Über uns

Klinikum Esslingen Klinik f. Kardiologie Angiologie und Pneumologie

Mein Ersteindruck war wirklich überaus positiv.

Frau Dr. Wienhausen-Wilke war offen zugewandt, freundlich, die Aufklärung war verständlich und auf meine Fragen wurde eingegangen.

Ich bin gespannt, wie die weitere Behandlung abläuft- bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden.

Kompetente, weitblickend Ärztin, gute Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Esslingen Klinik f. Kardiologie Angiologie und Pneumologie

Wer viel Zeit hat, kam gerne hierher kommen. Seit dem Wechsel der Klinikleitung (ärztlicher Direktor und Geschäftsführer mussten gehen), ist es noch katastrophaler geworden.

Ewige Wartezeiten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Familienmitglied war Stationär. War sehr zufrieden,

Gute klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Esslingen Klinik f. Kardiologie Angiologie und Pneumologie

Für mich waren die Untersuchungen genau richtig gewählt. In anderen Kliniken konnte man an ein Gerät nur wenn es frei war. Das eine Gerät heute das nächste morgen. Hier wurde alles an einem Tag durch laufen, ohne allzu lange Wartezeiten. Am Tag nach der Ankunft gab es schon einen genauen Bericht über die Krankheit.

Gute Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Esslingen Klinik f. Kardiologie Angiologie und Pneumologie

Bin seit 7 Jahren regelmäßig wegen chronischer Herzrhythmusstörungen und als Patient mit implantiertem Defibrillator (ICD) in der Kardiologischen Klinik im Klinikum Esslingen in Behandlung. Ich kann diese Klinik zur Diagnostik- und Therapie von Herz-, Gefäß- und Kreislauferkrankungen nur allerbestens weiterempfehlen. Beste medizinische Versorgung in universitärer Qualität. Ein hervorragender, sehr erfahrener Chefarzt (Prof. Dr. Leschke) leitet dort ein ausgezeichnetes Ärzteteam. Vorbildlich nicht nur die klinische Behandlung. Wer das Krankenhaus verlässt ist nicht verlassen, denn Professor Leschke und seine leitenden Ärzte engagieren sich darüber hinaus in der Prävention und Patienten-Nachsorge. Unsere Selbsthilfegruppe für ICD-Patienten partizipiert daran in hohem Maße und als Leiter der Gruppe darf ich hier für viele Patienten ein dickes Lob aussprechen.

Hohe fachliche Kompetenz und vorbildliches Engagement! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Esslingen Klinik f. Kardiologie Angiologie und Pneumologie

Ich habe Herrn Prof. Dr. Leschke als äußerst kompetenten und menschlich beeindruckenden Kardiologen kennengelernt. Sein Umgang mit den Patienten ist hervorragend, er hat mein Vertrauen.

Fachlich hervorragend, menschlich super • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Esslingen Klinik f. Kardiologie Angiologie und Pneumologie

Es wurde nach Schema F vorgegangen. Schien erst mal gelungen zu sein. Auf meine Frage wo das herkommt, hieß es ...der eine kriegts der andere nicht. Da kann man nichts machen.
    Die Nachuntersuchung war lediglich ein EKG, so daß mich der Hausarzt nochmals an einen Facharzt überweisen musste. Und promt wurde eine weitere Erkrankung festgestellt.
    Das ust zumindest sehe nachlässig wenn nicht sogar fahrlässig. Nicht empfehlenswert.

Nachuntersuchung völlig unzureichend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Klinikum Esslingen Klinik f. Kardiologie Angiologie und Pneumologie

Eine Klinik mit überzeugender Fachqualität und einem Chefarzt mit überragender Kompetenz in Bezug auf allem Ebenen, wie Fachkompetenz und menschlicher Zuwendung.t
    Laufend auf dem neusten Fortbildungsstand durch regelmäßig gut besuchte Fortbildungsabende, organisiert durch Prof.Leschke (Kardiologischer Mittwoch und zahlreiche Kongresse)
    Als Kollege und Patient eingeschlossen meiner Patienten habe ich nur den besten Eindruck von dieser Klinik und deren Chefarzt Prof.Leschke

Klinik mit hervorragender Fachqualität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Esslingen Klinik f. Kardiologie Angiologie und Pneumologie

entweder hatte ich Glück, oder die Ärzte haben es einfach drauf !!!
    Oberarzt Dr. Wankmüller wurde sofort aus seinem Wochenende gerissen um mir mein Stent zu setzen.
    Ein sehr guter Arzt der sein Fach aus dem FF beherscht, dank ihm kann man an meim Herz fast nichts feststellen.
    Die haben es einfach drauf.... mein Dank an alle Ärzte und Doktoren die in meinem Fall tätig waren.

Notaufnahme am Wochenende • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Esslingen Klinik f. Kardiologie Angiologie und Pneumologie

Wurde mir von Arzt in Stuttgart empfohlen. Warum so wei? Aber Weg hat sich gelohnt. Sehr zufrieden. Super Beratung und Behandlung

Prof Leschke - menschlich, fachlich 1 A • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hirschlandstr. 97, 73730 Esslingen In Google Maps anzeigen