Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0
Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(5)

    Dr. med. Mohammad Aslan Khan Andere

    Ich war bei Dr. Khan in der Endometriosesprechstunde. Nach stundenlanger Wartezeit, bei der ich einen vierseitigen Fragebogen ausgefüllt habe, war ich endlich dran. Dr. Khan hat mich weder beim Reinkommen begrüßt, noch den Fragebogen angeschaut. Auf meine Krankheitsgeschichte oder meine Beschwerden wurde nicht eingegangen. Es gab keine Beratung oder Erklärungen. Die körperliche Untersuchung war sehr grob. Auch hat er sich abfällig dazu geäußert, dass ich meine Periode hatte - als ob ich das steuern könnte. Wirklich sehr unprofessionell. Als einzige Therapieoption bei meiner Endometriose hat er die Pille vorgeschlagen. Oder eine OP und danach sowieso die Pille. Über Vorteile oder Risiken wurde ich nicht aufgeklärt. Glücklicherweise habe ich inzwischen einen anderen Behandler als Dr. Khan gefunden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Priv.-Doz. Dr. med. Alexander Hein Andere

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung bei Dr. Hein. Er war sehr nett und einfühlsam und hat sich viel Zeit genommen, um die Diagnose sowie die Behandlungsschritte zu erklären. Alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet.

    Dr. med. Mohammad Aslan Khan Andere

    Ich kam zur Endometriosesprechstunde, weil ich seit meiner letzten OP wieder vermehrt an verschiedenen Symptome gelitten habe. Den Anamnesebogen hat Dr. Khan sich nicht angeschaut, es wurden auch lediglich ein paar generellere Fragen gestellt. Die körperliche Untersuchung war grob und schmerzhaft (ich habe danach geblutet). Selbst als ich zurück gezückt bin und mir vor Schmerz die Tränen kamen, ist er nicht einfühlsamer oder vorsichtiger geworden (ich habe den Vergleich zu meinem letzten Behandler, da liegen Welten dazwischen). Ich habe 3 Optionen bekommen (OP, Spirale, neue Pille), aber keine Erläuterungen oder Abwägung der Vor- und Nachteile erklärt bekommen. Meine restlichen Symptome waren in dem Gespräch komplett unwichtig. Von einem ganzheitlichen und individuellen Therapiekonzept kann in Esslingen also nicht die Rede sein. Alles in allem eine sehr schlechte und schmerzhafte Erfahrung, die mir nicht geholfen. Dr. Khan ist nicht auf meinen individuellen Fall eingegangen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Dr. med. Mohammad Aslan Khan Andere

    Nach mehreren Beratungen zu meinem Uterusmyom bei verschiedenen Ärzten wurde ich an Dr. Khan verwiesen. Ich glaube, er hatte zu wenig Erfahrung mit meiner Diagnose, er schlägt ohne weitere Erklärung sofort eine Hysteroktomie vor. er hatte keine anderen Ideen. Ich empfand die Entscheidung als vorschnell und abweisend. Ich holte mir in einem anderen Krankenhaus eine Zweitmeinung ein und hatte eine erfolgreiche Operation, meine Gebärmutter blieb intakt. Ich flehe jede Frau im gebärfähigen Alter an, immer eine zweite und dritte Meinung einzuholen. Wenn ich nicht meinem Bauchgefühl gefolgt wäre, hätte ich meine Gebärmutter verloren, nur weil dieser Arzt es gesagt hat.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Dr. med. Mohammad Aslan Khan Andere

    Der Arzt in der Endometriosesprechstunde hatte wenig allgemeine Informationen dazu und keinen Weitblick für die Krankheit. Es gab auch keine Empfehlung für eine Behandlung meiner Symptome. Dieser Termin hat mir Nichts gebracht außer eine lange Wartezeit. Zum Glück war es lediglich ein Kontrolltermin, denn als Patientin mit Endometriose ist man hier nicht gut aufgehoben. Es wurde nicht auf das individuelle Krankheitsbild eingegangen.
    In dieses Endometriosezentrum komme ich nicht mehr.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Klinikum Esslingen Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Ich war sehr zufrieden mit der Hilfe bei der Geburt meiner Tochter. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett und haben mich gut umsorgt. Der Kreißsaal hatte alles was man sich wünschen kann. Vorallem die Badewanne und der Aromadiffuser waren sehr hilfreich. Ich fühlte mich sehr wohl dort. Auch mit meinen Fragen und Sorgen konnte ich mich jederzeit an das Pflegepersonal wenden und ich habe viele hilfreiche Tipps und Infos bekommen für die erste Zeit mit meinem Baby. Sehr empfehlenswert.

    Sehr gute Klinik zum Entbinden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Esslingen Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Ich wurde operiert und war fast eine Woche auf Station. Meine Fragen wurden im Vorgespräch geduldig, freundlich, sachlich beantwortet (Abstriche nur organisatorisch). Medizinische Versorgung top. OP-Begleitung vom Zimmer bis Aufwachraum und zurück sehr sehr zugewandt und fürsorglich. Das Pflegepersonal - von pragmatisch ermutigend bis sehr einfühlsam - war fachlich fit, eine wirkliche Unterstützung. Ärzt:innen begegneten mir und anderen Patientinnen auf Augenhöhe. Nicht so gut: Offensichtlich wenig Platz (Hilfsmittel-Lager auf dem Gang; kein Raum für Aufklärungsgespräch); Ausstattung eher old fashioned - passt nicht zur tollen Leistung des Teams.

    Zuverlässiges Personal, sehr gute Behandlung - trotz Corona Stress • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Esslingen Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe


    Mir wurde in Esslingen zu einer unnötigen Endometriose-OP geraten. Ich hatte vor der OP weder Beschwerden noch Kinderwunsch. Nach der OP hat sich ein Abszess gebildet und ich musste erneut operiert werden. Zwischen der 1. und 2.OP habe ich verschiedene Diagnosen erhalten, warum ich Beschwerden haben könnte, jedoch erst eine 2.OP konnte dies aufdecken. Der behandelnde Arzt war wenig einfühlsam und hat mich mehrmals unter Druck gesetzt. Insgesamt habe ich nun mehr Beschwerden und Schmerzen als vor der 1.OP. Daher kann ich von dieser Klinik als Endo-Zentrum nur abraten. Das einzige positive war das sehr nette und hilfsbereite Pflegepersonal.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht empfehlenswert für Endometriose-Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Esslingen Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Wir waren rundum zufrieden und können es nur jedem empfehlen dort zu entbinden.
    Super Hebammen Team, super Krankenschwestern auf der Wochenstation!

    Das einzige was zu bemängeln ist, sind die hohen Parkgebühren. Ggf. könnte man ein Tagesticket einführen?

    Frauenklinik - Entbindung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Esslingen Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal der Station G 34 ist super. Dickes Lob an alle. Alle Wünsche und Probleme des Pflegepersonals werden berücksichtigt und gelöst und man fühlt sich super aufgehoben auf dieser Station. Auch die Ärzte sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit für Ihre Patientinnen. Die Aufklärung ist ebenfalls sehr gut und die Behandlungsmöglichkeiten werden voll ausgeschöpft. Einzige Kritik: Die Ausstattung der Zimmer mit Sanitäranlagen auf dem Flur.

    Tolle Station (G 34) und ein großes Lob und Dankeschön an Dr. Stenczer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hirschlandstr. 97, 73730 Esslingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen