Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. Christian Schäferhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 13:00
13:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
0711 577..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Fabrikstr. 10/1, Esslingen

Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling

Liebe Patient:innen, dies ist ausschließlich ein Beratungstermin für eine Laserbehandlung und evtl. Alternativen falls es bei Ihnen nicht möglich ist. Wir wollen Sie darauf hinweisen das dieser Termin nicht beim Herrn Dr. Schäferhoff stattfindet. Sie werden von unseren Kolleg:innen ausführlich beraten. Wir freuen uns auf Ihr Besuch!

Über mich

Herzlich willkommen

Wir freuen uns über Ihren Besuch. Mit unseren Leistungen rund um das Auge verschaffen wir Ihnen klare Sicht. Ob mit traditionellen Methoden oder moder...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Wir setzen auf eine sichere, schonende und präzise Untersuchung und Behandlung und nutze zur Sichtbarmachung mikroanatomischer Details Mikroskope sowi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

In unserer Augenpraxisklinik bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum der Augenheilkunde an, angefangen von der einfachen Brillenverordnung bis zur L...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • Arbeit als FA für Augenheilkunde in Schwerin, Funktionsoberarzt
  • Facharzt für Augenheilkunde seit 04.06.2008
  • Facharztausbildung an der Universität Rostock und am akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Rostock Schwerin
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Fotos


Videos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

40 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling Andere

Lange Wartezeit. Zeitmissmanagement. Morgens schon alle Plätze im Wartezimmer und Flur voll. Was soll das dann mit der Uhrzeit beim Termin wenn man statt 8 Uhr um 11 Uhr dran ist.

Dr. med. Christian Schäferhoff

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erfahrung zu schildern. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Leider müssen auch wir immer wieder Personalausfälle kompensieren, was zu längeren Wartezeiten führen kann. An diesem Tag mussten wir zudem die Sprechstunde einer ärztlichen Kollegin komplett mit übernehmen, was selbstverständlich die Situation für alle Beteiligten, also Patienten, Personal und uns Ärzten nicht leichter gemacht hat. Dennoch können Sie versichert sein, dass wir stets unser Bestes geben, um eine angemessene Patientenversorgung zu gewährleisten. Wer als Notfall unsere Praxis aufsucht, wird im Regelfall nicht weggeschickt, da wir natürlich alle Patienten versorgen möchten. Zudem ist es vom Gesetzgeber vorgeschrieben Notfälle immer zu behandeln. Wir persönlich finden es schade, dass unsere Arbeit, sowohl die von unseren Mitarbeitern, als auch unsere immer weniger wertgeschätzt wird.

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling

Ich bin mit der Behandlung von Herrn Dr. Schäferhoff (und seinem Ärzteteam) sehr zufrieden.

Was ich allerdings "unterirdisch" finde, ist die telefonische Erreichbarkeit. Um einen Termin zu bekommen, muss man mehrere Stunden minütlich probieren... oft hatte ich tagelang keinen Erfolg. Auf E-Mails wird nicht reagiert.

Wenn man ein akutes Problem hat und einen Termin möchte, hat man daher ein Problem. Die Wartezeiten sind sehr sehr lange. Lobenswert sind aber die umfangreichen Öffnungszeiten. Der Arzt ist bereits morgens um 7 Uhr für seine Patienten im Einsatz.

Arzt ist gut, Erreichbarkeit katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling

Ich hatte eine Augenentzündung, weil ich die Ecke einer Zeitschrift ins Auge bekam.
Die Augenklinik in Esslingen ist sehr gut organisiert, trotz sehr hohem Patientenaufkommen.
Aufgrund dessen fühlte ich mich beim ersten Termin zwar kompetent, aber nicht persönlich betreut, leicht reservierte Kommunikation.
Ich hatte dann in den Tagen danach drei Folgetermine. Hier spürte ich mehr Vertrautheit.
Herauszuheben ist die sehr freundliche Behandlung durch alle Mitarbeiter*innen und die tolle Organisation trotz erschwerter Bedingungen durch Corona.

Kompetenter Arzt, sehr gut funktionierendes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling

Über einen Notfall zufällig zu der Praxis gekommen.
Unglaublich, ich hatte die Praxis mit allen Formalitäten nach 26 Minuten verlassen. WELTKLASSE.. Mitarbeiter fix und sehr freundlich (in jeder "Station")
Frau Dr. Schäferhoff sehr kompetent ,wurde bestens informiert, alles lief ohne Hektik ab. (was heute leider nicht mehr der Fall ist) Sehr zu empfehlen

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling

Sehr nettes Team.
Schneller Terminvergabe.
Sprechstunden Helferinnen haben sich Zeit genommen.
Die Behandlung bei der Ärztin war Top.
Diese Praxis kann ich aus meinem Empfinden weiterempfehlen.
Danke.

Sehstörungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling

Herr Dr.Schäferhoff ist wirklich ein sehr kompetenter Augenarzt. Habe mich für Multifokallinsen entschieden, da ich keine Brille mehr wollte. Herr Dr.Schäferhoff hat mich ausführlich darüber aufgeklärt und auch die Voruntersuchungen vor der OP waren mehr als genau. Heute hatte ich Anschlussuntersuchung und was soll ich sagen....100% Sehvermögen. Ich bin total glücklich, kann Herrn Dr.Schäferhoff nur empfehlen. Vielen Dank!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling

Netter Arzt .Empfang allerdings teilweise sehr unfreundlich

Passt wenn die Wartezeiten nicht wären • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling

Ich bin schon fast 10 Jahre bei Dr. Schäferhoff in Behandlung und immer sehr zufrieden. Die telefonische Erreichbarkeit hat sich deutlich gebessert. In der Praxis wird man immer sehr zuvorkommend behandelt. Klar gibt es auch mal längere Wartezeiten, aber das kommt überall vor. Dr. Schäferhoff ist immer freundlich und nimmt sich Zeit. Vor einigen Jahren habe ich meine Augen lasern lassen, auch war von Anfang bis Ende alles sehr professionell. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön

Immer sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling

Sprechstundenhilfe Anmeldung: überfordert, unfreundlich, patzige Antworten
Arzt: gestresst, nimmt sich sehr wenig Zeit, keine Aufklärung, spricht in lapidaren Sätzen, behandelt die Patienten als ob sie lästig sind. Im Minutentakt werden die Patienten "abgefertigt".
Auf den Stuhl, besser, schlechter, antworten Sie schon - Rezept in die Hand und schnell raus....
Man merkt das die Praxis es nicht mehr nötig hat sich um die Patienten zu kümmern - schade....

Schlechte Praxisorganisation , unfreundlich - hochnässig und eingebildet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling

Eine moderne Praxis und nettes Team.
Dr.Schäferhoff ist sehr nett und kompetent.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen