Über uns

(2)
Behandler:innen
(4)

Prof. Dr. med. Frank Weber Andere

Ich habe mich einige Jahre mit einer gutartig aber kräftig gewachsenen Schilddrüse vor der Operation "gedrückt". Professor Weber hat mit seiner freundlichen, präzisen, aber auch entspannten Art die Voruntersuchung, die Operation und die Nachbehandlung kompetent und sehr erfolgreich durchgeführt. Er und sein engagiertes Team sind in der Uni Klinik Essen absolut empfehlenswert. Mit geht es heute wieder sehr gut und daher schreibe ich hier gerne meine durchweg positive Erfahrung auf.

Prof. Dr. med. Frank Weber Andere

Mein jahrelang unauffälliger Schilddrüsenknoten bekam plötzlich einen Wachstumsschub, weshalb er im Sommer 2023 heraus operiert werden sollte. Daher wandte ich mich an Herrn Prof. Dr. med. Frank Weber, der mir als herausragender fachärztlicher Chirurg empfohlen worden war. Als ich ihn in der allgemeinchirurgischen Poliklinik kennenlernte, hatten mich seine ruhige Ausstrahlung, seine gründliche Untersuchungsmethode sowie das verständlich formulierte Aufklärungsgespräch direkt beruhigt. Die Schilddrüsen-Operation verlief planmäßig und problemlos. Nur wenige Stunden nach der Operation konnte ich normal sprechen (keine Heiserkeit) und trinken, später auch essen. Daher wurde ich bereits am Folgetag aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen. Inzwischen ist die Wunde mit einer schönen Narbe verheilt. Mir geht es sehr gut und ich kann nachts erholsam schlafen. Dankeschön an Herrn Prof. Weber und sein tolles Team für eine exzellente endokrine Chirurgie und eine sehr empathische Rundum-Betreuung!

Prof. Dr. med. Frank Weber Andere

Nach mehreren Operationen hat man mich nach Essen geschickt - Danke Prof. Weber, endlich ist der Tumor weg

Prof. Dr. med. Frank Weber Andere

Ich hatte einen bösartigen Tumor des Schilddrüse; Die Schilddrüse und die Lymphknoten mussten entfernt werden. nach 3 Tagen war ich wieder zuhause. Danke

Universitätsklinikum Essen Klinik für Allgem.-,Viszeral- und Transplantationschirurgie

Ich wurde von Frau Prof. Dr. Gallinat operiert und ich muss sagen das ich vorher unheimliche Angst vor der OP hatte aber das ist dann im laufe der Stunden verschwunden.
    Herzlichen Dank an Frau Prof. Dr. Gallinat.

Zystenentfernung und Narbenkorrektur Juni 2018 • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

War im Februar dort, um meine großen Leberzysten laparoskopisch entdeckeln zu lassen. Vor dem Eingriff hatte mir Professor Dr. Treckmann alles ganz genau erklärt, so dass keine Fragen offen blieben und er mir meine Angst vor dem Eingriff nahm. Als es dann in den OP ging, war schon die Vorbereitung durch Anästhesist und Anästhesie-Assistent sehr kompetent. Sehr einfühlsam und beruhigend wurde ich von beiden für die Anästhesie vorbereitet und man hat mich sehr umsorgt und beruhigt. Nach der OP bin ich dann angenehm im Aufwachraum zu mir gekommen. Auch dort bin ich freundlich umsorgt worden und man hat sich sehr um mich gekümmert. So kannte ich das bisher aus anderen Kliniken gar nicht, dort lag ich meist länger allein herum. Ganz anders hier. Man fragte mich ob ich Schmerzen hätte, hatte ich nicht. Da mir ein Teil der Leber entfernt werden musste, sagte man mir schlimme Schmerzen voraus. Nach einiger Zeit kam so langsam was durch, ich sagte bescheid und bekam sofort etwas. Die Schmerzen gingen und kamen nie wieder! So lange ich im Krankenhaus lag und auch zuhaus nicht. Ich bin total begeistert. Auf der Station waren alle Schwestern sehr lieb und kümmerten sich, es gibt nichts zu beanstanden. Auch die Ärzte waren nett und erklärten alles. Niemand, egal ob Professor Treckmann oder die anderen Ärzte, waren je arrogant, ganz und gar nicht. Sie waren nett und kompetent, wenn auch mal einer dabei war, der etwas spröde war. Aber nie unfreundlich. Auch die Zimmer waren schön und komfortabel eingerichtet. Die Verköstigung einfach spitze. Also ich werde nächstes Mal wieder dort hingehen, das steht fest. Ganz klare Empfehlung für die Essener Uniklinik.

Kompetenz überall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Prof. Treckmann und Prof. Paul sind ganz tolle Ärzte, die wirklich über die Patienten kümmern und geben Zeit mit den Patienten zu sprechen und sie zu zuhören. Essener Uniklinik hat einen guten Ruf und deshalb bin ich auch dorthin gegangen. Meine Lebertransplantation lief perfekt. Alle, die Ärzte und die Krankenschwestern und Pfleger/innen waren wunderbar. Sie haben viel zu tun aber geben viel Mühe, dass ihre Patienten wohl fühlen. Auch die Damen am LTX-Ambulanz sind wunderbar und haben immer Zeit und sind sehr gelassen auch wenn es richtig viel zu tun ist.

Lebertransplantation 2012 wunderbar gelaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Die Ärzte und Professoren sind wirklich sehr nett und freundlich aber das Pflegepersonal auf dieser Station ist recht arrogant und unfreundlich!!! Ich hatte den Eindruck das die nicht sehr herzlich mit den Patienten umgehen desweiteren möchte ich darauf aufmerksam machen das man erst mal die Betten kontrollieren sollte denn ich hatte KEINE saubere Bettwäsche!!!! Und das in so einer Klinik TRAURIG!!!!!!!! Ich habe es sogar bei einer Schwester angesprochen und es wurde abgetan mit den Worten das kann passieren und ich solle nicht so überreagieren!!!!! Nach meiner OP bin ich auch nicht so wirklich gut geholfen worden wie es vorher gesagt worden ist z.B. mit der Ernährung, das Aufstehen aus dem Bett usw. da hätte ich schon gerne mehr erwartet.

Arrogantes Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was andere versauen, wird da wieder in Ordnung gebracht! Top

Super!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben