Dr. med. Manfred Hoerst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manfred Hoerst?

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch Andere

Das Arztgespräch war kurz und im Warteraum geführt. Die 1. Behandlung war kostenlos auf Rezept mit Überweisung. Allerdings wurden auch aufgrund von Absagen der Praxis 2 Termine in ein neues Quartal verlegt. Dafür musste ich wieder eine neue Überweisung rechtswidrig vorlegen. Ich habe mich bei der KK und der KV erkundigt. Da die Behandlung aber angeschlagen hat, wollte ich einen 2. Zyklus. Also wieder mit Überweisung hin. Es wurde ein überflüssiges 2. MRT in einem sehr kalten Raum durchgeführt. Überflüssig, weil bei Athrose sich nicht viel tut. Dann sollte ich gleich die erste Bestrahlung bekommen. Dafür sollte ich jetzt aber plötzlich, trotz Kassenleistung und Überweisung, 85,--€ pro Sitzung zahlen. Das hat man mir aber erst nach dem MRT erzählt. Die Überweisung habe ich nicht wieder zurück bekommen, da man ja dann schon eine Kassenleistung in Anspruch genommen hatte. Ich habe die KV und die KK eingeschaltet. Es wird jetzt geprüft, ob das alles in Ordnung ist, wie das da läuft.

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch Andere

Das Personal ist nicht sehr hilfsbereit.Ich fühlte mich nicht wohl und musste sehr lange auf einen Termin warten.

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch Andere

Ich hatte einen Termin wegen einer Bestrahlung aufgrund Arthrose. Das Klärungsgespräch wurde im Flur durchgeführt. Die Bemerkungen "Sport ist Mord" ... und "warum kommen sie erst jetzt..." sind überflüssig!
Beim MRT musste ich 20 Min. in einem eiskalten Raum liegen (nur in Unterwäsche), ohne dass jemand mal eine Decke gebracht, oder sich erkundigt hätte. Die Wartezeit ergab sich, weil das MRT-Gerät nicht anlief. Dann nochmals 15 Min. für die eigentliche Aufzeichnung.
Insgesamt 6 Folgetermine wurden abgesagt (Arzt krank, in Urlaub oder Geräte defekt). Nach ca. 2 Monaten Wartezeit auf einen 1. Termin, habe ich diesen nicht mehr wahrgenommen.

Inakzeptable Wartezeiten
Die gesamte Zeit für ein MRT betrug ca. 2,5 Stunden. Das ist inakzeptabel & entweder schlecht geplant oder ineffizient umgesetzt. Es gibt Patienten, die auch einer wichtigen Arbeit nachgehen.

Parksituation
In Verbindung mit der langen Wartezeit ist die Parksituation problematisch. Es gibt nur Bezahlparkplätze mit Maximalparkdauer von 2 Stunden & man muss natürlich auch erst mal einen finden. Leider eine etwas ungünstige Lage.

Freundliche Mitarbeiter
Mitarbeiter waren freundlich, das passte also.

Arzt
Habe ich nie gesprochen, da ich aufgrund der langen Wartezeit nach der Analyse ohne Gespräch weg musste.

Fazit
Keine Kritik an der Behandlung/Analyse, aber das muss effizienter gehen. So sind es 3 von 5 Sternen.

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch

Der Termin wurde sehr genau (innerhalb von 15 Minuten) eingehalten. Das Team erläuterte mir genau den Ablauf und war sehr freundlich und hilfsbereit. Einfach sehr menschlich. Dies gilt auch für den mich behandelnden Arzt Dr. Hoerst. Er erläuterte mir sehr kompotent das CT von mir und gab mir auch Hinweise darüber , was man bei einem CT sehen kann und was nicht.

CT_Abdomem Terminierung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch

Ich bin Patient bei Dr. Hoerst. Er erscheint sehr kompetent, freundlich und macht klare Aussagen. Auf Rückfragen antwortet er ohne Umwege und Unklarheiten. Leider ist der Ablauf in der Praxis sehr langwierig und gewöhnungsbedürftig. Die Wartezeiten sind sehr lang. Es ist ersichtlich, dass die Ärzte sehr viele Patienten behandeln und sehr kleine Zeitfenster haben. Sie wechseln gefühlt beinahe im Minutentakt den Raum. Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Behandlung.

Netter Arzt mit knappem Zeitplan • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch

Ich bin sehr zufrieden, schnelle Termine, gute Betreuung!

Super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch

Innerhalb eines Tages hatte ich einen Termin zum MRT!
Die Arzthelferinnen waren sehr nett und freundlich und erklärten mir den Ablauf, so dass keine
Panik in der "Röhre" aufkommen konnte. Werde die Praxis jederzeit empfehlen, wie diese mir empfohlen
wurde. Der Arzt war kurz und knapp und gab mir meine Bilder mit, gab jedoch über die weitere Behandlungsweise keine Auskunft, dass würde mein Arzt mit mir dann sprechen.

kurz und knapp, hilfreich und sachlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert