Dr. med. Stefanie Heinzius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefanie Heinzius?

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Heinzius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zunächst wurde ich freundlich empfangen. Ich bekam dann allerdings einen Zettel mit „Igel Leistungen, die ich mir durchlesen und dann unterschreiben sollte. Ich habe nicht verstanden warum ich das machen sollte. Als ich sagte, dass ich keine kostenpflichtige Behandlung möchte, da hatte ich das aGefühl ich sei Patientin zweiter Klasse.
Frau Heinzius ist in kleinster Weise auf meine Situation eingegangen. Ihre Fragen und Anmerkungen waren rein rhetorischer Natur. Nicht zu empfehlen.

Nach über 30Jahren werde ich die Praxis verlassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärztin.
Nimmt sich Zeit und trotz eigener schlechter Erfahrung bei anderen Kollegen, nimmt sie einem die Angst und wirkt wie ein Kumpel.
Sie ist sehr feinfühlig und hört einem zu .
Ich fühle mich sowohl bei ihr ,ihrem Kollegen und den Angestellten sehr gut aufgehoben und verstanden.

Sehr gute Praxis mit super Ärzten und klasse Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit gut 2 Jahren bin ich bei Frau Heinzius Patientin. Sie wirkt ganz nett, aber es ist sehr viel Schauspielerei. Sie ist sehr oberflächlich und interessiert sich nicht wirklich für die Probleme der Patientinnen.
2019 wurde das ganze Jahr falsch behandelt mit Kortisonsalben.... letzendlich hat sie mich doch zum anderen Facharzt überwiesen.
Dann am Anfang als ich Patientin wurde, habe ich mit ihr besprochen, welche Untersuchungen gemacht werden sollen. Diese Untersuchungen mussten gemacht werden, lt. der Frauenärztin zuvor und wurde von der Krankenkasse bezahlt. Es stelle sich jedoch heraus, dass sie die Untersuchungen einfach nicht machte, die wir besprochen hatten. Und auf meine Anfrage sagte sie, ja, wir können alle Untersuchungen machen, aber die müsste ich doch selber zahlen!
Dann die langen Wartezeiten! 2 Stunden Wartezeit ist keine Seltenheit.
Die Praxis ist sehr schlecht telefonisch zu erreichen. Bin meistens direkt hingefahren, weil ich es telefonisch nicht ging.
Zu guter Letzt ist es 2020 öfter so gewesen, dass die Praxis einfach geschlossen hat, trotz geöffneten Praxiszeiten! Und es steht dass nur ein Zettel an der Tür, dass die Praxis heute geschlossen hat oder einfach schon mal den geöffneten Nachmittag zu hat.
Diese Woche war es dann so, dass ab diesem Jahr angeblich die Krebsvorsorge, der Abstrich 25 € kosten soll!!!??? Ich habe davon zuvor nichts gehört. Habe die Untersuchung nicht machen lassen. Eine Krankenkasse habe ich angerufen, die wusste davon auch nichts!

schlechteste Ärztin, die ich kennengelernt habe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich arbeite selbst in einer Facharztpraxis und weiß, dass es immer mal längere Wartezeit gibt. Dieses scheint in dieser Praxis allerdings einer Dauerzustand zu sein, wie man auch in anderen Kommentaren lesen kann. Nach 1 1/2 Stunden im Wartezimmer habe ich im Behandlungszimmer nochmal fast eine Stunde gewartet, um dann eine Untersuchung von 5 Minuten zu erhalten. Auf mein Anliegen wurde nur kurz eingegangen. Eine ausführliche Aufklärung gab es nicht. Alles im allem sehr entäuschend.

Einmal und nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wandte mich an Frau Heinzius um einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen. Leider ließ die Empathie der Ärztin zu wünschen übrig. Ich fühlte mich sehr von ihr in eine Richtung bezüglich der Art des Abbruches gedrängt. Des Weiteren wurde ich sehr einseitig beraten, wodurch mir Angst gemacht wurde.
Ich denke Frau Heinzius sollte die Sachlage in Zukunft weniger bewertend betrachten und ihre eigenen Meinung nicht so stark in die Behandlung mit einfließen lassen.

Empathie lässt zu wünschen übrig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nette Ärztin ,moderne Praxis.Geht auf meine Tochter gut ein.Sind zufrieden.
Leider wartet man lange auf einen Termin.Ambiente im Wartebereich zum wohlfühlen.

Gründliche und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Praxisteam ist leider teilweise sehr unfreundlich und pampig. Fr. Dr. Heinzius ist eine sehr dynamische, nette Frau. Die Behandlungsdauer ist unterirdisch kurz und viel zu oberflächlich. Sorgen werden leider nicht ernst genommen. Ich habe mich dort sehr unwohl gefühlt, obwohl die Praxis toll ist.

Teils unfreundliches Team - fahrige, oberflächliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie nimmt sich Zeit für die Patienten und bringt auch ihre ehrliche Meinung bei verschiedenen Sachen mit ein, wenn es angemessen ist.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin als Urlauberin als „Notfall“ in die Praxis gekommen. Da ich keinen Termin hatte, war die Wartezeit länger, aber man hatte mich darauf vorbereitet.
Frau Dr. Heinzius nahm sich viel Zeit, war super gründlich und hat viele Möglichkeiten der Erkrankung ausgeschlossen. Dabei immer freundlich und hat alles sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür !!!!

Kompetent und super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das beteten der Praxis zeigt von Freundlichkeit, die Personen am Empfang freundlich und zuvorkommend, das Wartezimmer geräumig und weißt logische Struktur auf, das Behandlungszimmer ist angenehm warm.

Fr. Dr. Heinzius ist freundlich und erklärt alle vor und Nachteile von der hormonellen Verhütung, sie versucht die bete Methode für Frau zu finden, die Behandlung würde auch Schritt für Schritt erklärt, der Ultraschall wird zusammen betrachtet und erklärt was gerade zu sehen ist.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben