Praxis Heike Reus Heilpraktikerin
Wilhelm-Hoegner-Str. 66, Estenfeld

Heike Reus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wilhelm-Hoegner-Str. 66, Estenfeld

Praxis Heike Reus Heilpraktikerin

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Heike Reus Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Auch ich möchte auf diese Weise einfach mal Danke sagen.

Vor nunmehr zwei Jahren, habe ich Gott sei Dank, den Tipp erhalten mit meinen Beschwerden, zu Heike Reuss zu gehen.

Ein hartnäckiger Harnwege Infekt war die hauptsächliche Ursache.

Die Schulmedizin kannte über lange Zeit nur monatlich Antibiotika gabe. Welches kurz half, aber auch massive Nebenwirkungen mit sich brachte.

Durch die ganzheitliche Behandlung von Heike Reuss, bin ich mittlerweile ganz von Antibiotika und den Nebenwirkungen weg.

Diese Behandlung benötigt selbstverständlich Zeit und Fachwissen, vom Therapeuten, welches Frau Reuss sehr gut hat.

Als gratis Beigabe haben sich auch noch viele kleine Wehwehchen verbessert oder sind ganz verschwunden.

Ich bin begeistert und kann Frau Reuss nur empfehlen.

Als ich im März zu Heike kam, ging es mir ziemlich schlecht. Ich hatte ein ziemliches Ärztehopping hinter mir und keine Kraft mehr für noch ein: "Stellen sie sich nicht so an. So schlecht geht es ihnen nicht." Bei Heike erlebe ich das komplette Gegenteil. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, ernst genommen mit all meinen Symptomen und Bedürfnissen und vor allem gesehen! Im schulmedizinischen Kontext habe ich das so noch nie erlebt und ich bin dafür sehr dankbar. Heike fragt und analysiert ganz genau, bei ihr gibt es keine Schubladen. Die Kräuter für "Blut + Kräfte", die mir Heike verschrieben hat wirken und bauen mich von innen heraus auf. Schritt für Schritt gehe ich wieder zurück in meine Lebendigkeit und sehe wieder einen Sinn. So ganzheitlich hat das bisher niemand geschafft.
Zudem habe ich Qi Gong angefangen, was mir zusätzlich Kraft gibt.
Ich danke dir von Herzen liebe Heike, dass du mich auf meinem Weg begleitest.

Standort: Praxis Heike Reus Heilpraktikerin

Seit über 25 Jahren habe ich das Glück, von diesem Engel behandelt zu werden.
Egal ob HP, TCM, Akupunktur….
alles findet auf höchstem Niveau und Fachkompetenz statt.
Liebe Heike,
ohne Deine unermüdliche, individuelle Behandlung, würde ich den Alltag nicht sooo schmerzfrei und problemlos gemeistert bekommen.
Deine liebevolle, ruhige, zuvorkommende Art unterstreicht Deine kompetente Behandlung und macht jeden Termin bei Dir zur Erholung vom Alltag.
Vielen lieben Dank für ALLES!!!
Schön, dass es Dich gibt.

Engel kann man nicht sehen, aber man kann ihnen begegnen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Reus Heilpraktikerin

Ich bin über 50 Jahre und in den Wechseljahren, ich leide seit ca. 2 ½ Jahren unter einer massiven Schlaflosigkeit und habe bisher viele schulmedizinische, als auch alternative Behandlungsmethoden hinter mir. In der TCM Praxis von Heike Reus haben sich meine lästigen Symptome wie Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen, Schlafstörungen in Form von Ein- und Durchschlafproblemen, Kopfschmerzen und Libidoverlust, deutlich gebessert und damit meine Lebensqualität enorm gesteigert. Am deutlichsten haben mich die Schlafprobleme beeinträchtigt.
Ich schlafe jetzt ca. 3 Stunden am Stück – wenn ich aufwache, dann finde wieder die innere Ruhe um einschlafen zu können und komme somit häufig auf ca. 5 Stunden Schlaf. Meine Stimmung hat sich enorm gebessert, ich fühle mich ausgeglichener und deutlich leistungsstärker. Hitzewallungen und Schweißausbrüche plagen mich seit einiger Zeit gar nicht mehr. Ich habe einen regelmäßigen Stuhlgang verzeichnen können.
Ich fühle mich in der Sprechstunde von Heike Reus sehr gut aufgehoben. Sie ist mit Ihrer vertrauenswürdigen, freundlichen Ausstrahlung, Ihrem enormen Fachwissen und den ganzheitlichen Lösungsansätzen, eine Bereicherung in der TCM Medizin. Sie steht mir als Patientin mit ihrer Fachkompetenz jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, nimmt meine Anliegen ernst und ist immer wieder bemüht, die Behandlung gezielt anzupassen. Wie man sieht können sich Homöopathische Arzneien wie die rezeptierten Granulate von Heilpraktikerin Heike Reus sehr positiv auf den verändernden Hormonhaushalt und auf die typischen Wechseljahresbeschwerden auswirken, es braucht alles nur seine Zeit. Durch diesen erfolgreichen Therapieansatz blicke ich wieder zuversichtlich in die Zukunft, bleibe geduldig weiterhin am Ball und kann diese Lebensphase mit mehr Gelassenheit durchschreiten.

Heike Reus

Vielen lieben Dank für die Bewertung.
Zum besseren Verständnis, bei den von mir verordneten Kräutergranulaten handelt es sich nicht um homöopathische Mittel, sondern um Arzneien aus der traditionellen chinesischen Kräuterheilkunde, die als gekochte Kräuterdekokte oder Granulate eingenommen werden können. Eine Kombination mit naturheilkundlichen und homöopathischen Mittel ist je nach Krankheitsbild ebenfalls möglich.

Homöopathische Arzneien wirken positiv auf Hormonhaushalt in den Wechseljahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Reus Heilpraktikerin

Frau Reus hat alle meine unterschiedlichen Symptome in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht. Durch ihre Therapie hat sich mein Gesamtzustand deutlich verbessert.

ganzheitliche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Reus Heilpraktikerin

Für meine Gesundheit spielt sowohl die medizinische, als auch die alternative Behandlungsmethode, eine sehr wichtige Rolle. Deshalb bin ich auch sehr froh und dankbar, dass ich auf Empfehlung meiner Bekannten, den Weg zur Heilpraktikerin Frau Heike Reus finden durfte.

Seit dem ersten Besuch in ihrer Praxis, haben die akuten Knie und Darmbeschwerden, dank den gezielt wirksamen Behandlungen, recht gut und schnell geholfen. Das liegt sicherlich nicht nur an Frau Reus vertrauenswürdig ruhigen Art, sondern auch an ihrer enormen Fachkompetenz, mit der ich mich auch sehr gut aufgehoben fühle.

Sowohl ihr ganzheitliches Wissen, als auch auch die verschiedenen Behandlungsmethoden, begeistern und überraschen mich immer wieder aufs Neue. Nicht nur fachlich sondern auch ihre freundschaftliche Ausstrahlung sind sehr vertrauenswürdig.

Für mich ist die Sprechstunde in der ruhig gelegenen Praxis, eine enorme Bereicherung und kann die TCM-Praxis von Frau Heike Reus, mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Vielen herzlichen Dank

Sehr gute alternative und ganzheitlich kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Reus Heilpraktikerin

Durch eine Freundin kam ich im Januar 2019 zu Frau Reus.
Mein damaliger gesundheitlicher Zustand war sehr ernst. Ich litt an einer Herzerkrankung, einer Erkrankung der Leber und des Dünndarms. Ich hatte mich für TCM entschieden, da mir die Herangehensweise, mit natürlichen Mitteln die Ursache zu beheben und dem Körper die Möglichkeit
zu geben, sich selbst zu regenerieren, sehr entspricht.
Das kompetente Wissen und der ganzheitliche Ansatz von Frau Reus haben mich von Anfang an
überzeugt.
Schwerpunkte der Behandlung waren und sind Kräutermischungen, die sowohl zum Entgiften als auch
zum Stärken der betroffenen Organe dienen, Akkupunktur, Nahrungsumstellung, Ruhe und Bewegung
in einem vernüftigen Ausmaß und eine vertrauensvolle Einstellung.
Frau Reus riet auch zu einer täglichen schriftlichen Dokumenation über das allgemeine Befinden unter Berücksichtigung verschieder Körperfunktionen. Diese Aufzeichnungen zeigten sich bei unseren
regelmäßigen monatlichen Treffen als sehr hilfreich. Erstens ist man selbst mehr involviert und zweitens wird die weitere Behandlung genau darauf abgestimmt.
Schon nach einigen Monaten war eine Besserung festzustellen. Im Herbst 2019 war mein Herz wieder viel stabiler und mein Allgemeinzustand zufriedenstellend. Ich freue mich, dass ich auf einen guten Weg
bin.
Frau Reus reagiert jederzeit freundlich und wohlwollend auf meine Anliegen und steht mir fachlich und menschlich mit Rat und Tat zur Seite. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Herzlichen Dank!

Bewertung vom 11. März 2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Reus Heilpraktikerin

Ich leide schon lange unter LWS-/HWS-Beschwerden. Dazu kommt seit einigen Jahren Probleme mit dem Immunsystem und zu hoher Feuchtigkeit im Nasen-/Rachenbereich.

Mit der Akupunkturmassage und physiotherapeutischen Tipps/Übungen konnten die LWS-/HWS-Beschwerden deutlich gemildert werden. Zeitweise besteht sogar eine fast vollständige Beschwerdefreiheit. Sollte doch mal ein Rückschlag eintreten wird die Regeneration durch die Behandlungen deutlich beschleunigt.

An der Stärkung des Immunsystems bzw. Reduzierung der Feuchtigkeitsproblematik wird im Rahmen der chinesischen Kräuterbehandlung gearbeitet. Die Kräuterbehandlungen, begleitet von einer professionellen Beratung mit alltagstauglichen Tipps, führen Schritt für Schritt zum Erfolg!

Nicht unerwähnt bleiben dürfen natürlich die Qigong-Kurse von Frau Heike Reus. Die Qigong-Übungen ergänzen die Behandlungen perfekt und tragen zur Symptombekämpfung bei.

Durch die Behandlung bei Frau Heike Reus und die Behandlungserfolge blicke ich wieder zuversichtlich in die Zukunft und möchte weder ihr Können noch ihr nettes Wesen und wertvollen Tipps missen!

Nett und kompetent - Eine Heilpraktikerin, die ich nur empfehlen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heike Reus Heilpraktikerin

Frau Reus ist super freundlich und kompetent. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Dank ihrer Hilfe und der TCM ist mein Kinderwunsch endlich in Erfüllung gegangen und ich blicke jetzt nach einer super Schwangerschaft gut vorbereitet der Geburt entgegen.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Reus Heilpraktikerin

Frau Reuß lässt sich die Beschwerden genau schildern und fragt gezielt nach.Sie erklärt sachlich Zusammenhänge aus der Sicht der TCM und verschreibt chinesische Kräutermischungen. Anhand von kurzen Aufzeichnungen,die man als Patient lernt selbst zu führen, sensibilisiert sie die Patienten.Die Kräutermischungen werden bei jedem Besuch besprochen und ggf.verändert.Praktische Tips für den Alltag runden die Behandlung ab ohne belehrend zu wirken.

Freundliche und fachlich versierte Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben