Praxis Livia Schwigat Tierärztin
Rüttenscheider Str. 168-170, Rüttenscheid, Essen

Livia Schwigat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Livia Schwigat?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Livia Schwigat Tierärztin

Mein Wellensittichweibchen Lena ging es sehr schlecht. Frau Schwigat nahm sich viel Zeit für Lena. Wir kamen sofort dran. Die Kreislaufschwierigkeiten konnten erfolgreich behandelt werden

kompetent und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Livia Schwigat Tierärztin

2013 haben wir 2 Katzen bekommen, 6 Mon. alt. Eine blutete aus der Scheide. Fr. Schwigat sagte, dass passiere manchmal bei Katzen, eine Art Periode. Ich habe recherchiert und eine event. Gebärmutterentzündung angesprochen. Nach ihrer Aussage war die Katze zu jung dafür. Bei der Sterilisation stellte sich meine Vermutung als wahr dar, die Gebärmutter musste komplett entfernt werden. Die andere Katze starb letzte Woche an einem unerkannten Herzfehler, auf den ich sie vor 3 Monaten angesprach

Nette, aber nicht kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Livia Schwigat Tierärztin

Wir gehen sehr gern mit unserer Siberian Husky Hündin seit dem Welpenalter zu Frau Dr. Schwigat. Immer hat sie ein offenes Ohr für Probleme gehabt, kompetent beraten und jederzeit erreichbar gewesen, sogar nach Feierabend und am Wochenende!
Unsere Hündin hat großes Vertrauen in Frau Dr. Schwigat und auch in ihre Sprechstundenhilfe.

Hilfsbereit & kompetent ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Livia Schwigat Tierärztin

Ich war bereits mehrmals mit unserem Hund Rembo in der Kleintierpraxis aufgrund einer abgerissenen Wolfskralle und wegen Krampfanfällen. Jedes mal haben wir schnell eine Termin bekommen, bzw konnten auch spontan vorbeikommen. Nachsorge der Wunde und Nachbestellung der erforderlichen Medikamente verläuft problemlos. Parkplätze sind einige wenige auf dem Hof verhanden. Fr. Schwigat ist freundlich und hilfsbereit und auf jeden Fall empfehlenswert.
Wir werden definitiv immer wiederkommen!

alles in Ordnung, auf jedenfall empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Livia Schwigat Tierärztin

Hat uns unsinnige, jedoch sehr teure Impfungen aufgedrängt. Dazu kam das sie es nicht schaffe meinen Hund zu chippen, erst beim 3.! Versuch saß der Chip. Das war natürlich traumatisierend für den Hund der seit dem unheimliche Angst hat.

Teuer und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Livia Schwigat Tierärztin

Meine Hovawart Dame Laika hat sich beim Spaziergang eine Glasscherbe in die Pfote getreten. Rücksichtslose Mitmenschen haben offensichtlich im Park ihre Bierflaschen zerdeppert. Ohne Tierarzt ging da gar nichts mehr. Frau Schwigat hat sich -ausserhalb ihrer Sprechzeiten- sofort um Laika gekümmert. So sollte es sein. DANKE liebe Frau Schwigat!

Sehr nette und Hilfsbereite Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Schwigat,
war stehst bemüht, so heißt es in schlechten Arbeitszeugnissen.
Dies passt aber sehr gut zu Ihren „Künsten“.

Mein Hund hat durch sehr viele Untersuchungen generell zu Tierärzten nicht das beste Verhältnis. Frau Schwigat zu Hunden wohl auch nicht.
Mein verunsichertere Hund brauchte eine Zahnsteinentfernung.
Schon die Voruntersuchung gestaltete sich schwierig, 45min um Blut abzunehmen, kann man nicht tolerieren.
Bei meiner eigentlichen Tierärztin eine Sache von 5min.
Danach, sah mein Hund aus wie ein gerupftes Huhn (Durchs viele rasieren an verschiedenen Stellen) und unglaublicher Weise hatte Sie es in der Zeit nicht geschafft genügend Blut abzunehmen.
Hierdurch waren ich und mein Hund so verunsichert, dass ich drauf und dran war, alles zu kanzeln
Hätte ich dies mal getan.
Die Zahnsteine entfernen verlief genauso katastrophal.
Der Hund (schon alt) hat so eine starke Narkose bekommen das er den ganzen Tag nicht mehr richtig wach wurde.
Er hat sich in der Arztpraxis sowie auch zu Hause eingekotet und gepinkelt.
Na gut alter Hund Narkose nicht vertragen….
Was mich wirklich gestört hat ist, dass beim Schleifen der Zähne, das Schleifwasser anscheine über sein Gesicht gelaufen ist. Dieses hat sich verfärbt und ist teilweise eingetrocknet. Zudem ist es auch anscheinend in seine Ohren gelaufen und wurde nicht entfernt.

Ganz ehrlich ich kann diese ganzen „Kleinlichkeiten“ wie zu spät kommen, falsche Dinge bestellt, Unsicherheit…usw. nicht weiterempfehlen.
Zu Letzt kommt der Preis! Und da kann man auch zu einem Spezialisten in eine benachbarte statt fahren.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Livia Schwigat Tierärztin

Wir sind mit unserer Hündin mittlerweile seit 5 Jahren bei Frau Schwigat und sind immer sehr zufrieden.

Sie geht mit dem Tier sehr liebevoll um und während den Behandlungen nimmt sie sich auch die Zeit, uns alles genau zu erklären und gibt viele nützliche Tipps. Zudem behandelt Frau Schwigat auch nicht unnötig über, wie es manche Tierärzte scheinbar gerne machen.

Für uns war die Praxis ein echter Glücksgriff und hierfür nehmen wir gerne eine längere Fahrzeit in Kauf.

Spitze! Sehr erfahrene Tierärztin, die gewissenhaft arbeitet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Livia Schwigat Tierärztin

Frau Dr. Schwigat ist sehr erfinderisch, wenn es darum geht ihren Geldbeutel zu füllen. Da werden alle möglichen unnötigen Untersuchungen durchgeführt und entsprechende Mittelchen aufgeschwatzt! Da es kaum Parkplätze gibt, muss man sich anscheinend mindestens eine halbe Stunde bei ihr im Sprechstundenzimmer aufhalten, damit sich der "Besuch" für sie lohnt. Dazu fachlich total inkompetent!

Abzockerei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Livia Schwigat Tierärztin

Ich war jetzt schon das zweite Mal mit meinem 7 jährigen Kater in der Praxis. Habe ihn aus dem Tierheim. Er ist leider chronisch krank (Schilddrüsenüberfunktion),Zahn- und Hautprobleme und zu hohen Blutdruck. Die Terminvergabe am Telefon war schon freundlich und unkompliziert. Habe sehr zeitnah einen Termin für eine Kontrolluntersuchung bekommen. Die Tierarzthelferin hat sich Zeit für mich genommen und mir alle Fragen beantwortet. Die Praxis an sich ist auf der RÜ gut zu erreichen und es sind vor dem Eingang auch Kundenparkplätze vorhanden. Die Praxis an sich ist nicht groß, aber modern eingerichtet und sehr sauber. Trotz Termin mußte ich eine halbe Stunde warten, was für mich aber nicht schlimm war. Die Ärztin war freundlich, begrüßte mich per Handschlag und nahm sich für die Untersuchung sehr viel Zeit und beriet mich gut. Auch zum Tier war sie liebevoll. Preislich befindet sich sich auch im guten Rahmen. Schenke mir beim 2. Besuch sogar das Schneiden der Krallen.Da ich schon viele schlechte Tierärzte erlebt habe, fühle ich mich hier gut aufgehoben und werde sie als Ärztin behalten.

super freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben