Praxis Ralph Puhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Mürwiker Str. 89, Flensburg

Dr. med. Ralph Puhlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gynäkologicum Flensburg Privatärztliche Gemeinschaft

Mein 1.Besuch in der Privatpraxis sehr enttäuschend! Bei Urinabgabe stand noch ein alter Becher im Fach,alles ohne Namen.Eintragung in Mutterpass erfolgte nur nach Aufforderung,dann immernoch unvollständig.Die zeitlich relevante Blutabnahme wurde komplett versäumt.Beim Folgetermin stand ich vor geschlossener Praxis.Weitere Untersuchung wurde abgelehnt,weil Herr P. von FR zu MO meine Maskenbefreiung plötzlich ablehnte.Bei solchen Ungereimtheiten & Widersprüchen erklären sich auch 2 schlecht bewertete Praxen.

fachlich unbefriedigend NICHT zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Puhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Hier wartet man lange. Wenn man einen Termin um 10 hat, wird man meist erst rund 1,5 Stunden später rangenommen. Bei Nachfrage wie lange es denn noch dauern würde wird sehr unfreundlich geantwortet, es wirkt als würden sie einen schnell abwimmeln wollen. Nebenbei hört man nur Gelächter zwischen den Angestellten.

Sehr lange Wartezeit, unfreundliche Bedienung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Puhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin eine Patientin bei Herrn Dr. Puhlmann, seit ich 14 Jahre alt bin. Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit seiner Behandlung, auch wenn er sich meiner Meinung nach schon immer wenig Zeit für die Untersuchungen genommen hat. Nach dem letzten Arztbesuch allerdings bin ich maßlos von ihm enttäuscht. Nachdem ich nun nach ca. 10 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt habe, weil ich gerne hormonfrei verhüten möchte, stoß ich bei Herrn Dr. Puhlmann auf absolutes Unverständnis. Er sprach mit mir, als wäre ich zu blöd, auf eine andere Weise bzw. überhaupt zu verhüten und ich fühlte mich weder als Patientin noch als Mensch ernst genommen. Sehr, sehr schade. Ich hoffe sehr, dass Herr Dr. Puhlmann diese Bewertung liest und sich vielleicht daran erinnert, dass auch nach vielen Jahren im Arztberuf die Freundlichkeit und der Respekt den Patienten gegenüber noch immer von größter Bedeutung für ein funktionierendes Arzt-Patienten-Verhältnis sind, besonders in einem so sensiblen Fachbereich wie der Gynäkologie.

Ich fühlte mich weder als Patientin noch als Mensch ernst genommen. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Puhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 8 Jahren bei Dr. Puhlmann und immernoch sehr zufrieden. Inzwischen wohne ich ca 300 Km entfernt und fahre für Untersuchungen in meine alte Heimat, da ich hier keinen besseren Frauenarzt gefunden habe. Er nimmt sich immer viel Zeit und war für mich von Anfang an sehr vertrauenswürdig.

Seit vielen Jahren sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralph Puhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr zufrieden mit dem Herrn Dr. Puhlmann. Er ist ein netter und kompetenter Arzt, der auf meine Anliegen immer super eingegangen ist.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Puhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit meine damalige Frauenärztin immer und immer wieder im Urlaub war, war ich mal gezwungen zur Vertretung Dr. Puhlmann zu gehen und bin auch gleich bei diesem Arzt geblieben.
Seit ich nicht mehr privatversichert bin warte ich zwar ewig im Wartezimmer und auch auf einen Termin wenn es nicht akut ist, aber ich weiß, was ich an diesem Arzt habe (Anfahrtsweg ca. 45km).
Am besten gefällt mir, dass er nicht nur sein Fachgebiet beherrscht sondern auch weiß, dass alles im Körper miteinander zu tun hat und andere Aspekte von Beschwerden nicht außer Acht lässt. Auch durch meine Schwangerschaft habe ich mich wunderbar begleitet gefühlt.

Absolut kompetenter Arzt ohne Scheuklappen in seiner Fachrichtung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralph Puhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit ich 14 bin wende ich mich an Herrn Puhlmann, dem ich sehr vertraue. Jedoch nimmt er sich nur sehr wenig Zeit für mich und die Arzthelferinnen und Sekretärinnen sind die Unhöflichkeit in Person. Unsympathisch, pampig und verständnislos. Es ist jetzt zwei Mal vorkekommen, dass ich zu einem vereinbarten Termin erschienen bin, der mir, als ich in der Praxis ankam, spontan abgesagt wurde. Also hatte ich umsonst die Schule versäumt und den Weg auf mich genommen.

Netter Arzt, doch enttäuschte mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Puhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit Jahren bin ich Patientin von Herrn Dr. Puhlmann und noch immer !!! nimmt er sich genügend Zeit für mich ! Es ist immer ein nettes Gespräch möglich. Das Praxisteam ist sachlich aber nicht unhöflich. Ich will ja auch keinen Kaffeeklatsch abhalten, sondern nur meine Karte abgeben. Dass es manchmal sehr voll sein kann, liegt auf der Hand. Ich nehme mich nicht so wichtig, dass sich alles nur um mich drehen muß. Ein Arzt, den ich nur aus voller Seele weiterempfehlen kann.

Bester Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralph Puhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bester frauenarzt überhaupt. Kümmert sich auch mach der op bestens um einen. Werde nie wieder zu Einen anderen gehen

Bester frauenarzt überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Puhlmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf den Patienten ein. Ich habe mich schon beim Betreten der Praxis super wohl gefühlt und war kaum im Wartezimmer, da wurde ich auch schon aufgerufen. Er erklärt alles ausführlich und man weiß woran man ist. Sehr zu empfehlen.

SUPER!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert