Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schaufler
Dr. Schaufler

Dr. med. Michael Schaufler

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Stuttgarter Str. 30, 70736 Fellbach / Stuttgart

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(30)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein genialer Arzt

Ich habe selten einen so engagierten, einfühlsamen, kompetenten und freundlichen Arzt, der sich auch Zeit für seine Patienten nimmt, erlebt. Er hat mir wieder das Vertrauen in unsere Ärzte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Wunder bewirkt er nicht

und für mein Übergewicht bzw. abnahme hat er mich verantwortlich gemacht. Dafür war die Untersuchung gründlich und gtu, gezielte Fragen und kein Rumgeeiere. Sehr sympatisch"  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 23.07.2014

Hatte mir anhand der Bewertungen mehr erhofft...

Mehr
Dr. Schaufler

Kommentar von Dr. Schaufler

Sehr geehrter anonymer Patient, obwohl die von Ihnen genannten Wartezeiten für Termine, von der Anmeldung über vermittelte Termine bis hin ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2014

Er hört zu, fragt nach und untersucht gründlich

Nach zwei ganz entgegengesetzten Erfahrungen in anderen Praxen bin ich überuas angetan. Doktor Schaufler hatte die richtige Vermutung, was später durch den Kernspin besätigt wurde. Und um eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt - sehr gute OP

Hatte einen Meniskusriss und Knorpelschaden am linken Knie....OP ist sehr gut verlaufen, keine Komplikationen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.03.2014, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wirklich ein Arzt der nur als allerletzte Möglichkeit operiert.

Ich war bereits 3x dort, auch als das Wartezimmer voll war wartete ich nur etwa 10 Minuten. Bin der Meinung dass er ehrlich und kompetent ist. Das Klischee vom schnellen operieren weil es ja Geld…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 20.02.2014, Kassenpatient,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gute Behandlung, aber ein gravierender Mangel in der Organisation

Wegen meinen Gelenkproblemen (ich hatte nach einem Sportunfall Mühe beim Laufen und ständige Schmerzen) war ich in dieser Praxis vorstellig. Herr Schaufler hat mich gut behandelt, er hat mich genau…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2014, Kassenpatient

Nimmt Beschwerden ernst und wiegelt nicht gleich schnell ab - sympathischer Arzt

Obwohl mein Problem keine großen Schmerzen verursacht hat, war es ihm wichtig trotzdem vorsorglich ein MRT Bild zu machen. Er verfing sich nicht in Mutmaßungen und hat mich auch nicht wie es so oft…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2014

Klasse Orthopäde

Einfach sehr gut & kompetent!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.01.2014, Alter: 30 bis 50

Hier fühlte ich mich als Patient noch ernstgenommen

Ich hatte über Wochen hinweg immer wieder Schmerzen, und suchte aufgrund der vielen positiven Bewertungen diese Praxis in Fellbach auf. Positiv war bereits vorher die recht schnelle Terminvergabe und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2014

Sehr zufrieden, umfassende Behandlung

Erst hat er genau zugehört und nachgefragt, dann untersucht und neben einer Röntgenaufnahme auch noch einen Ultrascahll von der Schulter gemacht. Es war nichts gerissen, so wie es der Hausarzt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.11.2013, Alter: 30 bis 50

Endlich ein kompetenter und freundlicher Orthopäde

Ich war wegen Beschwerden bei zwei anderen Ärzten, davor hatte ich mich - wie vermutlich viele anderen Patienten - versucht selbst etwas über die Symptome und mögliche Ursachen einzulesen. Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt, der sich auch Zeit nimmt

Wurde wegen eines impingemet Syndromes in der Schulter behandelt. Die Diagnose wurde sofort richtig gestellt. Der Arzt nahm sich richtig viel Zeit und erklärte alles bis ins kleinste Detail. Er riet…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2013

kompetent und sehr freundlich

Ich kam mit massiven Kniebeschwerden (Patellaluxation) auf Empfehlung zu Dr. Schaufler und kann diese Fürsprache nur weitergeben. Er begegnete mir stets freundlich und nett, nahm sich viel Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2013

Sehr empfehlenswert!

Nach einer Fehlbehandlung bei einem anderen Orthopäden ein absoluter Glücksgriff. Freundlich, kompetent und gründlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Hochzufrieden, auch wenn es Geduld erforderte

es hat wirklich sechs monate gedaert, bis ich meine Schuler nach der Operation wieder ganz bewegen kann. Aber jetzt kann iwh wieder alles machen, schmerzfrei. Danke."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Beste Versorgung von Erstbesuch bis OP-Nachsorge

Ein sympathischer und kompetenter Arzt und Chirurg, sehr gut organisierte Praxis, hilfsbereite und nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach einer Fehldiagnose durch einen anderen Orthopäden kam…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung inkl. Operation und Nachbetreuung war vom feinsten.

Untersuchung (mit MRT), Aufklärung über OPeration, Meniskusoperation und Nachbehandlung - das war schon beeindruckend, mit welcher Souveränität der Doktor das abgelaufen ist. Aber am besten ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst kompetenter Arzt den ich sehr empfehle!

Hervorragende Betreuung, Aufklärung und Beratung. Auffallend ist die Ehrlichkeit und nimmt sich viel Zeit. Keine unnötigen OP-empfehlungen um den Patienten das Geld aus der Tasche zu ziehen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr guter Arzt

bin wegen verdacht auf Kreuzbandriss im Linken knie zur Dr, Schaufler gegangen, hatte aber zum glück nur ein Kreuzbandanriss und Innenbandanriss. Konnte mit KG und Muskelaufbau (ohne OP) wieder genug…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausführliche Beratung - umfassende Untersuchung - geiles OP-Ergebnis

Bin mit meinem Schulterbeschwerden nach längerer Suche auf Empfehlung einer Krankenhausarztes zu Doktor Schaufler gekommen. Besser hätte ich es nicht treffen können."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.10.2012, Privatpatient

Bewertung vom 21. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Maß der Dinge bei Schulteroperationen!

Alles 1a, Op, Betreuung vor und nach der OP. Auch die Verbandswechsel, die mein Orthopäde nicht machen wollte hat die Praxis miterledigt. Besonders die Kompetenz des Verbandswechselteams hat mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Benchmark!

Für mich der Maßstab für Qualität und Kompetenz! Diese Praxis spielt in einer anderen Liga, als üblich!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt!

Dr. Schaufler ist sehr freundlich und ein sehr guter Arzt. Er hat sich sorgsam darum gekümmert dass auch ich nach der op eine gute nachbehandlung bekomme, obwohl die termine für wochen ausgebucht…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe Herrn Dr. Schaufler als netten, sympatischen und kompetenten Arzt kennen gelernt. Als Spezialist für Knie und Schulterthemen hat er die Ursache meines Knieproblemes gleich erkannt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Diese Praxis ist ein Glücksfall für Freizeitsportler

Vom Hausarzt zum Orthopäden wegen akuten Knieschmerzen überwiesen worden. Auf Empfehlung bin ich dann zu Dr. Schaufler. Seine Diagnose undspäter auch im MRT bestätigt: Kreuzband gerissen. Dann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 27. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2011

Freundlich - sehr zugänglich und hörbereit

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Super Team

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 07. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2011, Privatpatient

Bewertung vom 02. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(27)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(24)
1,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(25)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(21)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(21)
2,2
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(7)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(17)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(25)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(20)
1,7
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(25)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(18)
1,3