Dr. Schaufler

Sportmediziner

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

Dr. Schaufler
Dr. Schaufler ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Dr. Schaufler ist unter den Top 10:

· Ärzte in Waiblingen (Stand 01/2014)
· Orthopäden in Stuttgart (Stand 01/2014)
Die Bewertungen von Dr. Schaufler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Schaufler

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (28) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schaufler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schaufler.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 12.03.2014

Kompetenter Arzt - sehr gute OP

Hatte einen Meniskusriss und Knorpelschaden am linken Knie....OP ist sehr gut verlaufen, keine Komplikationen.  Mehr

Von Natur aus vorhandene gesundheitliche Defizite und angeborene Probleme des Skelettsystems. Körperliche Veränderungen, die sich im Lauf des Lebens, vor allem nach jahrzehntelanger, anstrengender Arbeit ergeben. Ein Unfall, etwa beim Sport oder Treppensteigen, der zur Verletzung führt: Die Gründe für Beschwerden des menschlichen Bewegungsapparates sind ebenso vielfältig und unterschiedlich, wie die Menschen, die betroffen sind. Entsprechend vielseitig ...

Im Lauf meiner intensiven Aus- und Weiterbildung als orthopädischer, unfallchirurgischer und sportmedizinischer Facharzt hat sich eine eindeutige Spezialisierung ergeben. Über die drei Hauptbereiche meines Spektrums informiere ich Sie hier:

1. Gelenkchirurgie
  2. Sportmedizin
  3. Konservative Therapien

Neben den drei zentralen Aufgabenfeldern, auf die ich mich gemeinsam mit meinen Kollegen Dr. med. E. Kienzle und M. Haag konzentriere, stehen wir Ihnen mit weiteren medizinischen Schwerpunktleistungen zur Verfügung. Mehr dazu lesen Sie hier:

1. Operation – konsequent als letzte Möglichkeit
  2. Unfallchirurgie
  3. Minimal-invasive Operationen & Arthroskopie

In unserer Praxisklinik haben sich drei versierte Fachärzte zusammengeschlossen. Das ist Ihr Vorteil. Denn so finden Sie bei uns bewusst nicht den „Spezialisten für alles“, sondern Ärzte, die in ihrem jeweiligen Fachgebiet echte Spezialisten sind.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Als niedergelassener Facharzt bin ich bereits seit 1998 in Fellbach tätig. Seit Januar 2011 können Sie meine Leistungen in der Praxisklinik Fellbach in Anspruch nehmen. Sie befindet sich in einem denkmalgeschützten ehemaligen Industriegebäude in verkehrstechnisch bester Lage in Fellbach, das nach seiner umfassenden Renovierung Raum bietet für das GelenkCentrum30 und seine Abteilungen.

Mehr über meine Praxis

An mein Studium der Humanmedizin in Tübingen schloss sich eine anspruchsvolle klinische Aus- und Weiterbildung an. Dabei war meine erste Station die Baumann-Klinik, Stuttgart, mit einem Schwerpunkt im Bereich Orthopädie auf Knie- und Hüftendoprothetik sowie Prothesenwechsel und einem weiteren Schwerpunkt im Bereich der arthroskopischen Ausbildung durch den damaligen leitenden Oberarzt Dr. Hubert Frick (heute Chefarzt der Sportklinik Ravensburg). Es folgte meine ...

Meine Artikel

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 16.07.2012

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schaufler

Bewertung vom 12.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt - sehr gute OP

Hatte einen Meniskusriss und Knorpelschaden am linken Knie....OP ist sehr gut verlaufen, keine Komplikationen."  Mehr

Bewertung vom 10.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wirklich ein Arzt der nur als allerletzte Möglichkeit operiert.

Ich war bereits 3x dort, auch als das Wartezimmer voll war wartete ich nur etwa 10 Minuten. Bin der Meinung dass er ehrlich und kompetent ist. Das Klischee vom schnellen operieren weil es ja Geld…  Mehr

Bewertung vom 20.02.2014, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Behandlung, aber ein gravierender Mangel in der Organisation

Wegen meinen Gelenkproblemen (ich hatte nach einem Sportunfall Mühe beim Laufen und ständige Schmerzen) war ich in dieser Praxis vorstellig. Herr Schaufler hat mich gut behandelt, er hat mich genau…  Mehr

Bewertung vom 13.02.2014, Kassenpatient

Nimmt Beschwerden ernst und wiegelt nicht gleich schnell ab - sympathischer Arzt

Obwohl mein Problem keine großen Schmerzen verursacht hat, war es ihm wichtig trotzdem vorsorglich ein MRT Bild zu machen. Er verfing sich nicht in Mutmaßungen und hat mich auch nicht wie es so oft…  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Schaufler

Dr. Martin Volz