Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Schubertstr. 14, Innenstadt Ii, Frankfurt

Martin Finger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr kompetenter Arzt - fachlich und menschlich bin ich überzeugt; kann Herrn Finger ohne Einschränkungen empfehlen. Keine großen Hürden bei der Terminvereinbarung.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Durch einen Dringlichkeitscode der KV Hessen wurde mir der Arzt zugeteilt, der mir ohne!!! jegliche Diagnoseverfahren eine schwere depressive Episode diagnostiziert, mir irgendein pflanzliches Präparat als stimmungsaufheller verschrieben und mir gesagt hat, dass man mir vielleicht einfach nicht helfen kann.
Ich leide mein gesamtes Leben an ADHS-bedingten Schlafstörungen, die zu einer Depression führen, worüber mit mir nicht gesprochen wurde, d.h. es wurde überhaupt nicht nach der Art gefragt.

Verschlimmerter Leidensdruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe Herrn Finger kurz vor Start der Pandemie als Facharzt für Psychiatrie aufgesucht.
Er verfasste schnell und routiniert eine Diagnose und verordnete mir Psychopharmaka.
Danach nur noch telefonischer Kontakt. Wenn er zurück gerufen hat, was nicht immer auf Anhieb klappte, konnte er ungeduldig, unwirsch und abwimmelnd sein oder mal freundlich. Gehetzt fühlte ich mich immer, kaum Beratung. Musste mich tagelang wappnen, dort anzurufen. Nicht empfehlenswert, wenn man seine Hilfe braucht.

Unzuverlässiges Gegenüber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Martin Finger ist sehr direkt in seinem Erstgespräch und hat mir mit seinem fundierten Wissen und seiner herzlichen Art durch eine sehr schwere Zeit geholfen.Er war für mich sehr unterstützend und antwortet sogar aus der Therapiestunde, was mir sehr oft geholfen hat. Ich empfehle Herrn Martin Finger auf jeden Fall weiter, wenn man einen direkten Therapeut möchte. Ich freue mich immer zu seiner Stunde bei Ihm zu sein...

Sehr einfühlsamer, guter & freundlicher Therapeut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe Herrn Finger als sehr kompetenten Therapeuten erlebt. Ich begab mich mit persistenten Suizidgedanken und gleichzeitiger Therapie-Scheu in Behandlung. Seine Offenheit, Verständnis und Geduld haben mir unheimlich geholfen, mich doch auf die Therapie einzulassen, ohne mich bedrängt zu fühlen. Hierbei ist er sehr aufmerksam, vertrauensvoll und empathisch und mit einer Prise Humor vorgegangen, sehr menschlich. Es wurde jederzeit sehr flexibel und individuell auf mich eingegangen. Ich bin wirklich froh, dass ich zufällig ausgerechnet in dieser Praxis gelandet bin!

Empathisch, freundlich, kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe Herrn Finger als sehr aufmerksamen und freundlich zugewandten Arzt kennen gelernt. In meiner schwierigen Lebenssituation hat er sich als emphatischer und kluger Ratgeber gezeigt und mir viel Stabilität gegeben.
Vielen Dank für die vielen erhellenden Momente, ich kann ihn sehr weiter empfehlen.

Empathisch, lebensnah und freundlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Auch ich habe Herrn Martin Finger als sehr unfreundlich und respektlos empfunden.
Ein Arzt der seine Patienten anschreit, wenn sie Hilfe suchen und ihnen in einer Notfallsituation vermittelt, sie seien nicht wichtig genug um sofort Hilfe zu bekommen da die Welt würde sich nicht um sie drehen würde. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ein anerkannter Arzt zu so einem Verhalten fähig ist, vor allem wenn es sich um einen suizidalen Patienten handelt. Da nützt auch die telefonische Entschuldigung am nächsten nichts.

Nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Finger berät mich immer freundlich, kompetent und vorausschauend.
Bereits bei meinem ersten Termin konnte ich Vertrauen fassen und seine direkte Art ist ehrlich und offen:
Für mich die beste Kombination, um konkrete Veränderungen anzugehen. Bei der Medikamentenvergabe ist die Aufklärung sehr gründlich und in der Vergabe ist er eher zurückhaltend – was im Kontext seiner Arbeitsweise aber sehr sinnig und gut durchdacht ist.

Ich habe ihm sehr viel zu verdanken, herzlichen Dank dafür!

Empathisch und professionell - sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Finger ist ein sehr kompetenter und vorausschauender Arzt den ich vor einigen Jahre in einer sehr guten Klinik als Oberarzt kennengelernt habe.
Seit er seine eigene Praxis hat bin ich nun Patient bei ihm. Er ist vorausschauend, ehrlich und direkt.
Er sagt was Sache ist und manche Patienten haben mit der Ehrlichkeit von Ärzten wohl Probleme. Er ist ein sehr guter Analytiker und erkennt wirklich wie es einem Patienten geht.
Medikamenten gegenüber ist Herr Finger durchaus aufgeschlossen jedoch auch sehr sehr vorsichtig.
Er ist keiner dieser typischen Verschreiben "nach Wunsch" Ärzte !
Ich bin seit Jahren hoch zufrieden und kann Herrn Finger uneingeschränkt weiter empfehlen, was ich auch tue.

Menschlich und ehrlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Finger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Martin Finger ist ein sehr guter Zuhörer und Analyst. Er ist kein Theoretiker, sondern steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und im Leben. Seine Offenheit und Direktheit, aber auch sein Einfühlungsvermögen sind wirklich gut.

Offen, deutlich, klar und direkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert