Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie
Sedelhofgasse 13, Ulm

Dr. med. Jens Schuler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie Andere

Ich war aufgrund ständiger, jahrelanger starker Schmerzen bei Dr. Schuler. Mein Hausarzt wusste nicht mehr weiter und hat ihn mir empfohlen.

Sehr freundliches Team, immer hilfsbereit auch bei Terminverschiebungen, … immer eine Lösung. Moderne Praxis, keine lange Wartezeiten, gutes Zeitmanagement.

Nach genauer Diagnose von Dr. Schuler erst einmal der Versuch mit Kortison Spritzen. Leider ohne Erfolg.

Dann nach ausführlicher Besprechung ambulante OP durch Herrn Dr. Schul in der Tagesklinik. Auch hier lief alles reibungslos ab.
Jetzt mache noch Krankengymnastik, die ich verschrieben bekommen habe.

Erstaunlich, ich habe keine Schmerzen mehr. Ein ganz neues Lebensgefühl.

Ich kann Dr. Schuler und sein Team wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie Andere

Der Arzt weiß...wie Schmerzen man Griff in den Griff bekommt....

Hatte nach einen Unfall massive Probleme an mehreren Lendenwirbel...

Nach mehreren Maßnahmen wo durchgeführt wurden keine Besserung..
-Periradikuläre Therapie (Prt)
-Peridurale Therapie (PDT)
-mehrfache Facetten- / Iliosakralgelenksinfiltration

Wo alles nichts gebracht hat ,
würde ich zu Herrn Schuler überwiesen..

Herr Schuler schlug mir vor eine Facetten-Denervation durchzuführen...

Bin sehr gut aufgeklärt worden über den Eingriff..

Der Eingriff würde in der Tagesklinik in Neu-Ulm durchgeführt..
Ein Reibungsloser Ablauf in der Klinik...

Nach etwa 7 Tagen eine massive Erleichterung gespürt...nach etwa 4 Wochen Schmerzfrei!!!!!

Herr Schuler Sie sind mein Held!!
Habe Massiv an Lebensqualität zurück gewonnen..

Auch an das tolle Team ein Dankeschön, war immer gut aufgehoben bei euch..

Standort: Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie Andere

Ich war zum zweiten Mal in der Praxis, weil der Erfolg meiner ersten Behandlung längere Zeit sehr gut war. Inzwischen sind meine Beschwerden an der Lendenwirbelsäule wieder aufgetreten. Beim Beratungsgespräch wurde ich ausführlich und detailliert beraten und eine Behandlung geplant, sobald ein MRT vorliegt. Für die Zwischenzeit wurden Maßnahmen verordnet und angeraten, die meine Beschwerden zumindest lindern. Auch mit der Organisation der Praxis bin ich sehr zufrieden. Die Damen sind freundlich und die Wartezeiten vergleichsweise kurz.

Standort: Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie

Sehr freundlicher Arzt, kompetent, nimmt sich Zeit. Erklärt nach der Untersuchung verständlich die Ergebnisse. Tolles Praxisteam, sehr freundlich. Herr Dr. Schuler mit seinem Team sind absolut empfehlenswert!!!!

So sollten Ärzte sein!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie

Zum ersten Mal bei Dr. Schuler. Macht einen sehr kompetenten vertraulichen Eindruck, nimmt sich Zeit bei der Sprechstunde. Geht auf einen ein!
Erklärt alles ganz genau, so das man als Patient nach der Sprechstunde auch weiß um was es geht.
Sehr guter und vertrauensvoller Arzt, kann ich nur weiterempfehlen. Man fühlt sich in sehr guten Händen! Seine ruhige Art tut einem gut! Er baut einen auf! Sehr hilfsbereit! Sein Team - seine Sprechstundenhilfen sehr freundlich! Sehr zuvorkommend :* Danke

Kompetenter und sehr netter Arzt :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie

Sehr kompetender Arzt, der von seinen Fähikeiten mir am besten erschien und helfen konnte
Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Op ist gut verlaufen und würde wenn nötig jederzeit wieder machen!

Endlich konnte mir jemanden helfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie

Nach einem Jahr nächtlicher Schmerzen von der Hüfte bis zum Fuß wurde ich zu Dr. Schuler überwiesen. Er sprach ausführlich mit mir, bat aber darum, ihm noch ein kürzlich erstelltes MRT zukommen zu lassen. Nachdem ich es ihm per QR Code übersandte, rief er mich noch am Abend an um mir zu sagen, dass in meinem Fall ein kurzfristiger Behandlungsbeginn ratsam sei. Ich erhielt auch relativ kurzfristig Termine für Spritzen im Bereich der Wirbelsäule. Nach jedem der 5 Spritzentermine wurden meine Beschwerden weniger. Bei einem Kontrolltermin 3 Wochen nach der letzten Spritze konnte ich berichten, dass meine Schmerzen aktuell nicht mehr bestehen. In diesem Gespräch wurde ich auch offen über die Möglichkeit des Wiederauftritts informiert. Ich erhielt gezielte Anregung für ein Verhalten, um eine baldige Wiederholung meines Leidens zu vermeiden. Die Spritzen selbst setzte Dr. Schuler weitestgehend schmerzfrei. Zuvor wurde ich aufgeklärt über den Vorgang. Auch das Personal am Empfang ist außergewöhnlich freundlich und hilfreich. Ich werde Herrn Dr. Schuler unbedingt weiter empfehlen.

Endlich schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie

Beschwerden in der HSW führten mich über eine Empfehlung in die Praxis von Dr. Schuler. Netter und freundlicher Anmeldevorgang, Arzthelferinnen sehr kompetent, sehr bemüht um das Wohlbefinden jedes Patienten. Dr. Schuler nahm sich Zeit für mich und versuchte über ein nettes Gespräch zu erfahren wo und wie das Probleme besteht. Jeder Behandlungsschritt wurde mir klar und deutlich erklärt und die Entscheidung wurde mir selbst überlassen. Trotz meiner Angst vor Spritzen fühlte ich mich bei Dr. Schuler gut aufgehoben. Insgesamt bekam ich im Zuge meiner Behandlung vier Spritzen in die HSW. Für diese Behandlung will ich ein Lob aussprechen. Die Praxis werde ich zukünftig weiterempfehlen.

Begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie

Schon die Terminvergabe am Telefon war sehr freundlich, die Damen waren sehr bemüht einen passenden Termin zu vergeben.
Es gab bei mehreren Terminen wenig Wartezeit, jedesmal wurde ich freundlich empfangen.
Dr. Schuler hat sich genügend Zeit für meine Fragen genommen, seine Erklärungen waren verständlich.Ich hatte das Gefühl das ich mit meinen Beschwerden ernst genommen werde.

Eine Praxis die ich nur weiter empfehlen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jens Schuler Facharzt für Neurochirurgie

Nach einem Leitersturz im Juni 2021 lag ich mit 2 gebrochenen Wirbeln und einem Bandscheibenvorfall eine Woche in der Uni. Hier wurden mir Schmerzmittel verabreicht. Von neurochirurgischer Seite erging die Empfehlung zunächst zur Fortführung der konservativen Therapie und begleitender adäquater Analgesie für insgesamt 6 - 8 Wochen. Bei ausbleibender Beschwerdebesserung wurde die Durchführung einer PRT der Nervenwurzel L5 links empfohlen.
Nachdem nach 4 Wochen immer noch keine Besserung - im Gegenteil, eine Verschlechterung - eintrat, empfahl mir mein Hausarzt die Vorstellung bei Herrn Dr. Schuler.
Ich bekam sehr zeitnah einen Termin zum Erstgespräch. Bei diesem Erstgespräch wurde ich gründlich untersucht und die Bilder (Röntgen, CT und MRT) sowie die weitere Vorgehensweise wurde ausführlich besprochen.
In der Folgewoche bekam ich dann einen Termin für die erste PRT, die Woche darauf dann nochmals 2 Termine. Nach diesen Behandlungen, bei denen immer gefragt wird, wie mir geht, wie hoch die Schmerzintensität ist, ging es mir Woche für Woche besser.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass Herr Dr. Schuler ein hervorragender Arzt ist, der sich Zeit nimmt und auf seine Patienten eingeht. Unterstützt wird er von einem super netten und kompetenten Praxisteam. In dieser Praxis fühlte ich mich trotz meiner sehr starken Schmerzen immer wohl und sehr sehr gut aufgehoben.
Falls ich wieder einen Neurochirurgen benötige steht für mich fest: "Dr. Schuler und sein Team".
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle. - E. Bindzus -

Hervorragender Neurochirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert