Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde
Straße der Einheit 127 a, Falkensee

Dr. med. Ute Kariger-Schweigert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde

War vorgestern (18.10.22) mit starkem Juckreiz auf li. Auge vormittags da, wurde wg. "OP-Tag" auf den Nachmittag vertröstet, nachmittags dann aber ohne Probleme (als Kassenpatient) drangenommen. Die Organisation der Praxis ist gut, die Voruntersuchungen aller anwesenden Patienten verliefen zügig und sehr freundlich. Die anschließende Untersuchung durch die Chefin war freundlich und zielführend, m.E. also sehr kompetent und in kurzer Zeit mit Diagnose und Rezept-Anweisung erledigt.
Wird weiterempfohlen.
(Praxix is zwar "am A.. der Welt", was aber in der Radfahrer-Stadt Falkensee kaum eine Rolle spielt.)

Notfall ohne Anmeldung akzeptiert, alles roger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde

Wir waren mit unserer Tochter bei Frau Dr. Kariger-Schweigert. Anders als bei anderen Augenärzten haben wir kurzfristig einen TermIn erhalten. Die Ärztin ist sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen und uns sehr gut beraten, auch unsere Tochter hat ihr gleich vertraut. Klare Empfehlung für die Praxis!

Sehr freundliche kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Kariger-Schweigert. Sie hat sich immer sehr viel Zeit für meine schlechten Augen genommen, sicher diagnostiziert und schnell die richtigen Therapien und Operationen eingeleitet und veranlasst. Es war für mich deswegen selbstverständlich, dass ich ihr in ihre neue Praxis folge. Die Praxis ist modern und hell eingerichtet und vor allen Dingen gibt es neben der wunderbaren Ärztin nun auch ein nettes, junges Team. Klare Empfehlung.

Sehr kompetente, gewissenhafte, freundliche Ärztin, Nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde

Sie gehört definitiv zu den besten, für mich die Nr.1 bei Augenproblemen. Mein Vertrauen hat sie durch ihre souveräne und fachliche Kompetenz bewiesen. Ich wünschte jeder hätte eine so gute Ärztin.

Erstklassige Behandlung durch kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde

Musste sonntags zum Notdienst-Augenarzt. Es war ein weiter Weg nach Falkensee für mich, aber der war absolut lohnend! Dr. Kariger-Schweigert hat mich ohne Wartezeit sofort behandelt, höchst kompetent erklärt und war dabei sehr freundlich. Bei der Nachkontrolle, dann an einem Wochentag, genauso wieder. Ich kann Dr. Kariger-Schweigert wirklich guten Gewissens empfehlen und werde ab jetzt immer den Weg zu ihrer Praxis zurücklegen. Dankeschön!

Höchst kompetent, sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde

Die telefonische Erreichbarkeit gleicht einem Lottospiel. Selbst während der Sprechzeiten hat man fast immer den Anrufbeantworter dran, als dass man einen Untersuchungstermin vereinbaren kann. Wenn es dann doch einmal nach vielen Wochen und unzähligen Telefonversuchen klappt, man zum Termin kommt ,hat man an der Anmeldung in der Regel zwei "nette" Schwestern zu sitzen, die jeden Kompaniefeldwebel ersetzen könnten und die Patienten/innen eher in die Flucht schlagen. Dies bezieht sich auf den Umgangston zum Patienten, insbesondere zu älteren Patienten, die es schon etwas schwerer mit dem Hören haben und nun noch durch eine Plexiglasscheibe getrennt, es noch schwerer haben etwas zu verstehen. Aber auch die Praxisorganisation scheint noch Potential zur Verbessereung zu haben. Selbst bei einem telefonisch vereinbarten Termin wird man wieder weggeschickt, weil er nicht im PC erfasst wurde. Man benmüht sich erst garnicht zu recherchieren, ob der Patient/in nicht doch zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Nein ,die Wahrheit weiss nur der Computer! Zusammenfassend gesagt ist die Anmeldung und damit der erste Eindruck den das Schwesternteam nach aussen trägt kein gutes Aushängeschild für die Praxis. Ich war bei Frau Dr. Kariger-Schwerkert und war zufrieden. Sie erklärte mir was mit den Augen los ist und gab Empfehlungen was man zusätzlich noch machen kann, um die Augen zu entlasten. Schön wäre es, wenn man auch immer zum selben Arzt/Ärztin kommen würde und nicht wie ein Wanderpokal herum gereicht werden würde. Auch dies ließe sich an der Abmeldung einfach bewerkstelligen, wenn die "jungen Damen der Anmeldung" es denn machen wollten. Solche Unfreundlichkeiten, wie ich sie da beaobachtet und mitgehört habe, habe ich bisher noch nie woanders miterleben können. Sicherlich sind Coronazeiten nicht einfach, aber das sind sie für alle anderen auch nicht!

ärtzliches Team ist gut, nur die Praxisorga. und die Anmeldung sind schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde

Lohnt von Berlin nach Falkensee zum Augenartzt zu fahren!!

Sehr kompetent und pragmatische Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde

Termin für Frau Dr, Kariger-Schweigert hat leider nur einmal geklappt, ansonsten immer andere Ärzte aus ihrem Praxisteam mit denen ich nicht so zufrieden war. Wartezeiten trotz Termin endlos lang. Nun suche ich wieder einen neuen Augenarzt in Spandau

nicht wirklich zufrieden- • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war im Rahmen einer Vorsorgebehandlung da und fühlte sich kompetent und freundlich beraten. Als IGEL-Leistung wurde sogleich eine Glaukom-Untersuchung angeboten aber zum günstigen Preis und durchaus nachvollziehbar begründet.

Kompetent, sachlich, nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kariger-Schweigert Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr kompetente Augenärztin, die sich viel Zeit für die Untersuchung nimmt. Immer freundlich. Immer für eine Rückfrage und Erklärung offen. Mit Sinn für die Realität und auch mal mit dem Mut Tacheles zu reden. Immer wieder gerne
Einziges Manko - durch die massive Unterbesetzung an Augenärzten ist es verdammt schwer einen Termin zu erhalten und obwohl alle aufs äußerste bemüht sind gibt es meist ziemliche Wartezeiten. Trotz allem, wenn akut etwas ist, dann bekommt man auch spontan einen Termin

Tolle Ärztin, nimmt sich Zeit - und redet auch mal Tacheles • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert