Dr. rer.nat. Antje Wien bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alfredstr. 198, Essen

• Psychotherapie

Standort: Dr. Weidmann & Dr. Wien GbR Praxis Dr.rer.nat. Antje Wien Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wien ist eine zu 100 % emphatische, zuverlässige und feinfühlig Psychotherapeutin. Sie hat die Problematik schnell erkannt und konnte mich somit umgehend wieder auf den richtigen Weg bringen. Dank Ihrer Hilfe konnte ich wachsen und mich weiterentwickeln und heute geht es mir besser als je zuvor. Jeder der einen Termin bei Ihr bekommt kann sich glücklich schätzen und ist gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert.

Besser geht es nicht... ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wien ist sehr einfühlsam und kompetent. Ich habe mich bei ihr stets sehr wohl und in guten Händen gefühlt. Sie hat ein sehr breites Wissen auf ihrem Gebiet und in beinahe jeder Therapiesitzung gab es mindestens einen "Aha-Moment", in dem mir ein Licht aufging und ich mich und meine Psyche immer ein Stückchen besser verstanden habe. In der Verhaltenstherapie hat sie mir immer hilfreiche Übungen an die Hand gegeben und mit mir zusammen Schritt für Schritt eine Bedienungsanleitung für meine Psyche und mein Verhalten erarbeitet. Ich kann behaupten, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt so stabil wie noch nie in meinem Leben bin - und wir haben damals an einem persönlichen Tiefpunkt angefangen, mit u.a. Grübel- und Zwangsgedanken. Sie hat es geschafft, die Grundstruktur der regelmäßigen Therapiesitzungen so zu organisieren, dass ich nun des Gefühl habe, mich unabhängig und eigenverantwortlich reflektieren zu können. Ich würde Frau Dr. Wien immer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Verhaltenstherapie bei Frau Dr. Wien • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wien ist sehr freundlich und engagiert. Sie geht sehr gut auf die Probleme und Bedürfnisse ihrer Patient*innen ein und man wird stets ernstgenommen. Dr. Wien gibt einem Übungen an die Hand, die einem dabei helfen, immer selbstständiger mit Problemen umzugehen und ist dabei sehr wertschätzend. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen.

Sehr freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war ungefähr zehn Monate bei Dr. Wien in Behandlung aufgrund von Angststörungen. Alleine Autofahren oder meinen Alltag wie gehabt meistern waren zu dieser Zeit eine echt große Herausforderung für mich. Meine Schwester hat mir direkt einen Termin vereinbart und diesen habe ich dann wahrgenommen und war echt erleichtert, da dies mein erster Besuch bei einem Psychologen war. Dr. Wien gibt sich richtig viel Mühe und hat mehrere Ansätze vorgeschlagen wie wir mein Dilemma beseitigen könnten. Einen ausgewählt und los ging die Fahrt. Man fühlt sich bei ihr echt wohl und versteht auf anhieb wie was zu händeln ist. Mit mehreren eigen kreierten Schaubildern und Tabellen war alles schnell verständlich, wieso man so der Angst verfallen ist und wie man aus dem Teufelskreis raus kommen kann. Ich könnte noch vieles mehr auflisten aber um es jetzt kurz zu fassen ich bin und war total zufrieden mit Dr. Wien und kann sie nur herzlichst weiterempfehlen.

Absolut kompetente und empathische Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit hat die Art und Weise gefallen, wie behutsam und professionell Frau Dr. Wien an meinen Themen gearbeitet hat. Ich kann Fr. Dr. Wien nur weiterempfehlen!

Meine Augen für die Vergangenheit geöffnet und dabei nach vorne geschaut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nicht in Worte fassen wie dankbar ich Frau Dr. Wien bin. Sie ist eine sehr engagierte, freundliche und kompetente Therapeutin, die die Balance zwischen Mitgefühl und Professionalität elegant meistert.
Als ich zu ihr kam hatte ich bereits eine therapeutische Behandlung wegen Depressionen hinter mir, die mir zwar geholfen hatte, aber mich immer noch mit vielen offenen Fragen stehen lies. Meine Lebensqualität war gelinde gesagt sehr bescheiden. Nach nun etwa 2 Jahren regelmäßiger Arbeit mit Frau Dr. Wien, die zwar herausfordernd, aber stets hilfreich und unterstützend verlief, geht es mir so gut wie noch nie in meinem Leben und einen gehörigen Anteil daran trägt Frau Dr. Wien. Mein Leben hat endlich eine stabile Zufriedenheit und Gelassenheit, die ich mir nie hätte träumen lassen.
Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Wien nur wärmstens empfehlen. Durch ihre freundliche und besonnene Art entwickelt sich schnell ein Vertrauensverhältnis, das einem ermöglicht sich beruhigt zu öffnen und wenn nötig auch die intimsten Gedanken zu teilen.
Ich wünsche allen Betroffenen eine ebenso hilfreiche und aufbauende Zusammenarbeit, wie ich sie erleben durfte.

Dr. rer.nat. Antje Wien

Ich bin sehr gerührt von Ihrer Bewertung. Vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben. Ich habe sehr bewundert, mit wieviel Durchhaltevermögen und Willen Sie Ihren Weg gegangen sind und fand unsere Zusammenarbeit auch für mich sehr bereichernd.

Eine herzliche und kompetente Betreuung, die Erfolg verspricht. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wien überzeugt mit Ihrer kompetenten und emphatischen Art und Vorgehensweise. Individuell wird auf das Gegenüber eingegangen. Und vermeintlich "klassische" Vorgehensweisen werden auch mal auf die individuellen Neigungen (techn. Affinität) angepasst. So greift das Behandlungskonzept und man fühlt sich wohl und verstanden.

Freundlich, engagiert und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach eunem bedrohlichen Vorfall von Frau Dr.Wien pber einen Zeitraum von fast einem Jahr Ängste und Vorbehalte in wöchentl.Sitzungen genommen u. mir so ein Leben nach dem Vorfall mlglich gemacht. Nach jeder Therapieeinheit habe ich selbst eine stetige Verbesserung an mir feststellen können mit dem Erlebten besser umzugehen. Ich bin ungeimlich dankbar, dass ich seinerzeit spontan einen Termin bekommen habe u. wir wöchentlich miteinander arbeiten könnten.

einfühlsam kompetent aufmerksam flexibel gewissenhaft hilfsbereit freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Erfassung der Grundproblematik und sehr gute Anleitung vom Maßnahmen. Schneller Erfolg.

Gut strukturierte uns konzipierte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An jedem Tag mit jeder Stimmung wurde ich empfangen und angenommen, und da abgeholt, wo ich grade wieder mal stecken geblieben bin. In liebevoller Geduld wurden dann praktikable Lösungen entwickelt, auch mal in gut machbaren kleinen Schritten, die mich voran kommen ließen. Heute traue ich mich wieder nach vorne zu schauen. Und für MICH zu entscheiden. Und Vertrauen in meine Entscheidungen zu haben.

Dr. rer.nat. Antje Wien

Vielen Dank für diese wunderschöne Rückmeldung. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, so herzliche Zeilen zu schreiben.

Empathie großgeschrieben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert