Über uns

Universitätsklinikum Essen Klinik für Kardiologie und Angiologie

Hier weis jemand ganz genau was er tut.
    Nach mehrmaligen Eingriffen von Prof. Rammos schafft er es immer wieder mich
    Beschwerdefrei zu bekommen.
    Mit 54 Jahren bin ich noch sehr jung aber es wird hier immer das möglichste getan.
    Vielen Dank an Prof. Rammos und sein Team.

Prof christos Rammos • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Essen Klinik für Kardiologie und Angiologie

Nach negativen Erfahrungen in anderen Kliniken durfte ich, ca.350 Km von meinem Wohnort entfernt, hier erfahren das sich Spitzenmedizin und Menschlichkeit nicht ausschließen, sondern zum Wohl der Patienten intensiv gelebt werden.

Ich war im Juni 2021 zur Sinusknotenmodulation bei PROF. REZA WAKILI in Behandlung und wurde in allen Abteilungen und auch auf der Station sehr gut betreut und versorgt.

Mit Prof. Wakili hatte ich den besten Rhythmusspezialisten auf seinem Gebiet, der mich vom erstem Termin im Februar 2021 in der Ambulanz bis zur Entlassung nach dem Eingriff im Juni betreute um durch die bestmögliche Behandlung meiner Erkrankung mehr Lebensqualität für mich zu erzielen.

Prof. Wakili nimmt sich viel Zeit alle Fragen zu beantworten und erklärt komplexe kardiologische Zusammenhänge so dass es auch für Laien verständlich ist. Er ist ein empathischer, verständnisvoller Arzt für den die gesundheitliche Verbesserung seiner Patienten im Mittelpunkt steht, ohne dass er dabei den Menschen hinter der Diagnose vergisst. Ein Arzt dem das Lächeln der Patienten nach erfolgreichen Eingriffen die größte Belohnung für seine Arbeit ist.

Kurz gesagt: PROF. REZA WAKILI ist der GOLDSTANDARD unter den Ärzten.

Ein herzliches Dankeschön für diese positive Erfahrung

Patientin aus Rheinland Pfalz

Kardiologie - Spitzenmedizin gepaart mit Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Essen Klinik für Kardiologie und Angiologie

Sowohl von den Ärzten als auch vom Pflegepersonal kann man nur das Beste sagen. Alle haben sich sehr bemüht und man bekam immer ein Gespräch, wenn man Fragen hatte.
    Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Hervorragende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Essen Klinik für Kardiologie und Angiologie

Ich mußte 2 x zur Schlucksono ins Herzzentrum. Die Empfangsdame udn das Pflegepersonal war sehr fürsorglich. Obwohl ich sehr kaputte Venen habe, hat mir eine Schwester sehr schnell und schmerzlos einen Zugang gelegt. Die ganze Betreuung vor und direkt nach der Schlucksono waren optimal. Allerdings der Arzt der beim ersten Mal nachher das Gespräch mit mir führte, war nicht interessiert mir etwas zu erklären. Ich sagte ihm, das ich lebertransplantiert bin, mich aber mit meiner Herzerkrankung nicht auskenne. Da sagte er nur, er wäre ein schneller Arzt und das wars. Von diesem Arzt war ich sehr enttäuscht. Beim 2. x wurde ich wieder sehr gut betreut. Allerdings der Arzt der danach das Gespräch mit mir führte war serh nett und erklärte mir alles.

Sehr kompetentes Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Essen Klinik für Kardiologie und Angiologie

Das galt für die Art der Op und auch für die Terminierung. Ob alle begleitenden Untersuchungen notwendig waren kann ich nicht beurteilen, z.B. Lufu.

Keiner hat mich dumm sterben lassen, ich fühlte mich gut aufgeklärt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Essen Klinik für Kardiologie und Angiologie

Ich bekam 3 neue Bypässe. Die Aufklärung vor der OP war sehr gut. Auch der Ablauf der Voruntersuchungen war gut. Nach der OP: Am 4. oder 5. Tag habe ich nach einer Zahnbürste fragen müssen. Das Waschen mit einem Waschlappen, welcher nicht lange genug im Wasser war, war auch kein Vergnügen, da sich kleine Seifen Kügelchen auf meiner Haut absetzten. Dann wurde der Blasen Katheder entfernt. Als ich "musste" und ich vorher darauf hinwies, dass ich nicht in der Lage war zwischen "Vorne und "Hinten" zu unterscheiden, passierte es. Der "Schuss" ging nach hinten los. Daraufhin kam eine ältere Schwester (Wahrscheinlich 400€ Jobberin) und riss mich förmlich auf einen Transport Stuhl wohl wissend, dass ich mich nur, so die vorherige Aussage einer anderen Schwester, auf die Bett Kannte setzen durfte. Dann sollte ich mich gefälligst im Bad selber saubermachen (obwohl ich noch gar nicht richtig stehen konnte). Die gelang mir mehr schlecht als Recht. Dann bekam ich eine "Pämpers" an und wurde wieder zum Bett geschleift. Ich sagte dann, dass dieser Vorfall ein Nachspiel haben werde. Ab diesem Zeitpunkt kam keine Schester mehr, auch nicht nach mehrmaligem betätigen des Alarmknopfes. Nach etlichen Stunden erbarmte sich ein verständnisvoller Pfleger, welcher weiter Hilfe leistete. Eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung habe ich dann fallen lassen. Das war meine Erfahrung in diesem Krankenhaus. Deshalb NIE WIEDER!

Ärztliche Leistung gut. Pflegepersonal mangelhaft. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Essen Klinik für Kardiologie und Angiologie

Bin über die Notaufnahme als Notfall aufgenommen worden und wurde umgehend noch untersucht! Noch am selben Tag wurde Herzkatether vorgenommen! Soweit so gut! Dann Diagnose Hauptstammstenose! Zwei Bypässe nötig! Im Rahmen. Der anstehenden Voruntersuchung für die erforderliche Bypass Op wurde die Lunge geröntgt und der Verdacht auf Lungenkarzinom geäußert der sich jedoch in der Fachklinik nicht erstärkt hatte! Allerdings wurde ganz plump und überzeugt die noch nicht gesicherte Vermutung Lungekrebs regungslos und empathielos vom zuständigen Professor geäußert!
    Nachdem im Rahmen einer Umverlegung in die Lungenfachklinik dieser Verdacht ausgeräumt wurde wieder zurück ins Herzzentrum mit anschließender Bypass Op!
    Op komplikationslos erfolgt! Aus Sicht eines.Laien Op gut vollzogen!

Allerdings ist die.Organisation in der Klinik ein Horror!
    Besucher benutzen Bettenaufzug! Manchmal kommt es sogar vor.dass frisch operierte mit Besuchern im selben.Aufzug fahren! Unmöglich!! Hygienebehälter für Desinfektion. werden im Eingangsbereich nur sporadisch nachgefüllt! Mal voll mal leer! Patient wird zum Röntgen geschickt. und muss ohne Begleitung das Gebäude verlassen bei Regen um.in das andere Gebäude zu gelangen zwecks.dort zu erfolgender Untersuchung! Gereinigt werden die Zimmer zwar regelmäßig allerdings nur das.Nötigste und imAkord! Ärzte die Infusionen anlegen oder Blut abnehmen lassen Papier und Verpackungen auf dem Boden.liegen! und was ebenfalls zu kritisieren ist,dass eindeutig zu wenig Pflegepersonal eingestellt wurde! Untersuchungen werden dauernd verschoben wegen Krankheit von zwei Ärzten! ein Lachschlager, dass eine Klinik auf so etwas nicht vorbereitet ist und Alternativen gibt! dadurch unnötiger längerer Krankenhausaufenthalt!

OP gut aber Organisation. mangelhaft!

OP gut! Organisation mangelhaft!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

super krankenhaus

Gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Essen Klinik für Kardiologie und Angiologie

Leistungsstark, wirtschaftlich, Erfolgreich : Ach ja da waren doch noch Menschen ..... die haben wir vergessen, macht nichts Hauptsache die Zahlen stimmen, schön nach Vorgabe .....
    Nie wieder.....

Wir arbeiten hier nach unseren Vorgaben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert