Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut
Florastr. 9, Stadtbezirke Ii, Essen

Dipl.-Psych. Klaus Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut

Herr Hoffmann ist ein aufgeschlossener, sympathischer, humorvoller und kompetenter Mensch!
Er ist sehr einfühlsam und bringt das Thema auf den "Punkt". Das ist sehr hilfreich und animiert, sich "zu bewegen". Gerade was die "Achtsamkeit" gegenüber sich selbst betrifft!

"Sehr kompetent"! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut

Seit dem ich bei Ihm in Behandlung bin geht es mir Stück für Stück besser.
Sein Humor ist während der schwierigen Therapie hilfreich und schafft Vertrauen.
Ich kann ihn sehr empfehlen, endlich mal ein Therapeut mit viel Einfühlungsvermögen,
der seinen Beruf versteht.

Ich bin begeistert von seiner Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut

Herr Hoffmann war mir auf Anhieb sympathisch. Ich bin sehr froh, dass er mich als Patientin aufgenommen hat, obwohl es für ihn zeitlich schwierig zu gestalten war. Es fiel mir leicht mich Herrn Hoffmann anzuvertrauen, nicht zuletzt wegen seinem ausgezeichneten Sinn für Humor. Ich bin vollkommen zufrieden.

Humorvoll und engagiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut

Wenn man kein Parkplatzkarma hat, kann das Parken direkt vor der Tür schwer werden.
Wer gerne Runden dreht findet schon einen Parkplatz.
Viel wichtiger sollte doch die Qualität der Therapie sein. Und da bin ich überaus zufrieden.
Vor Herrn Hoffmann wusste ich gar nicht, dass ein Therapeut die Gefühle eines anderen Menschen wahrnehmen kann und dann auch zurück geben also spiegeln kann.
So ein Einfühlungsvermögen ist mir vorher noch nicht begegnet.
Auch die Diagnose war präzise.
Danke.

Sehr gute Entscheidung bei ihm die Therapie zu machen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut

Ist zwar schon ne Weile her, aber meine Zeit bei Herrn Hoffmann war eine wichtige. Er konnte mit viel Einfühlungsvermögen Dinge auf den Punkt bringen und an "ganz schlechten Tagen" auf Bohrendes verzichten und mich einfach nur aufbauen. Auch wenn man beim nächsten Mal wieder ein bißchen dran kratzen musste, aber dann war ich auch bereit dafür. Vielen Dank für Ihre lustigen Seiten, das Handwerkszeug bringen Sie allemal mit.

Always look on the bright side.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut

Herr Hoffmann ist ein netter Psychologo mit dem man reden kann, aber ich werde mir einen anderen Therapeuten suchen, weil er nicht auf meine Problematik eingeht oder sie nicht erkennen kann, Leider!

Dipl.-Psych. Klaus Hoffmann

Sehr geehrte Patientin,

da in meiner Praxis Wechsel zu anderen Therapeuten sehr selten vorkommen, glaube ich zu wissen, von wem die Bewertung kommt.

Ich finde es sehr bedauerlich und unfair, dass Sie über Ihre Frustration nicht mit mir gesprochen haben, und Ihren Unmut statt dessen öffentlich und anonym auskübeln. In Zeiten, in denen sich immer mehr hilfesuchende Menschen an Bewertungsportalen orientieren, können Sie zum einen mir, zum anderen aber auch durch die Negativwertung verunsicherten Menschen auf diese Weise eine Menge Schaden zufügen. Das ist aus meiner Sicht schlechter Stil.

Im übrigen scheint es in der Natur der psychotherapeutischen Beziehung zu liegen, dass die vielen zufriedenen Klienten extrem selten eine Bewertung abgeben, die wenigen frustrierten auf der anderen Seite unverhältnismäßig häufig emotionsgeleitete Negativwertungen abgeben.

Fluch und Segen des Internetzeitalters...

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut

Als ich Herrn Hoffmann kontaktierte ging es mir gar nicht gut. Ratschläge aus meinem vertrauten Umfeld halfen mir in meinem Krankheitsbild überhaupt nicht weiter, sondern verschlimmerten es sogar. Dank Herrn Hoffmann geht es mir seit ca. 4-6 Monaten wieder richtig gut! Woran das liegt? Hmmm ich denke, weil er verstanden hat wo meine Herausforderungen liegen,ohne mir das vorzudiktieren. Es entwickelte sich bei mir die Methode der Schritt für Schritt (Selbst)Erfahrung. In den letzten Monaten führten wir diverse Gespräche über verschiedene Themen in meinem Leben (z.B. Musik, Kunst,Fachliteratur, Familie und Verpflichtungen etc.).Bei ihm habe ich das Gefühl das aktuelle Thema besprechen zu können die kein anderer sich mit solch einer Menschlichkeit und "Objektivität" anhören kann. Dank ihm bin ich heute über dem, ich nenne ihn "kritischen Punkt", hinweg. Mein jetziges auf mich bezogenes Fazit: Lerne dich selbst kennen, akzeptieren und auch lieben so wie du bist. Hört sich einfach an? Ich bin gerade aufgestanden und auf dem Weg dorthin..

Sehr freundlicher, kompetenter und seriöser Psycholge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut

fehlt nur noch der Kaffee und ich empfinde jede Sitzung, als Gespräch mit einem guten, aufmerksamen Freund. Verständnis und Einfühlungsvermögen, lassen mich nach langer Zeit wieder lachen und weinen. Herr Hoffmann ist ein bemerkenswerter Mensch und versteht seinen Beruf als Berufung. Vielen Dank dafür.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, verstanden, angenehme, lockere Atmosphäre, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut

Herr Hoffmann schafft es auf wundervolle Weise Ordnung in einem undurchdringlichen Chaos zu bringen. Behutsam hilft er Probleme und Sorgen anzugehen. Mit wenig Worten fühlte ich mich rundum verstanden. Durch seine warme, freundliche und menschliche Art fühlt man sich dort geborgen und sicher.

Versteht sein Fach, verständnisvoll und hilfreich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Hoffmann Psycholog.Psychotherapeut

Herr Hoffmann schafft es, selbst komplizierte Gedankenstränge und Verhaltensmuster charmant und locker zu entflechten und wirkt dabei gar nicht oberlehrerhaft - eben ein Mensch wie Du und ich mit offenem Ohr und kompetentem Verstand.

Kompetent und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert