Pforzheimer Str. 65, Ettlingen

Dr. Christian Klumpen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Kieferorthopädie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.Christian Klumpen Zahnarzt für Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Leider von vornherein hier nicht wirklich wohl gefühlt. Bin froh, dass sie Behandlung sich langsam dem Ende nähert. Das Ergebnis meiner Behandlung war erfolgreich, das war das mindeste… der Arzt ist sehr forsch und unfassbar unpünktlich, dennoch ist die Zeit beim Patienten eher gehetzt…
Termine werden um 8:30 ausgemacht, der Arzt kommt erst um 9 Uhr in die Praxis. Lange Wartezeit sind hier an der Tagesordnung. Ich habe noch nie weniger als 30 Minuten gewartet, trotz Termin. IdR sind es 45 Minuten, auch 60-70 Minuten waren schon der Fall…
Als Arbeitnehmer ist ein Termin hier kaum vereinbar mit dem normalen Arbeitsalltag.
Kann leider keine Empfehlung aussprechen

Standort: Praxis Dr.Christian Klumpen Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich fühle mich bei Dr. Klumpen sehr gut aufgehoben, zudem ist er sehr vertrauenswürdig und geht auf seine Patienten ein.Das Verhältnis in der Praxis und das Klima sind ebenfalls sehr angenehm.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian Klumpen Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich bin seit September 20 wegen einer Fehlstellung meines Schneidezahns in Behandlung. Der Zahn ist mittlerweile gerade.
Ich bin mehr als zufrieden. Herr Klumpen und sein Team überzeugen durch Fachkompetenz , Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
Auch meine 11 jährige Tochter freut sich bereits auf ihre feste Zahnspange.
Wir können die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Kieferorthopäde mit einem super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian Klumpen Zahnarzt für Kieferorthopädie

Meine Zähne sind voll schön und jetzt ganz gerade schon nach 11 Monaten mit einer festen Spange...
trotz meiner 52 Jahre .
Dr. Klumpen ist sehr kompetent und findet immer eine Lösung. Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und gut organisiert. Es gab keine langen Wartezeiten (auch in der Coronazeit )
Ich kann diese Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.

Bester Kieferorthopäde ever ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Christian Klumpen Zahnarzt für Kieferorthopädie

sehr nettes Personal, sehr kompetenter Arzt. Freundlicher Empfang sowie reibungsloser Ablauf.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian Klumpen Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr netter und kompetenter Kieferorthopäde. Die Wartezeiten könnte man bissl besser planen. Sehr nettes Team, kompetent und freundlich . Beratung sehr gut . Meine Zahnfehlstellungen wurden mit Gravur gemeistert . Bin mehr als zu frieden. Kann Dr. Klumpen nur weiter empfehlen .

Dr. Christian Klumpen

Kompetenter und sehr netter Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian Klumpen Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich war bei Herrn Dr. Klumpen wegen meiner ausgeprägten Kiefernfehlstellung. Ich bekam mit einer modernen Spange sehr geholfen. Der Service war angenehm und die medizinische Betreuung durch Herrn Dr. Klumpen sehr kompetent.

Dr. Christian Klumpen

Vielen lieben Dank für diese gute Bewertung. Wir freuen uns immer über ehrliche Rezensionen. Wir wissen auch wo wir uns verbessern können und arbeiten hieran.

Sehr guter Kiefernorthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian Klumpen Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Dr. Klumpen nimmt sich trotz voller Praxis viel Zeit. Er geht toll mit den Kindern um und erklärte uns sehr ausführlich und kompetent den Behandlungsplan.
Aber noch wichtiger ist, dass unsere Tochter sehr gerne hingeht. Terminvereinbarung ging auch gut. Wir hatten kaum lange Wartezeiten. Nette Damen am Empfang. Insgesamt tolle Praxis.

Standort: Praxis Dr.Christian Klumpen Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Klumpen nimmt sich außerordentlich viel Zeit für seine Patienten und man fühlt sich rund um super betreut und aufgehoben. Fachlich ist er absolut kompetent und hat auch bei unserem schwierigen Fall ein top Endergebnis erzielt. Die Praxisräume sind nicht so kalt und steril eingerichtet, so dass sich auch unser Kleiner sehr wohl gefühlt hat. Und auch von den Helferinnen fühlt man sich sehr gut betreut. Alles in allem ein super Arzt!!!

Super Umgang mit den Kindern, fachlich absolut kompetent, super Ergebnisse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Christian Klumpen Zahnarzt für Kieferorthopädie

"Dr. Klumpen ist eigentlich schon nett und vermutlich kompetent (der Hauptteil meiner Behandlung wurde von seinem Vorgänger durchgeführt). Allerdings möchte er mir die ganze Zeit etwas "verkaufen", das ich bereits mehrmals freundlichen verneint habe und er fängt jedes Mal wieder damit an.
Was mich allerdings am meisten stört ist die Organisation der Praxis. Letztes Mal musste ich sehr lange auf einen Termin warten, um kurz am Retainer einen Draht zu kleben. Für den eigentlichen Termin habe ich, obwohl die eigentliche Reparatur nur 5 Minuten benötigt hat, sehr lange in der Praxis verbracht (lange Wartezeit trotz Termin, dann Doktor 3-4 mal rein und rausgerannt und zwischendrin wieder was anderes gemacht) Tut mir leid, aber das ist für mich ein No-Go und wirkt auf mich sehr unorganisiert und hektisch."

Dr. Christian Klumpen

Vielen lieben Dank für diese Bewertung. Wir freuen uns immer über ehrliche Rezensionen. Wir wissen auch wo wir uns verbessern können und arbeiten hieran. Zum Thema "verkaufen" ist bestimmt etwas falsch kommuniziert worden, wir klären dies meist schon zu Beginn der Behandlung auf. Gerne sprechen Sie uns auf dieses Thema nochmal an - wir haben ein offenes Ohr für Sie! Gerne können Sie uns auch "anonym" über das Kontaktformular der Webseite hierzu schrieben. Vielen Dank nochmals für die Bewertung.

Naja - Verbesserungspotential!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben