen bei Dr. Körsmeier vorgestellt. Er hat aufgrund der Symptomatik dringend ein MRT der LWS empfohlen (was vorher niemand für nötig hielt) und aufgrund der Ergebnisse von einer OP abgeraten.
    Stattdessen hat er einen Besuch bei Dr. Becker im Grönemeyer Institut empfohlen, der mich dann auch behandelt hat. Ich bin seit 3 Wochen schmerzfrei (nach über 10 Jahren) und hoffe, daß es lange anhält.
    An anderer Stelle hatte man mir zu einer Hüft TEP geraten die die Situation nicht verbessert hätte.

Danke für die 1A Diagnostik und die hervorragende Empfehlung.

Dr. med. Konrad Körsmeier Andere

Symptome: Probleme mit der rechten Hüfte / Schmerz in den Sitzbeinen und der Leiste bei Sport
    Ausgangsvoraussetzungen: Bis auf die o.a. Punkte, völlig unauffällig.
    Diagnose: femoroacetabuläres Impingement (FAI - Enge-Syndrom zwischen Hüftkopf und Hüftpfanne)
    Therapie: Hüftathroskopie i.V.m. einer Offset-Korrektur (Abtragung knochiger Höcker) und Labrumreflexion (Nähen des Labrums)
    Ergebnis: katastrophal
    Ich hatte längere Zeit Probleme mit der rechten Hüfte. Diagnose siehe oben. Lt. Dr. Körsmeier war die Situation radiologisch aber auch klinisch eindeutig zu bewerten.Der Arzt riet mir zur Hüftathroskopie. Ein Misserfolg wurde in den Terminen nicht diskutiert. Also OP in 02/22 Fazit: Andauernde Schmerzen in der Hüfte, Leiste und den Sitzbeinen. Trotz umfassender Versuche die Probleme abzuklären gibt es keine Lösung. Ich muss nun mit dem OP-Ergebnis und der dauerhaften Einschränkung an Lebensqualität leben. Die Schmerzen werden bleiben.

Dr. med. Konrad Körsmeier Andere

Die erste bildgebende ärztliche Empfehlung meiner Gelenksituation war alternativlos der Einsatz eines neuen Hüftgelenks. Meine ausgiebige Suche führte mich danach in die PROCELSIO CLINIC zu Herrn Dr. Körsmeier. Nach seiner Diagnose war die Empfehlung gegensätzlich. Ich fühlte mich nach einer ausgiebigen Beratung in meinem Vertrauen zu Dr. Körsmeier sehr bestätigt. Seine Diagnose trägt m.E. eine hohe ärztliche Kompetenz in sich mit ebenso hohen ethischen Grundsätzen für den Patienten. Ich habe erfahren dürfen, dass sich seine ärztliche Einstellung ausschließlich auf mein gesundheitliches Wohl als Patientin richtet ohne Hinzuziehung wirtschaftlicher Erwägungen. Ich würde, wenn notwendig, jederzeit eine Tagesreise auf mich nehmen und die PROCELSIO CLINIC in Essen aufsuchen. Ich bedanke mich sehr bei Herrn Dr. Körsmeier und seinen ärztlichen Kollegen.

Dr. med. Konrad Körsmeier Andere

Feedback nach 2 Jahren Hüft-Tep (Amis Methode)
    im April 2021 habe ich eine Hüft-Tep nach der Amis Methode bekommen.
    Ich weiß, dass die Erfahrungswerte individuell sind.
    In meinem Fall kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. War nach kurzer Zeit wieder voll arbeitsfähig (körperlich) und kann fast jeden Sport ausführen, was für mich wichtig ist.
    Keinerlei Schmerzen oder Bewegungseinschränkung.
    Wenn Gelenkoperation dann diese Klinik !!!!!
    Nochmal vielen Dank an das gesamte TEAM.
    KLARE Empfehlung !!!!

Danke danke danke!!
    Im März diesen Jahres habe ich meine neue Hüfte bekommen. Ich bin sehr glücklich damit. Das war die beste Entscheidung seit langer Zeit. Ich kann wieder alles machen. Egal ob mehr als 10 km gehen, 30 Minuten joggen oder intensives Golf Training. Sogar Wellenreiten geht wieder.
    Es fing damit an, dass ich meine Socken nicht mehr im stehen anziehen konnte. Danach fiel mir auf, dass ich nachts wach werde und mich umgedreht habe. Der nächste Schritt war das ich beim Golfen anfängt zu humpeln. Erst viel später habe ich realisiert dass es sich um Schmerzen in der Hüfte handelt. Da ich erst 55 Jahre alt bin hab ich gesagt: „eine neue Hüfte gibt es für mich nicht“ . Habe mich dann zu einer Hüftathokopie entschlossen.
    Nach weniger als einem Jahr harte Arbeit in der Physiotherapie war das Ergebnis dann aber doch eine neue Hüfte.
    Denn durch die Fehl Belastung habe ich ein Bandscheibenvorfall bekommen. Danach wurden dann die Knieschmerzen so groß, dass etwas passieren musste.
    Im März diesen Jahres hatte ich meine OP. Eine Woche später musst du dann noch etwas Blut abgesaugt werden. Danach gab es dann eine extrem schnelle Heilung. Drei Wochen nach der OP habe ich meine ersten Golfbälle geschlagen. Sechs Wochen nach der OP habe ich ein zweiwöchiges Aufbautraining auf dem Golfplatz gemacht. Danach war ich so gut wie 5 Jahre nicht. Acht Wochen nach der OP habe ich schon gedacht das stimmt was nicht, weil ich gar nichts mehr gespürt habe. ich hatte keine stationäre Reha. Würde ich auch niemals machen, denn Zeit heilt diese Wunde am besten. Meine ambulante Reha in den ersten beiden Wochen nach dem Krankenhaus 1 Stunde am Tag und danach zweimal wöchentlich war für mich das beste. Die volle Beweglichkeit kam ganz von alleine. Leichtes Muskeltraining und Schwimmen war für mich die Lösung.

Neue Hüfte Danke! Danke! Danke. Habe mein Leben zurück • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Procelsio Clinic GmbH

Frau Xxxxx ist mein Name ich bin am 31.8.2022 operiert worden an Der rechten hüfte.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Meine Hüftopration sehr gut und erfolgreich verlaufen. Dr Xxxxx ist ein sehr erfahrer und erlicher Chefarzt.
    Dr Xxxxx hat sich während meinen Aufenthalt in seiner Clinic, jeden Tag sehr intensiv um mich gekümmert.
    Ganz großen lieben Dank an die Krankenschwestern, und das ganze Personal, weil die wirklich sehr Freundlich sind.
    Absolut empfehlenswert

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Procelsio Clinic GmbH

Nach einem Sturz hatte ich in der Hüfte bei längerer Beanspruchung (Radfahren, Wandern) immer wieder Schmerzen. Durch Herrn Dr. Körsmeier wurde ein Impingementsyndrom und ein gerissenes Labrum diagnostiziert. Bei der 1. OP wurde dieses beseitigt und das Labrum genäht. Leider stellte sich keine Besserung der Schmerzen ein, sondern eine Verschlimmerung. Nach 6 Monaten wurde eine Vernarbung an der Eingriffstelle diagnostiziert und eine 2. OP empfohlen, der ich mich ebenfalls unterzogen habe. Nach insgesamt 2 Jahren ist die Bilanz sehr ernüchternd: Die Schmerzen sind wesentlich schlimmer geworden und mittlerweile mein ständiger Begleiter. Darüber hinaus ist noch ein einschneidender Schmerz in der Leiste dazugekommen. Somit wurde das eigentliche Ziel, die Schmerzen zu lindern oder eine Heilung herbeizuführen vollständig verfehlt. Von der Klinik wurde als Lösungsversuch eine 3. OP vorgeschlagen, von der andere Fachärzte jedoch abgeraten haben.

Wir haben Ihre Bewertung auf Jameda gesehen und bedauern sehr, dass das von Ihnen und Dr. Körsmeier angestrebte Ziel, durch die OPs eine Schmerzverbesserung /-freiheit zu erreichen, nicht realisiert werden konnte.

Es ist bekannt, dass operative Eingriffe, trotz minimal-invasiver/arthroskopischer OP-Technik, neben äußeren auch „innere“ Narben ausbilden können. Dies ist sehr selten, kann aber vorkommen.

Diesem Umstand hat sich Dr. Körsmeier, der mit über zweihundert dieser Eingriffe pro Jahr als einer der erfahrensten Orthopäden auf diesem Gebiet gilt, angenommen und die Narben in einer zweiten OP beseitigt.

Offensichtlich ist es danach leider erneut zu einer Ausbildung von Narbengewebe gekommen – ein äußerst seltener Fall.

Daraufhin haben wir Ihnen entsprechende Vorschläge zur Behebung des Problems unterbreitet.

?Selbstverständlich respektieren wir Ihre Entscheidung, sich nicht weiter bei uns behandeln zu lassen und wünschen Ihnen alles Gute.

Das Team der Procelsio Clinic

Ziel verfehlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Procelsio Clinic GmbH

Kann ich nur empfehlen: tolle freundl. Ärzte, Personal sehr nett, nur am Essen könnte noch was verbessert werden. ;-))
    Man hat überhaupt nicht das Gefühl, im Krankenhaus zu liegen, weil: keine Hektik, eher wie ein Hotel. Also ich würde mich sofort noch mal für dieses Paket entscheiden. Danke, der Hüfte geht es sehr gut.

Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Procelsio Clinic GmbH

Bei mir wurde am 28.03.2022 eine Schlittenprothese am rechten innen Knie eingesetzt. Ich bewerte nach OP , einer Woche Krankenhaus und drei Wochen ambulanter Reha.

Mein Gesamteindruck ist sehr gut. Anfang Januar 22 hatte den Termin um die Möglichkeit einer Knie OP zu besprechen. Herr Dr. Xxxxx hat mich sehr ausführlich und emphatisch beraten. Im Ergebnis hat er mir zu einer Schlittenprothese geraten. Am 28.03.2022 wurde ich dann von Dr. Xxxxx operiert und 6 Tage später entlassen.

Sehr gute und emphatische Beratung, hervorragendes Ergebnis und klasse Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben