Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Prof. Dr. med. Christian von Schnakenburg Andere

    Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Umgang von Prof. Dr. Schnakenburg. Er hat sich Zeit genommen, ist auf den Patienten eingegangen, hat in Ruhe alles erklärt, die Eltern konnten Fragen stellen - wir sind rundum zufrieden und können auf alle Fälle empfehlen, auch während des Klinikaufenthalts haben wir uns von ihm und seinem Team sehr gut versorgt gefühlt. Danke, dass es dies in der heutigen Zeit noch gibt!!

    Klinikum Esslingen Klinik f. Kinder und Jugendliche

    Unser Sohn musste nach der Geburt Neugeboreneninfektion nach Esslingen verlegt werden. Riesen Lob an die Sanis, Ärztin/ Schwester, die ihn abgeholt haben. Ich wurde sehr freundlich behandelt,es wurde mir direkt ein Taxi zum Hinterher fahren organisiert (mitten in der Nacht). Auf der Station K98 blieben wir insg. 10 Tage, auch über Weihnachten. Ausnahmslos alle Ärzte und Pflegepersonal waren sehr empathisch, super Umgang mit unserem Baby, immer geduldig, ausführliche Aufklärung über med. Schritte

    Neonatologie - waren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit

    Klinikum Esslingen Klinik f. Kinder und Jugendliche

    Ich bin entsetzt. Mitte Juli sind wir bei der Esslinger Kinderklinik gelandet, weil meine Tochter ein Unfall hatte. Tatsache , am Ellbogen war ein Knochen frakturiert. Das Kind wurde 3 Mal von 3 verschieden Ärzten untersucht. Keiner von denen kann mir sagen ob es operiert wird oder nicht. Nach einer zweiten Meinung wurde ich sofort nach Stuttgart geschickt. Heute wurde sie operiert. Die Chirugen können auch nicht nachvollziehen warum nicht gleich nach dem Unfall operiert wurde. Sehr ärgerlich.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Inkompetenz bei Ellbogenfraktur eines Kindes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Esslingen Klinik f. Kinder und Jugendliche

    Ich war bei Herrn Dr. Behrwind wg. der starken Neurodermitis meines Sohnes. Er hat uns super aufgeklärt und sich viel Zeit genommen. Bei Neurodermitis bei Säuglingen direkt hierher kommen, nicht in die umliegenden Hautkliniken fahren, die waren sehr enttäuschend!

    Dr. Giso Behrwind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Kinderfreundlichkeit
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Esslingen Klinik f. Kinder und Jugendliche

    Erst war ich sehr gefrustet, da mir zeitnah kein Termin für meinen Sohn zugesagt werden konnte - die Aussage dass der Terminkalender bis in Januar 2019 gut gefüllt ist war deprimierend. Allerdings wurde ich dann sehr positiv überrascht - ein Termin wurde abgesagt und wir durften bereits nach einer Woche kommen.

    Ich hatte mit langen Wartezeiten gerechnet - auch hier wurde ich positiv überrascht und wir kamen sogar noch 10 Minuten vor unserem Termin dran. Die Arzthelferin wa super nett und ist total gut auf meinen Sohn eingegangen - hat sich viel Zeit genommen und hat ihn immer wieder abgenkt und beruhigt. Ich bin wirklich sehr zufrieden und überrascht über die Art und Weise der Betreuung. Hat mir sehr gut gefallen.

    Auch bei Herrrn Eitel direkt war der Umgang sehr angenehm und überraschend gut. Auch er ist sofort auf meinen Sohn zugegangen - hat ihn direkt mit einbezogen und hat ihn bewußt zu seiner Krankheit befragt. Es gibt überall Kinderspielzeug sodass die Kinder auch zwischendurch kurz beschäftigt sind. Herr Dr. Eitel hat sich viel Zeit genommenl gute und verständlcie Erklärungen abgegeben und mich - sowie meinen Sohn - gefragt ob es noch Fragen gibt, ob alles geklärt ist. Auf jeden Fall serh Kinderfreundlich - wir haben uns beide sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Lange Wartezeiten sind auch ausgeblieben. Alles heute leider nicht mehr so selbstveständlich. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Betreuung Herr Dr. Eitel und Team!!!

    Neuropädiatrie Dr, Eitel - sehr nett, freundlich und nimmt sich Zeit - TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Esslingen Klinik f. Kinder und Jugendliche

    in diese Klinik. Sei es noch so dringend nehmen wir einen weiteren weg auf!
    Da Diskutiert der ach so tolle Arzt und Ärztin weil wir uns gegen eine weitere Behandlung Stationär entschieden haben und werden ganz schön Persönlich. Unerhört!! Wir haben uns gegen die weiter Behandlung Entschieden da das Kind (1 Jahr ) keine Ruhe im Krankenhaus fand. Es schlief nicht, es war an dem Zugang befestigt und konnte nichts machen. Der Zugang ging kaputt und das Kind hatte eine Geschwollene Hand, ebenfalls am Handgelenk.Es hatte schmerzen, es hat die Ärztin nicht Interessiert. Das Kind hatte im KH 40,4 Fieber.
    Naja man wartete nicht bis der Saft wirkte nein man schob gleich ein Zäpfchen nach. Da ich vergass nach zu fragen bei der Schwester was es dem Kind gab machte dies mein Partner. Und plötzlich wusste man von nichts mehr. Das Kind war nämlich von jetzt auf gleich ruhig !!!!!!! HALLO ?? Genau aus dem Grund sind wir gegangen und die blöde Bemerkung vom Arzt war: Das Kind ist doch Ruhig! Hallo, klar wenn man dem was gibt! Wir sind in die Notfallpraxis für Kinder und der Arzt gab uns die Rezepte die Behandlung Ambulant durchzuführen. Wir sind nach Hause und das Kind hat geschlafen, das Fieber ging runter nach einem Zäpfchen. Das Kind hatte wieder Farbe im Gesicht, es lachte. es ging Berg auf! Hier geht es um das leidige Thema Geld im Krankenhaus. Zumal hier gesagt wurde wenn es gut läuft dürften wir einen Tag später gehen, ich weis nicht was denen ihr Problem war und werde es auch nicht wissen wollen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    wir kommen sicher nicht mehr • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Esslingen Klinik f. Kinder und Jugendliche

    Wir wurden viel zu früh entlassen, ich geh davon aus, dass die Betten gebraucht wurden?
    Zudem kann ich einigen Schwestern ans Herz legen, etwas netter und einfühlsamer zu sein, schließlich muss nicht jeder sehen, dass sie keine Lust haben ihre Arbeit zu machen. Unmöglich, ich hoffe, wir müssen da nie mehr hin!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Esslingen Klinik f. Kinder und Jugendliche

    In unserer Anwesenheit wurde unserer Kinderärztin ein freies Zweibettzimmer
    mit Zusatzbett für die Mutter zugesagt wurde fuhren wir gegen 12 Uhr los ins Klinikum wo wir gegen 13 Uhr eintrafen.
    Wir wunderten uns schon warum im Aufnahmebereich alles verzögert wurde und auch unsere Tochter trotz mehrmaliges bitten kein Schmerzmittel bekam ! Nach verzögerten Ablauf in der Aufnahme dann ein totals Unverständnis bei der Untraschalluntersuchung warum sie so spat hochgeschickt wurde und noch kein Schmerzmittel hat ! Nach weiterem unnötigen Verzögern brachten wir dann unsere 5 Jahrige Tochter mit den Rollstuhl zur Abteilung wo kein Bett frei war !
    Auch ein Schmerzmittel wurde mehrfach verweigert - erst als ich laut und Massiv wurde bekam sie was und wurde in die Teeküche mit den Rollstuhl verfrachtet ! Kein Bett frei ! Nach Streitereinen mit total unmotivierten Schwestern , denen Privatgespräche wichtiger waren wie Patienten ich ging ich zum Kinderklinikleiter der weder Verständnis zeigte noch ein Wort der Entschuldigung übrig hatte - dieser meinte nur irgendwann wird ein Bett frei und es hätte sicher niemand eins auf 18 oder 20 Uhr versprochen ! Dies ist eine Frechheit und schon wie beim Fliegen - man überbelegt springt ja vielleicht jemand ab !? Als ich dann nach 4 Stunden verlangte meine Tochter in eine richtige Klink zu bringen da sie nur noch fertig war und unsere Kinderärztin dies auch organisierte erklärte mir plötzlich dieser .... Klinikleiter ich müsse unterschreiben , da dies ein unnötiger Transport sei und meine Tochter liegen sole und Ruhe bräuchte - lächerlich sie dagegen 4 Stunden unnötig im Rollstuhl stehen zu lassen ist OK ?!
    Er erklärte auch ich sole dann mit ihr woanders hin die Kinik berechnet nichts ! NUn die Oberfrechheit - eine Rechnung für stationäre Teeküche mit Elternteil über 1100 Euro !? Ich frage mich wie viele Kassenpatienten warden so abgezockt und sehen dies gar nicht !? Eine Frechheit , unmenschlich ! Nie wieder ! 4 Stunden warten !

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder total überlastet !? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Esslingen Klinik f. Kinder und Jugendliche

    Großes Lob! Wir haben unseren Sohn im Sommer zu früh bekommen, weswegen wir die Kinderklinik mit Intensivstation über Normalstation bis zum Mutter- Kind- Zimmers für insgesamt 4 Wochen in Anspruch nehmen mussten. Wir haben uns während der gesamten Zeit sehr gut betreut und wohl gefühlt. Der Kontakt mit den Schwestern war gut und harmonisch. Man hatte das Gefühl, dass die Zugewandtheit und Freundlichkeit des Chefarztes auf das von ihm geführte Ärzteteam und Pflegepersonal ausstrahlte. Die medizinische Arbeit wird strukturiert und kompetent durchgeführt. Wir haben das Gefühl, dass uns die Kinderklinik hinter dem Kinderarzt auch weiterhin zur Verfügung steht, sollte eine ernste Erkrankung auftreten oder weiterer Nachwuchs kommen.

    Einziger Wermutstropfen: Die Klimaanlage war zu stark und nicht zu regulieren, die Fenster nicht zu öffnen, so dass unser Kleiner leichte Augenentzündungen entwickelte - hier sollte die Krankenhausleitung nachbessern, so dass die gute Arbeit des Teams nicht von der bereitgestellten Technik eingeschränkt wird.

    Freundlich, strukturiert und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinikum Esslingen Klinik f. Kinder und Jugendliche

    Klimatisierte Räume und alles schön neu. Waren auf K98 leider darf der Vater nicht über Nacht bei seinem Kind bleiben. Mutter ist dann alleine mit Kind. Kommen zwar immer wieder Schwestern ins Zimmer ist jedoch alles unpersönlich.

    Schöne neue Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hirschlandstr. 97, 73730 Esslingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen