Praxis Dr.med. Ortwin Klotz Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Schleinkoferstr. 2 a, Ettlingen

Dr. med. Ortwin Klotz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ortwin Klotz Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Das ist alles wozu ich einen Arzt brauche. Er nimmt sich Zeit, erklärt gründlich und verständlich, wir fühlen uns gut aufgehoben. Da nimmt man auch eine etwas längere Wartezeit in Kauf. Ein Arztbesuch ist kein Wellness-Aufenthalt. Die MENSCHLICHKEIT wird hier wirklich noch groß geschrieben. Danke

Der Mensch im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung und Aufklärung ist gut, aber die Organisation ist unter aller Kanone. Es kann nicht sein, dass ich um 16:45 den Termin habe und und um 19 Uhr dran komme. Für Blut abnehmen und Röntgen muss ich extra nochmal kommen. Als ich bezüglich der Wartezeit meine Meinung kund tat, sagte mir die MFA, es stünde mir frei zu gehen. Unter aller Kanone.

Behandlung gut, Organisation fürchterlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. O. Klotz ist ein sehr netter kompetenter verantwortungsbewusster Arzt, sehr gründlich und fürsorglich, nimmt sich viel Zeit für den Patienten, erklärt mit sehr gutem fachlichem Wissen, keine langen Wartezeiten, nettes aufgeschlossenes Praxisteam und wenn es dringend wird, kann man auch ohne Anmeldung kommen. Das Wohl der Patienten steht über dem Budget der Praxis! Das Mitarbeiterteam ist ebenfalls sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich, alles zum Wohle der Patienten.
Annette Gerber

Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber dieser Arzt ist inkompetent, aggressiv. Er lässt die Patienten nicht mal einen Satz aussprechen, hat uns direkt gedroht und wollte ständig neue Termine vereinbaren. Er hat ganz klar kommuniziert, dass er keine Arztbriefe schreibt. Leider habe ich nicht auf meinen Hausarzt gehört, der mich schon vor ihm gewarnt hat.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe gerne zu Herrn Dr. Klotz. Er nimmt sich für die Untersuchung und das Gespräch ausreichend Zeit. Dadurch kann es vorkommen, das man trotz Termin Wartezeit mitbringen muss.

Wem die Wartezeiten zu lang sind und wie manch einer schreibt er braucht Snacks für zwischendurch sollte sich überlegen wie man das ändern kann z.B. in der Bäckerei im Erdgeschoß, gibt es Brezel etc. und Getränke.
Ich glaube es ist noch niemand bei einem Arztbesuch verhungert. Etwas zu trinken kann man immer selber mitnehmen und zum Essen auch. Ich finde es unmöglich so etwas anzuprangern.

Sehr netter kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Termin war um 11 Uhr 30. Die Lungenfunktionsprüfung durch die Helferin ging relativ schnell. Das Ergebnis durfte mir nur der Arzt mitteilen. Als ich nach 2 Stunden Wartezeit noch nicht mal in die Vorstufe der Sprechstunde gekommen war hab ich die Praxis ziemlich schlecht gelaunt verlassen.

Da solche Wartezeiten bei Dr. Klotz nichts ungewöhnliches sind wäre es nützlich im Wartezimmer einen Automaten mit Hot Dogs, Hamburgern, ... zu installieren, samt Mikrowelle zum warm machen. Und natürlich eine Kaffeemaschine. Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der bei derart langen Wartezeiten Hunger und Durst bekommt!

In dieser Praxis fehlt ein Snackautomat! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war beim Dr. Klotz Patientin seit fast 3 Jahren. In dieser Zeit habe ich 10 mal Roxihexal bekommen, Antibiotika also. Ich huste trotzdem. Dieses Jahr auch schon zweimal Antibiotika, aber nicht einmal Röntgen, abhören nur einmal. Mein Husten ist fast unerträglich, viel Auswurf, ich kann nicht in Urlaub fahren, sogar beim Einkaufen huste ich stark, dass die Leute Angst haben, dass ich Covid habe. Heute habe ich beim dem Arzt auf ein Röntgen bestanden. Er füllte sich beleidigt und drohte mich rauszuschmeissen. Ich habe angefangen zu weinen und ja- habe die Tür zugeknallt.
Die Wartezeiten sind auch schlimm- mein Termin war un 11:45, reinkam ich 14:40.
Also ich gehe nicht mehr hin

Sehr unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Selten habe ich mit meiner Mutter einen Arzt erlebt, der sich viel Zeit nahm und auch allles so erklärte, dass selbst meine 86 Jahre alte Mutter alles verstand.
Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr einfühlsam und verständnissvoll. Sie bringen eine Lockerheit in das ganze Geschehen was sogar entspannend war, obwohl die Untersuchungen insgesamt sehr viel Zeit brauchten.

Sehr angenehme Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-Termin schnell bekommen.
-nach über einer Stunde Wartezeit, trotz Termin, kam ich endlich dran. Aber erst nachdem ICH das ewige private Gespräch zwischen Arzt und Arzthelferin unterbrechen musste.
-er erklärt zwar gewissenhaft aber viel zu ausführlich.
-auf den versprochenen Bericht warte ich schon ein halbes Jahr. Habe auch schon 4x angerufen.
-soll Bericht auf keinen Fall abholen hieß es am Telefon. Bin gespannt, was passiert, wenn ich nächste Woche in der Praxis stehe....

Netter Arzt.....ABER....... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit is unmöglich! Freundlichkeit- Fremdwort!
Bin sehr unzufrieden.

Wartezeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben