Praxis

Praxis Rolf Krause Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Mittelbergstr. 15, Ettlingen

Rolf Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07243 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Rolf Krause?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie
  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Rolf Krause Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Meine Erfahrung war positiv.
Ich kenne den Arzt seit 1997,als er noch als OA in der Herrenalber Klinik tätig war .
Mich hat er mit seiner langjährigen Erfahrung sehr gute Denkanstöße vermittelt und mich auf den richtigen Weg geführt.Wenn jemand Hilfe zur Selbsthilfe sucht und nicht erwartet,dass der Arzt ihn" gesund" macht sondern
selbst mit der Unterstützung des Arztes "sein Leben zu bearbeiten",dann ist er hier richtig!

Erfahrener Arzt,kompetent,freundlich und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Rolf Krause Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Während der gesamten Therapie war Herr Krause mehr damit beschäftigt, sich um seine eigene Eitelkeit zu kümmern, anstatt sich der ihm gegenüber sitzenden Person zu beschäftigen. Man kam sich bestenfalls vor, wie ein Versuchskaninchen ohne jegliche menschliche Komponente. Lediglich die aufgesetzte Freundlichkeit kann als positiv gedeutet werden, auch wenn diese nicht zu einer erfolgreichen Therapie beitragen kann. Mit ernsthaften Problemen bitte an einen qualifizierten Therapeuten wenden.

Ein Therapeut, der selbst Therapie bräuchte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Rolf Krause Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Er hat mir in meiner schweren Zeit sehr geholfen durch seine ruhige Art und seinem Fachwissen.

Sehr netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Rolf Krause Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Krause ist ein breit ausgebildeter Psychotherapeut der von dem Bonding Konzept geprägt, aber nicht beschränkt ist. Kritisches Hinterfragen und KReativität, gepaart mit viel Sachverstand Ruhe und psychatrischer Kompetenz, gerade wenn es um die Wirkung von Arzneimitteln geht, machen ihn zu einer guten Adresse. ABER: Er alleine wird keine Verbesserung herbeiführen. Wer ihn als kompetenten Begleiter in schwierigen Phasen versteht, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Besserung erfahren.

Kompetent, reflektierend, kritisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Rolf Krause Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war bei Herrn Krause insgesamt mehr als 1 Jahr in Behandlung. In dieser Zeit hat er wahre Wunder bewirkt.

Sehr ruhiger, teilweise unkonventioneller Ansatz.

Ich kann ihn mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Rolf Krause Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Krause ist ein sehr kompetenter Therapeut. Ich habe ihm durch seine ruhige und direkte Art hinsichtlich meiner Gesundheit viel zu verdanken!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Rolf Krause Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Krause geht nicht richtig auf seine Patienten ein. Erzählt gerne von sich.
Bei sämtlichen anderen Krankheiten simuliert der Patient ( auch wenn andere Fachärzte die Krankheit bestätigen ) . Dann verhält er sich aggressiv und lässt den Patienten nicht einmal zu Wort kommen.
Dieses Verhalten ist absolut unprofessionell , denn er sollte sich einmal überlegen wer sein Gehalt zahlt.
Aber vielleicht hat er es auch nicht mehr nötig. Lieber ein bisschen länger auf einen freien Platz warten als sich so etwas an zu tun.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

zu aggressiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Rolf Krause Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen