Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Schaufler

Dr. med. Michael Schaufler

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Stuttgarter Str. 30, 70736 Fellbach / Stuttgart

Von Natur aus vorhandene gesundheitliche Defizite und angeborene Probleme des Skelettsystems. Körperliche Veränderungen, die sich im Lauf des Lebens, vor allem nach jahrzehntelanger, anstrengender Arbeit ergeben. Ein Unfall, etwa beim Sport oder Treppensteigen, der zur Verletzung führt: Die Gründe für Beschwerden des menschlichen Bewegungsapparates sind ebenso vielfältig und unterschiedlich, wie die Menschen, die betroffen sind. Entsprechend vielseitig müssen moderne medizinische Konzepte sein.

Sie leiden an Problemen oder einer Erkrankung des Bewegungsapparats und haben den Wunsch, zu diesem Thema den erfahrenen Spezialisten zu konsultieren? Dann möchte ich unser Team und mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Dr. med. Michael Schaufler. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Darüber hinaus bin ich qualifizierter Sportmediziner. Ein klarer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der operativen Orthopädie und der Unfallchirurgie, wobei ich meine besondere Kompetenz im Bereich der Durchführung besonders schonender arthroskopischer Operationen und der Gelenkchirurgie an Knie und Schulter sehe. Sie können meine Leistungen im GelenkCentrum30 der Praxisklinik Fellbach in Anspruch nehmen, wo ich als Teil eines harmonisch zusammengestellten Ärzteteams gemeinsam mit Dr. med. Eberhard Kienzle, einem Experten für konservative Orthopädie, sowie mit dem Kollegen Manuel Haag, ebenfalls Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und dabei spezialisiert auf die Gelenkchirurgie, praktiziere. Ich bin als Vertragsarzt tätig und arbeite darüber hinaus auch als Konsiliararzt im Krankenhaus Bethesda, Stuttgart, in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, unter der Leitung von Chefarzt Dr. Ingomar Lorenz.

Praxisklinik Fellbach Dr. med. Michael Schaufler

Schwerpunkte