Dr. med. Hartmut Winterhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hartmut Winterhoff?

Standort: Dres.Hartmut Winterhoff und Johannes Aretz

Nach einem auffälligen Röntgenbild der Lunge schickte mich meine Hausärztin mit Dringlichkeitscode an einen Pneumologen. Die KV vermittelte daraufhin den Termin in diese Praxis. Dr. Winterhoff wollte sich mein Röntgenbild – weswegen ich ja dort war – nicht ansehen. Zitat: "Ich schau mir doch keine Bilder von Kollegen an." Ich war fassungslos. Auch für meine Beschwerden hatte er kein offenes Ohr. Im Gegenteil. Er starrte arrogant und gelangweilt auf seinen Schreibtisch, murmelte nur "sehr diffus". Habe wirklich noch nie so einen herablassenden Arzt erlebt. Immerhin bot er mir noch an,
mich auf ein mögliches Asthma zu testen, was ich dankend ablehnte. Der Lungenfunktionstest, den ich nämlich in der Praxis vor dem Arztgespräch absolviert hatte, hatte mich sehr irritiert. Die Krankenschwester, die die Untersuchung begleitete, trug ihre Nase über (!) der OP-Maske, atmetete aber munter bei meinen Atemübungen mit. Nun kann ich nur hoffen, dass ich mir in dieser Praxis kein Corona eingefangen habe. Bin wirklich ratlos, wie man in diesen Zeiten – gerade in einer Lungenarztpraxis – so nachlässig und verantwortlungslos handeln kann.

Immer noch fassungslos / Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hartmut Winterhoff und Johannes Aretz

Ich war vorgestern das erste mal bei Dr. Winterhoff. Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt und nimmt sich die Zeit einem zuzuhören. Die Assistentinnen waren alle sehr hilfsbereit und aufmunternd. Danke dafür.

Bin sehr positiv überrascht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hartmut Winterhoff und Johannes Aretz

Praxismitarbeiterin an der telefonischen Annahme wirkt gleichgültig und unfreundlich,
fragt z.B. ob das ironisch gemeint ist, ob ein Termin früh morgens/vormittags möglich ist.

Sehr guter Arzt lange Wartezeit schlechte Telefonannahme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hartmut Winterhoff und Johannes Aretz

Dieser Arzt nimmt sich Zeit und hört zu und "kümmert" sich.

Gibt nicht mehr viele von seiner Sorte.

Kompelent und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hartmut Winterhoff und Johannes Aretz

wartezeit wie erwartet ,man wird aber informiert das es länger dauert. Dr Winterhoff ist ein kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und sehr menschlich ist !
Klasse Arzt!

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hartmut Winterhoff und Johannes Aretz

Man sitzt leider trotz Termin mindestens zwei Stunden in der Praxis, oft länger. Dabei sitzt man sehr beengt in einem überfüllten Wartezimmer. Das Praxisteam ist in der Regel sehr freundlich. Leider habe ich noch nie ausführliche Informationen zu den Befunden bekommen, außer "Sieht soweit alles gut aus......!" Wenn man keine akuten Beschwerden hat, dauert der Arztkontakt keine fünf Minuten. Die Lungenfunktionstestung dauert auch nur fünf bis 10 Minuten und trotzdem sitzt man so lange in der Praxis......

Nett, aber leider schlechte Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert