Über uns

Ev. Krankenhaus Essen-Steele Tagesklinik für Naturheilkunde

Freudliche und sehr bemühte Stationsärztin, die jedoch sehr schlecht in ihrem Urlaub vertreten wurde. Sehr spärliche Gruppenanwendungen, nicht personalisiert; Aus der Not herhaus sollte ich mir Youtube Videos raussuchuchen und im Krankenhaus machen; teilweise sehr bemühtes und sehr freundliches Personal, daneben Personal, die den Patienten deutlich verbal die Unzufriedenheit mit ihrer Arbeitssituation zeigten;

Sehr geehrte/r Patient/in

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung der KEM| Evang. Kliniken Essen-Mitte genommen haben. Ihre Hinweise nehmen wir gerne auf und bedauern sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihre Anmerkungen gerne nutzen, um die Ereignisse nachzuvollziehen und uns weiter zu verbessern. Gerne stehen wir für ein Gespräch über die geschilderten Ereignisse zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 0201-174-10031 oder per E-Mail unter beschwerdemanagement@kem-med.com.

Mit freundlichen Grüßen

Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich

Ev. Krankenhaus Essen-Steele Tagesklinik für Naturheilkunde

Mein Aufenthalt in dieser Klinik war leider nicht sehr zufriedenstellend. In einer Naturheilkunde Klinik wo viel auf Entspannung und Ruhe geachtet werden soll ist ein 3-Bettzimmer total ungeeignet. Bei verschied. Anwendungen wo man entspannen und ruhen soll kann es nicht funktionieren da die Bettnachbarinnen verschied. Anwendungen haben und ein ständiges Kommen und Gehen, geklappert und gerumpelt wird bzw. bei gleichen Anwendungen (Brustwickel, Schröpfkopfmassage) um die Wette geschnarcht wird. Auch die Visite fällt meistens in dieser Ruhephase. Nachts war nicht an Schlaf zu denken. Erste mal im Schlaflabor nach 5 Tagen geschlafen. Später dann wurde mein Bett zur Nacht immer in ein anderen Raum geschoben der Nachts durch das Flurlicht stark erhellt war. Anwendungen sind wegen Personalmangel sehr oft ausgefallen oder standen nicht beim Therapeut auf dem Plan. Schlecht organisiert. Und von ein-bis zwei Anwendungen kann kein Erfolg erreicht werden. Wie beim Aufnahmegespräch mitgeteilt brauche ich Bewegung damit die Schmerzen sich nicht verschlimmern. Außer Bewegungsbad 2 x in der Woche und 3 x Fango nichts. Walken oder Ergometer waren angeblich zu voll wobei die Räder nie mehr als von 2 Personen benutzt wurden, Fand ich sehr schade. Im Park spazieren gehen war alles, bei schlechtem Wetter dann gar keine Bewegung.
    Fazit: Ich bin schlechter nach Hause gekommen wie ich dort hingefahren bin. Schlafmangel und nervlich etwas am Ende. Schmerzpegel bei Entlassung sehr hoch. Fibromyalgie wurde überhaupt nicht besprochen bzw. ansatzweise behandelt. Zwei mal in die schmerzende Stelle gespritzt was nur kurzweilig geholfen hat. Wurde sogar von einem sehr hochgestellten Arzt gefragt warum ich da sei obwohl er meine Krankenakte vor sich hatte, Frechheit.
    Aber eines gute hat die Klinik, ein super tolles und sehr höfliches, zuvorkommendes Pflegepersonal. Hat einiges wieder GUT gemacht, Mein Dank an Schwester Mandy, immer guten Rat und Tipps, Schwester Semi und die gute Seele Beate!

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Wir möchten die Ereignisse gern nachvollziehen und aufarbeiten können. Gerne stehen wir für ein Gespräch über die geschilderten Ereignisse zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 0201-174-10031 oder per E-Mail unter beschwerdemanagement@kem-med.com.
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Qualitätsmanagement-Team