Dr. med. Stefan Ratiu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde
Babenhäuser Str. 30, Dietzenbach

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde

Den Termin zur Überprüfung meiner aktuellen Sehstärke und Überprüfung meines re Auges nach Grauer Star-OP und Nachstar-OP hatte ich auf seinen Vorschlag vor ca 2 Monaten vereinbart, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich das Gefühl hatte, mit meiner Gleitsichtbrille nicht mehr optimal sehen zu können.
Vor der eigentlichen Untersuchung durch ihn wurde von einer Assistentin die übliche Augendruckmessung durchgeführt und später die Untersuchung bei ihm nochmals kurz unterbrochen durch eine Netzhautuntersuchung ebenf. durch eine Assistentin. Die Sehprüfung der einzelnen Augen begann er mit einer Einstellung des Gerätes zu Beginn, dass ich noch nicht einmal die allergrößten Buchstaben, bzw Zahlen erkennen konnte. Schließlich konnte ich mit den von ihm vorgenommenen Einzel-Einstellungen für jedes Auge einigermaßen gut sehen.
Als er mich dann mit beiden Augen schauen ließ, musste ich ihm mitteilen, dass das Sehen mit beiden Augen unschärfer war als das zuvor für die einzelnen Augen festgestellte. Ich wies ihn darauf hin, dass der Optiker bei meiner letzten Brille auch eine Winkelfehlsichtigkeit festgestellt hatte (Prismenwert 3) und fragte ihn, ob dies vielleicht der Grund für das schlechtere Sehen mit beiden Augen sein könne. Er weigerte sich, darauf konkret einzugehen und empfahl mir eine halbstündige Augenüberprüfung beim Optiker durchführen zu lassen.
Als ich ihn bat, mir eine Nahbrille zu verordnen, damit ich wenigstens am PC unangestrengt und scharf sehen könne (bei der Star-OP war mir im re Auge eine Linse zur Korrektur des Sehens im Nahbereich eingesetzt worden), wodurch sich beide Augen im Nahbereich total unterscheiden, lehnte er dies mit der Begründung ab, dass ich mir erst einmal eine neue Gleitsichtbrille besorgen solle.
Schließlich wies er mich darauf hin, dass er keine Zeit mehr für mich habe, weil der nächste Patient bereits warten würde.
Im Nachhinein musste ich mich fragen, warum ich mir überhaupt einen Temin bei einem Augenarzt hatte geben lassen.

unerklärlich - denn bisher war ich eigentlich einigermaßen zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde

Ich leide seit vielen Jahren unter einer Makuladegeneration und war schon beim Vorgänger von Dr,Ratiu in der Praxis zur Behandlung. Die Übernahme der Praxis erfolgte meiner Meinung nach problemlos.
Herr Dr Ratiu unternahm alle notwendigen Schritte, um meine Behandlung zusammen mit der Augenklinik Frankfurt-Höchst sicher zu stellen.
Die notwendige regelmäßige Kontrolle erfolgt in der Praxis von Dr Ratiu und die Damen vom Praxisteam sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Beste Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde

Seit mehr als 2 Jahrzehnten vertraue ich mich der Kompetenz von Herrn Dr. Ratiu an, und dieses Vertrauen wurde noch nicht ein einziges Mal enttäuscht. Herr Dr. Ratiu ist - im besten Sinne! - ein Arzt der 'alten Schule', der das Wohl seiner Patienten über alles stellt, sich stets die nötige Zeit nimmt, geduldig zuhört, und seine Antworten und Befundungen in einer auch für medizinische Laien verständlichen Sprache formuliert. Im Gegensatz zu etlichen anderen Arztpraxen hatte ich bei Herrn Dr. Ratiu noch nie das Gefühl, als Gesetzlich Versicherter ein Patient zweiter Klasse zu sein. Termine werden nach medizinischer Dringlichkeit eingeräumt, nicht nach 'GKV- oder PKV'-Status.
Fazit: Es wäre um das deutsche Gesundheitswesen um Längen besser bestellt, wenn es mehr Ärzte/Ärztinnen wie Herrn Dr. Ratiu gäbe.
Auch die Damen des Praxisteams tragen in erheblichem Maße zum Sich-Wohlfühlen bei: immer freundlich, entgegenkommend und verständnisvoll, besonders dann, wenn man als Patient einen Termin nicht vereinbarungsgemäß wahrnehmen konnte, weil - mal wieder - die S-Bahnlinie S2 nach Dietzenbach ganz ausfiel oder massiv verspätet war. Diese allein vom RMV zu vertretende Schwachstelle stellt in der Tat den einzigen Wermutstropfen in diesem Kontext dar.

Der ideale (Augen-) Arzt schlechthin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe abends merkwürdige Bläschen im Auge entdeckt. Durch die Service Nummer für Notfälle bin ich an Dr. Ratiu verwiesen worden. Ein Anruf , kurze Schilderung, kommen Sie heute noch vorbei. Ausführlich erklärt und Behandelt worden. Vielen Dank dafür. Ein sehr freundlicher ruhiger und kompetenter Arzt.

Sehr netter und kompetenter Notfalldienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde

Seit meiner Hornauttransplantation bin ich zur Nachsorge regelmäßig Patient bei Dr. Ratiu. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und habe Vertrauen zu Arzt und Praxisteam. Terminfindung und Wartezeiten werden optimal gestaltet. Alles zusammen verdient die Note "Sehr gut".

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Ratiu hört aufmerksam zu, arbeitet nicht unter Zeitdruck und nimmt sich genügend Zeit für den Patienten. Er vermittelt Fachkompetenz und man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Gewissenhaft und sorgfältig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundliche Mitarbeiter und ein kompetenter Arzt, sehr ruhig in seiner Art und nimmt sich Zeit für seine Patienten, so dass man auch gern etwas länger wartet

Ein Augenarzt zum Weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde

Hatte vorher noch nie Kontakt mit dieser Praxis.
Da mein Augenarzt aber in Urlaub war hatte ich mich telefonsich nach einem Termin erkundigt.
Und diesen für den nächsten Tag erhalten.
Dort empfing mich ein sehr freundliches Team.
Genauso war es bei Herrn Dr. Ratiu.
Kompetent, sehr genau in seinen Untersuchungen.
Besser geht es nicht mehr.
Herzlichen Dank an alle die in dieser Praxis arbeiten.
Und naturlich auch den den Arzt.
Ich kann diese Augenarztprxis nur weiterempfehlen

Toller Arzt, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde

Sehr Kompetenter und sehr netter Augenarzt nimmt sich sehr viel Zeit und Erklärt alles genau auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich Danke

Arzt sehr nett • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ratiu Facharzt für Augenheilkunde

Bin aufgrund eines Unfalls mit einem Winkelschleifer während der Montage in der Fressgass bei Ihm gewesen. Einwandfrei, bin begeistert. Freundlich, geschickt und kompetent.

Einwandfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben