Dipl.-Psych. Alexandra Nikoloudis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Alexandra Nikoloudis?

Standort: Praxis Alexandra Nikoloudis Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nikoloudis ist eine sehr kompetente und einfühlsame Psychotherapeutin, die sich hervorragend auf den Patienten und dessen Probleme einstellt. Das Therapiekonzept war auf mich und meine Erkrankung (Depression) genau zugeschnitten und schon nach wenigen Sitzungen haben sich Erfolge gezeigt, die auch nach Beendigung der Therapie anhalten. Eine Psychotherapie bei Frau Wächter kann ich sehr empfehlen!"

Sehr gute Diagnostikerin und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Nikoloudis Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war knapp 1 1/2 Jahre bei Frau wächter in Therapie .
Ich kann nur sagen sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin .
Sie hat mir Lebensmut und Lebensfreude wiedergegeben .
Durch meine diagnostizierte agroaphobie mit Panikattacken ging es mir sehr schlecht , jedoch hat Frau Wächter gezielt mit mir zur Besserung gearbeitet und ich führe wieder ein unbeschwertes Leben .

Einfach eibe sehr kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Nikoloudis Psycholog. Psychotherapeutin

Leider war ich gezwungen meinen behandelnden Therapeuten kurzfristig zu wechseln. Ich wandte mich an Frau Wächter. Leider war ich von den Sitzungen wirklich enttäuscht. Mir hat das echte Interesse und die Bereitschaft für die Probleme tatsächlich einen echten Lösungsansatz zu suchen, gefehlt. Natürlich bedarf es etwas Zeit sich nach einem Wechsel kennenzulernen. Aber das Gefühl Helfen zu wollen kam auch nach mehr als einer Hand voll Sitzungen nicht auf. Eher im Gegenteil,...
Ich habe Frau Wächter auch nicht als besonders zuverlässig kennengelernt. Auch bei konkreten Anliegen konnte man als Patient nicht viel erwarten.

Ich möchte noch betonen, dass diese kritischen Worte nicht nur auf Erfahrungen gründen, die man aufgrund des Verhältnisses "Individueller Patient zu Therapeut" macht, sondern jeder Dritte manche Verhaltensweisen genauso empfunden hätte.

Bei dem intensiven Vertrauensverhältnis, das man zum Therapeuten pflegt, sollten einige Vorgehensweisen besser durchdacht sein.

Freundlich, aber nicht engagiert. Daher m.E. Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Nikoloudis Psycholog. Psychotherapeutin

Für mich war es ein Glücksgriff bei Frau Wächter-Nikoloudis zu landen. Bewertungsplattformen halte ich gerade bei Psychotherapien für recht schwierig als Entscheidungshilfe. Nur weil 100 Leute nicht mit einem Therapeuten zufrieden sind, heißt das noch lange nicht, dass er für MEIN Anliegen nicht genau der/die richtige ist. Genauso natürlich umgekehrt. JEDER sollte sich seine Meinung selber bilden.
Daher kann ich nur für mich sprechen und sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war und ich Frau Wächter Nikoloudis für sehr kompetent halte.

Für mich eine klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexandra Nikoloudis Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war knapp 2,5 Jahre bei Frau Wächter in Behandlung. Als ich dorthin kam, war ich völlig am Ende, verzweifelt und kaum mehr in der Lage ein vernünftiges, selbst organisiertes Leben zu führen. Außerdem hatte ich bereits einige schlechte Erfahrungen mit Therapeuten hinter mir und war der Überzeugung, eh kein Vertrauen zu ihr aufbauen zu können. Doch durch ihre freundliche, humorvolle und empathische Art und Weise schaffte ich es schnell, mich ihr anzuvertrauen und mich fallen zu lassen. Sie leitete mich Schritt für Schritt hin zu neuen Verhaltensweisen und mit ihrer Hilfe schaffte ich Dinge, die ich vorher niemals für möglich gehalten hätte. Sie stellte sich auf mein Tempo und meine Bedürfnisse voll und ganz ein. Jeder Schritt wurde gemeinsam abgesprochen, sie erklärte die Therapieschritte und ich konnte jederzeit Fragen diesbezüglich stellen. Sie gab mir viele konstruktive Denkanstöße und war sehr menschlich, schaffte es aber während der ganzen Therapiezeit, niemals wertende Äußerungen von sich zu geben. Ich fühlte mich in jeder Sitzung bei ihr sicher und aufgehoben, auch wenn der Inhalt noch so bedrückend oder angsteinflößend war. Ich konnte mich immer auf sie verlassen, wenn es mir sehr schlecht ging oder wir sehr harte Sitzungen hinter uns hatten, rief sie am nächsten Tag an und erkundigte sich nach meinem Befinden. Wenn sie mir etwas versprach, dann hielt sie es auch. Sie ließ mir immer den Freiraum, Dinge selbst zu erkennen und eigene Lösungswege zu entwickeln, sie war immer der vertrauensvolle Begleiter, der mir Denkanstöße gab und kleine Schubser in die richtige Richtung. Ich bekam sehr gute Tipps und Tricks an die Hand, die jederzeit anwendbar waren. Nachdem ich mich anfangs fast jeden zweiten Tag selbst verletzt hatte, kam ich am Ende der Therapie bereits auf 12 Monate ohne selbst zugefügte Wunden. Sie war sehr motivierend und so überwand ich mich zu Dingen, die vorher unmöglich schienen. Ich kann eine Therapie bei ihr nur wärmstens empfehlen.

Sehr liebevolle und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Nikoloudis Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wächter ist eine sehr gute Therapeutin mit einem Hang zum Pragmatismus, der zusammen mit ihren sehr hilfreichen Tipps und Methoden für mich eine hervorragende Kombination war, meine "Probleme" jeden Tag mehr in den Griff zu bekommen.

Sehr kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Nikoloudis Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich Frau Wächter anrief war ich regelrecht verzweifelt. Ich wusste nicht was mit mir los war und warum. Mir war schwindelig, ich konnte kaum laufen, hatte Übelkeit und Panikattacken, ich konnte weder Freunde anrufen noch besuchen, weil es mir schlecht ging (Übelkeit, Schweissausbrüche und Schwindel). Ich war nicht in der Lage auf mich aufzupassen( einkaufen, putzen, arbeiten und leider vieles mehr). Mein Tag war durch mehrere Panikattacken gekennzeichnet. Ich konnte nicht einmal alleine zu Hause sein, weil ich sonst zu grosse Angst hatte. Als ich eine Nachricht bei ihr hinterließ, hat sie mich am gleichen Tag angerufen und zwei Tage später war ich bei ihr in der Praxis. Nach wenigen Sitzungen bekam ich eine genaue Diagnose und klare Erklärung und hilfreiche und praxisnahe Übungen und Ratschläge. Dank der Therapie konnte ich viel über mich und über die Gründe meiner Erkrankung erfahren. Ich habe mir Mühe gegeben und heute habe ich wieder ein normales Leben. Nie werde ich meinen ersten Flug, mein erstes Weihnachtsfest mit den Verwandten nach der Krankheit, wo ich selber gekocht habe vergessen. Ich weiss, was ich durchgemacht habe und wie sie mir geholfen hat, deshalb empfinde ich eine tiefe Dankbarkeit für Frau Wächter.

Extrem kompetente und einfühlsameTherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Nikoloudis Psycholog. Psychotherapeutin

Zu lieb die Therapeutin, versuchte alles aber nicht die richtigen Lösungsmöglichkeiten, Schade.

Hatte versucht mir zu helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexandra Nikoloudis Psycholog. Psychotherapeutin

Ich persönlich kann Frau Wächter sehr weiterempfehlen.
Insgesamt war ich zwei Jahre bei ihr in Therapie, die zwar nicht nur von 'Hochs' geprägt war, jedoch zum Ziel geführt hat und ich jetzt wieder ein ganz normales Leben führen kann. Und das habe ich vor allem Frau Wächter zu verdanken.
Schon in den ersten Sitzungen habe ich gemerkt, dass die Chemie stimmt, sodass ich schnell Vertrauen aufbauen und mit der eigentlichen Therapie beginnen konnte. Für mich waren die Methoden und die Gespräche sehr hilfreich und dementsprechend erfolgreich. Und selbst nach drei Monaten therapiefreier Zeit hat sich mein Leben nur weiter zum positiven entwickelt, weshalb ich an dieser Stelle nochmals danke sagen möchte.

Sehr nette und engagierte Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Nikoloudis Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann mich meinen Vorrednern überhaupt nicht anschließen. Frau Wächter ist meiner Ansicht nach nicht kompetent und hat mir überhaupt nicht helfen können. Das größte Problem dabei ist, dass sie dem Patienten damit keinerlei Werkzeug an die Hand gibt wie er seine Situation verbessern kann. Es ist lediglich oberflächliches Gerede und Buchführen über die bestehende Problematik als ein konkreter Ansatz sie zu lösen." Ich fühlte mich überfordert und mit meinem Leiden nicht ernstgenommen. mein Zustand verbesserte sich gar nicht.

Nicht zufrieden weil... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert