Am Schwarzen 7, Stadtbezirke Ix, Essen

Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt

Ich heiße Dr. med. dent.  Frank-Ludger Grotkamp und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Praxis für Zahnerhalt und präventive Zahnmedizin in ...

In unserer modernen Zahnarztpraxis in Essen steht die Gesundheit Ihrer Zähne im Mittelpunkt. Wir tun alles dafür Erkrankungen des Kauorgans vorzube...

Neben den bereits genannten Schwerpunkten bieten wir Ihnen eine Vielzahl an modernen Leistungen für gesunde und schöne Zähne. Unsere Therapieplanun...

Warum zu mir?

Im Zentrum unseres Behandlungskonzepts steht die Zahngesundheit unserer Patienten. Sie beginnt mit einer guten häuslichen Mundhygiene. Wir helfen u...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Zahnarztpraxis  Dr. Grotkamp Am Schwarzen 7 in Essen. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut err...

Sonstige Informationen über mich

Ich verfüge über eine profunde zahnmedizinische Ausbildung und langjährige Erfahrung als praktizierender Zahnarzt. Viele meiner Patienten kommen sc...

Fotos

Standort: Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Super engagiert und mit voller Empfehlung von mir.

Standort: Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt

Es herrscht eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre in der Praxis.
Der Doc selbst ist hochkompetent und handwerklich außergewöhnlich gut.

Ich habe grosses Vertrauen und bin sehr zufrieden.
Sehr gerne empfehle ich diese Praxis weiter.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt

Dr. Grotkamp ist wirklich ein ein hervorragender Arzt. Ich muss den anderen Bewertungen hier eigentlich nichts hinzufügen. Er klärt den Patienten über seine Schritte auf, beantwortet Fragen (auch wenn man ein paar mehr Fragen hat), Behandlung ist auch top.
Das Team um Dr. Grotkamp ist auch sehr freundlich und kompetent.

Einer der besten Ärzte die ich besuchen durfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt

Perfekte Wurzelbehandlung, um einen Zahn zu retten. Alle erforderlichen Schritte wurden sehr gut durchgeführt. Von Erreichbarkeit über Beratung, Narkose, Behandlung der Kanäle, Zahnwurzelbehandlung alles perfekt.

Perfekte Wurzelbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt

Niemand klatscht vor Freude wenn er zum Zahnarzt muss. Dr. Grotkamp erklärt jeden seiner Schritte, zeigt Behandlungsalternativen auf und gibt Zeit sich über Kosten Gedanken zu machen. Und wer Angst vor einer Spritze hat, auch kein Problem, die bemerkt man meist erst wenn es schon taub wird. Also keine Panik vor dem Zahnarzt, hier ist man in professionellen Händen. Er hat mir schon so manchen Zahn gerettet, den ein anderer Zahnarzt fast zerstört hätte. 100% Weiterempfehlung!!!

Top Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt

Arzt klärt sehr gut über den Behandlungsstatus und -vorgang auf. Man bekommt im Bezug auf bsplsw. Zahnersatz alle Alternativen inkl. Kostenschätzungen erklärt
Besonders gut: Im Vorfeld wird immer eine Aussicht auf die Dauer der einzelnen Behandlungssitzung getätigt, die dann auch so eingehalten wird. Generell versucht der Arzt wohl die Behandlungsdauer einer einzelnen Sitzung eher kürzer und angenehmer für den Patienten zu halten um dann in einem Folgetermin die Behandlung abzuschließen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt

Seit ca. einem Jahr bin ich nun Patient bei Herrn Dr. Grotkamp und ich hatte noch nie einen besseren Zahnarzt. Herr Dr. Grotkamp zeichnet sich dadurch aus, dass er sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und die Vorgehensweise seiner Behandlung stets in Ruhe erklärt. Trotzdem kommt es zu keinen nennenswerten Wartezeiten. Seine perfektionistische Arbeitsweise und sehr gute Praxisausstattung führen zu einem tadellosen Arbeitsergebnis. Die Betäubungen sorgen zudem für eine schmerzfreie Behandlung.

Auch für Menschen, die panische Angst vor dem Zahnarzt haben ist die Praxis bestens geeignet. Meine Partnerin, welche jahrelang aus Angst nicht mehr zum Zahnarzt gegangen ist, hat durch die ruhige und einfühlsame Art von Herrn Dr. Grotkamp und seinem Team endlich wieder Vertrauen zu einem Zahnarzt aufbauen können.

Ich kann Herrn Dr. Grotkamp nur wärmstens weiterempfehlen und möchte zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen.

Großartiger Arzt mit überragender Fach- und Sozialkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt

Es waren mehrere Wurzelbehandlungen erforderlich. Diese wurden super professionell mit einem überzeugenden Ergebnis vorgenommen. Hier habe ich mich jederzeit gut aufgehoben und gut informiert gefühlt.

Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt

Seit 4 Jahren bin ich bei Dr. Grotkamp in Behandlung, danach kamen auch meine Frau und alle drei Kinder in die Praxis. Ich bin absolut zufrieden und kann daher keinerlei Kritik äußern. Habe mittlerweile mehrere Wurzelbehandlungen, viele Kronen und mein erstes Implantat hinter mir, alles immer bestens. Kein Zahnarzt hat mich vorher so umfassend und verständlich beraten. Dazu fertigt er auch kurz aus der Hand Skizzen an, die mir immer sehr helfen. Herr Dr. Grotkamp scheint mir fachlich auf dem neuesten Stand zu sein, handwerklich sehr geschickt und ein echter Perfektionist. Alles muss hundertprozentig passen. Gleiches gilt für den Zahnersatz, den sein Zahntechniker anfertigt. Dieser wird an das Bild der vorhandenen Zähne optimal angepasst, so dass alles natürlich aussieht. Bei keiner meiner vielen Kronen gab es auch nur ein Problem. Bei meinem Sohn war er der erste nach drei anderen Zahnärzten, der die beiden durch einen Unfall halb abgebrochenen großen oberen Schneidzähne mit Kunststoff so aufgebaut hat, dass die Zähne für Laien wieder völlig echt aussehen, und dieser Aufbau hält auch viel länger als vorher. Die Sorgfalt der Ausführung zeigt sich daran, dass er hierfür deutlich mehr Zeit aufwendete als die vorhergehenden Zahnärzte.
Ich kann also nur Bestnoten vergeben, in fachlicher, aber vor allem auch in menschlicher Hinsicht. Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und immer hilfsbereit. Auch das Praxis-Team für die professionelle Zahnreinigung verdient Bestnoten. Meine Paradontitis ist im Griff, Zähne und Zahnfleisch sind immer in sauberen, gepflegten Zustand.

Praxis mit uneingeschränkter Bestnote • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. M.Sc.M.Sc.Frank-L.Grotkamp Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Überkronung, kann alles Gut beissen. Und das Wichtigste es sieht auch gut aus. Die Beratung war sehr gut.

Kompetenter und sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben