Praxis Dr.med.Rassoul Faki Facharzt für Allgem. Chirurgie
Rudolf-Breitscheid-Str 74, Falkensee

Dr. med. Rassoul Faki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rassoul Faki?

Generell waren die Behandlungen immer okay – aber -

Nach der letzten Rechnung und wiederholt nicht vollständigen Begleichung durch meine Krankenkasse, wollte ich die aufgerufenen Positionen der Rechnung mit den Kommentaren der Krankenkasse versehen in der Praxis hinterfragen. Dabei taten sich eklatante Mängel in ganz verschiedenen Bereichen der Abläufe in dieser Praxis auf:

1. Kontaktaufnahme war telefonisch nicht möglich, da die Kontaktzeiten auf dem AB nicht stimmen.
2. Ebenso die Kontaktzeiten und Mailadresse auf der WebSite.
3. Meine Maildarstellung wurde innerhalb von vier Wochen nicht beantwortet, nicht einmal ein Eingangsvermerk wurde zurückgemeldet.
4. Der Versuch daraufhin persönlich vor Ort Kontakt aufzubauen führte letztendlich in ein Fiasko:
- Sehr ablehnende und schnippige Haltung seitens der Rezeption am 18.02.2021 nachmittags für meine Anfrage, ob meine Sache eingegangen ist und was der Bearbeitungsstand sei.
- Kurzfeedback: das müsse ich doch mit meiner Krankenkasse klären, warum die den 2,3 fachen Satz nicht zahlen und ebenso den doppelten Aufruf von gleichen Positionen. Die Frage meinerseits, warum denn überhaupt der 2,3 fachen Satz und nicht der einfache aufgerufen wird wurde spottend abgelehnt.
- Die Hinweise auf die falschen Kontaktdaten wurden verleugnet obwohl ein einfaches Prüfen möglich gewesen wäre. Auch heute 23.02.2021 stimmen sie weiterhin nicht.
- Meine Frage ob meine Mail denn wenigstens eingegangen ist oder wie es jetzt weiter geht konnte man nicht beantworten.
- Wenigstens hat man jedoch meine Handynummer und meine Festnetznummer notiert, bisher allerdings ohne Verbesserung im Ergebnis.

Hier endet offensichtlich der vertrauensvollen Umgang durch die Hinterfragung der Rechnungspositionen. Dieses Verhalten signalisiert mir, daß diese Praxis Faki wohl eher keine Kunden mehr benötigt, wenn sie sich einen solchen Umgang mit Kunden leisten kann.

Problem bei der Rückerstattung durch die Krankenkasse, wegen zu hoher Gebühren. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Rassoul Faki Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin rundum zufrieden mit dem Gesamtpaket

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit vielen Jahren zu Dr Faki und bin sehr zufrieden
Immer sehr netter Service von Mitarbeiterinnen und Arzt. Kurze Wartezeiten und angenehme Gespräche. Die Behandlung ist sehr informativ und intensiv

Sehr nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schnell gut kompetent! Kurze Wartezeiten

Netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Rassoul Faki Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bisher bin ich dort immer gut und freundlich behandelt worden. Es werden keine Termine vergeben, wer zuerst kommt, wird auch zuerst behandelt. Die Praxis ist hell und freundlich. Herr Dr. Faki nimmt sich jedesmal viel Zeit für seine Patienten.

seit vielen Jahren gehe ich zu Herrn Dr. Faki • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Rassoul Faki Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe Herrn Dr. Dr. Faki in den vergangenen gut zwei Jahren als höchst fachkundigen und menschlich engagierten Hausarzt schätzen gelernt. (Er hat auch eine Approbation als Unfallchirurg). Er begleitete mich durch eine schwere Krebserkankung, präzise in der Diagnose, mit einer gesunden Skepsis gegenüber der Schulmedizin, ohne dogmatisch auf alternativen Heilmethoden zu behaaren. Er nahm sich immer Zeit, meine Fragen verständig zu beantworten. Die Praxis vergibt keine festen Termine, Wartezeiten belaufen sich meiner Erfahrung auf 15, 30 maximal 45 Minuten. Aber das ma auch davon abhängen, wie spät man in der Praxis erscheint.

Kompetent und nett - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Rassoul Faki Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die "Besser nicht!"-Bewertung kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen. Ein Arzt sollte, wenn es berechtigt ist, auch mal seinen Patienten widersprechen. Wer ausschließlich mit sehr gut oder sher schlecht bewertet, zeigt aus meiner Sicht nicht den Willen zu differenzieren, insofern kann auch meine Bewertung nicht glatt 1,0 sein.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Herrn Dr. Faki gemacht. Sicher ist er auch nur ein Mensch und kein Wunderheiler, wie das ggf. der "Schlechtbewerter" erwartet! Ich erwarte von einem Hausarzt, dass er zuhört, detailliert untersucht, eine Diagnose erstellt und berät, was zu tun ist. Dies hat er in meinem Fall immer getan, bei Routineuntersuchungen und akuten Behandlungen. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass er realistisch und ungeschönt das Untersuchungsergebnis offeriert hat und auch Ratschläge erteilt, die dem Patienten sicher nicht immer gefallen. In Fällen, die er nicht selbst betreuen kann, erfolgt eine Überweisung an (nicht namentlich von ihm benannte) Fachärzte. Herr Dr. Faki zeichnet sich aus meiner Sicht durch fachliche Kompetenz und Lebenserfahrung aus, die er auch vermittelt. Ich danke ihm aktuell für die kürzliche Heilung meiner sehr schmerzlichen Knieentzündung.

Besser doch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Rassoul Faki Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dr. Faki ist im Wortsinne ein 'praktischer' Arzt, der auch unkonventionelle, aber sehr praktische und wirksame Methoden anwendet. Als Hausarzt sehr zu empfehlen.

vertrauensvoller, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Rassoul Faki Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wir sind mit der ganzen Familie seit vielen Jahren Patienten in dieser Praxis und wir haben bis jetzt immer eine hervorragende Behandlung bekommen.
Dr. Faki ist sehr kompetent, freundlich und bemüht sich immer alle Fragen eingehend und verständlich zu beantworten.
Mein Mann ist Privatpatient, während ich Kasenpatient bin und wir konnten keinerlei Unterschiede in der Art und Dauer der Behandlung feststellen.
Unser noch recht junger Sohn geht gerne in die Praxis, da Dr. Faki immer ein Lächeln und eine Kleinigkeit zum Naschen da hat.

Sehr gute Praxis mit kompetentem Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Rassoul Faki Facharzt für Allgem. Chirurgie

Schnelle Diagnose Findung und kommt bei der Behandlung schnell auf den Punkt, ohne langes reden.

Schnelle Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben