Dr. med. Josef Degel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungss...

Mein Spezialgebiet umfasst die Diagnose und Behandlung von Krampfadern und Hämorrhoiden sowie die Spiegelung von Magen und Darm.
"Variz...

Gefäßchirurgie Varizen-OP Krampfadern-OP

Akademische Ausbildung

• CURRICULUM VITAE
  • 1988 Abschluss Studium Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 1989 bis 1997 Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie am Städtischen Klinikum in Offenbach/Main

Fotos

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dres. Josef Degel und Gero Neupert Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Super Arzt, sehr freundlich und kompetent. Wartezeit war 1 Std (mit Termin).

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dres. Josef Degel und Gero Neupert Erstuntersuchung (Neupatient/in)

bin sehr zufrieden, keine wartezeit, wurde gründlich untersucht und gut beraten.

Standort: Dres. Josef Degel und Gero Neupert Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Leider habe ich in dieser Praxis eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Nach einem halben Jahr Wartezeit und der völligen Unerreichbarkeit der Praxis per Telefon, rief mich heute am Tag meines Termins, eine Arzthelferin an, sie müsse sich intern mit der Kollegin abstimmen. Ich habe angeblich online falsch gebucht (wie gesagt vor einem halben Jahr) Nach 2 Stunden hatte sie es dann geschafft, mir per Mail den Termin, auf den ich 6 Monate wartete, abzusagen. Das Telefon war dann wieder abgestellt. Man kann nicht zurückrufen. Auf der Onlineplattform wurde mir dann in 6 Monaten der nächste Termin angeboten. Ich habe nun einen anderen Arzt gefunden.

Dr. med. Josef Degel

Wir bedauern aufrichtig die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei dem online gebuchten Termin wurde der falsche Besuchsgrund ausgewählt. Als es klar wurde, dass der gewählte Slot von 15 Minuten keinesfalls genügte, um eine ausführliche Untersuchung und Beratung des gewünschten Organs durchführen zu können, wollten wir unsererseits den Termin zeitnah umbuchen. Hierbei kam es zu Missverständnissen mit der Patientin, die letztendlich zum Ausfall des Termins führten. Wir werden das Vorkommnis intern analysieren, um Rückschlüsse für eine bessere Kommunikation und Erreichbarkeit zu ziehen.
Ein Weg wird auch die vermehrte Umstellung auf Mailkorrespondenz sein.

Praxis Dr. med. J. Degel

Standort: Dres. Josef Degel und Gero Neupert Proktologie

Ein Arzt, der vertrauenswürdig und kompetent ist. Problemlose Rektoskopie mit Beseitigung von inneren Hömorrhiden. Ruhige und freundliche Arbeit verbunden mit verständlicher Erklärung dessen, was gerade geschieht.

Standort: PANACEUM MVZ Offenbach I Andere

Ich wollte als neuer Patient in diese Praxis, da die Ärzte auf der Internetseite auch mit der minimalinvasiven "Laser-Behandlung der Hämorrhoiden als modernes besonders schonendes Verfahren (Privatleistung)" werben, die ich für mich als sehr interessant empfinde.
Also rief ich in der Frankfurter Praxis an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich wurde dann gefragt, ob ich nach Frankfurt oder Offenbach wolle, worauf ich erwiderte, daß es für mich egal sei, wichtig sei mir einen kompetenten Arzt zu bekommen, der sich mit dieser o. g. Operationsmethode auskennt.
Auf die Frage, ob ich denn auch privat versichert sei, antwortete ich mit ja.
Somit wurde mir ein Termin im Offenbach gegeben, den ich heute um 10:00 Uhr auch wahrnahm.
Mir wurde dann gesagt, ich solle im Wartezimmer Platz nehmen. Da es 2 Wartezimmer gab, fragte ich natürlich, wohin. Ich wurde daraufhin in das kleinere Wartezimmer geschickt, wo ich alleine saß, während das andere Wartezimmer ziemlich voll war.
Nachdem ich die notwendigen Formular ausgefüllt hatte, wartete ich weiter über 45 Minuten alleine in dem kleinen Wartezimmer, während andere Patienten, die nach mir kamen, schon vorher aus dem anderen Wartezimmer zum Arzt durften.
Also fragte ich am Empfang nach.
Die Antwort war dann, daß die Ärztin, die auf der Internetseite der Frankfurter Praxis garnicht aufgelistet ist, etwas in Verzug sei. Ich fragte dann, wie lange ich noch etwa warten müße (ich dachte, diese Frage wäre nach nunmehr einer Stunde Wartezeit angemessen). Die Antwort der Dame am Empfang war dann, das können sie doch nicht wissen, es wären noch zwei Patienten vor mir bei der Ärztin, die auch noch warteten.
Daraufhin brach ich den Termin ab und fuhr unverrichteter Dinge nach Hause.
Ich bin bei mehreren Ärzten in Behandlung (auch bei vielen, die bei der Terminvergabe und dem Wartebereich, den Wartezeiten, etc. keinen Unterschied nach der Versicherungsart machen). Aber da funktioniert es, daß man nicht über 30 min warten muß (im MVZ Offenbach war es sogar über 1 Stunde). Ich weiß nicht, ob die vielen Praxen, in denen Dr. Degel und Dr. Neupert tätig sind, ein Praxis- und Terminmanagement haben. Aber ich weiß, entweder haben sie keins oder es funktioniert noch.
Und da ich die Stunde alleine in diesem "Extra-" Wartezimmer, das m. e. für Privatpatienten war, saß, scheint diese Praxis nicht viele Privatpatienten zu haben (was ich seit heute verstehe).

Nochmals, ich erwarte von guten Ärzten nicht, daß sie mich bevorzugt behandeln, aber für ein Beratungsgespräch mit evtl. Untersuchung für eine OP, die auf der Internetseite als "Privatleistung" deklariert wird, und dementspr. wohl auch nicht günstig ist, erwarte ich mehr Orientierung auf den Patienten.

Für mich haben sich somit die Praxen, in denen die o. g. Ärzte tätig sind, definitiv erledigt!
Da ich die fachliche Kompetenz der Ärzte nicht beurteilen kann, da ich ja nicht ran kam, reicht mir aber schon die fehlende Empathie des Personal und (in meinem Fall) der Ärztin, um zu der Entscheidung zu kommen, in die Ärzte kann ich kein Vertrauen setzen, und mich dort operieren lassen.
Da lasse ich das Geld doch lieber bei Ärzten, denen ich voll vertrauen kann. Ich brauche kein spezielles Wartezimmer, in dem ich dann über eine Stunde warte und nichts passiert!

Standort: PANACEUM MVZ Offenbach I

Die Ärzte, Herr Dr. Josef Degel (Chirurg), Dr. Xxxxx (Anastesie) Anästhesie Assistenz Frau Xxxxx nehmen sich Zeit für ihre Patienten vor der OP und auch nach der OP. Termine wurden bei mir immer zeitlich eingehalten ohne langes warten.
Die Arzthelferinnen , sind immer sehr freundlich und strahlen eine positive Energie aus. Ich fühle mich sehr wohl und Willkommen. Absolut empfehlenswert, hier ist man definitiv in guten Händen.

Hier ist man definitiv in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PANACEUM MVZ Offenbach I

Meine Behandlung ist schon eine Weile her aber ich würde jederzeit wieder zu Dr. Degel gehen.
Nach einer verpfuschten OP am Fuß wurde mir Dt. Degel empfohlen. Er hat mich noch einmal operiert und ich bin absolut zufrieden. Ich konnte endlich wieder schmerzfrei gehen. Auch die Nachsorge war perfekt. Auch das Praxisteam war immer sehr nett und hilfsbereit. Vielen Dank !!

Ein wunderbarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Degel und Gero Neupert

Ich bedanke mich bei den Ärzten und dem Team sehr herzlich für die fürsorgliche und kompetente Behandlung! Von Beginn an war meine Angst vor der Darmspiegelung aufgrund der freundlichen Atmosphäre in der Praxis verschwunden und ich habe mich bestens vorbereitet, behandelt und über das Ergebnis der Untersuchung informiert gefühlt.

DANKE! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Degel und Gero Neupert

Ich war mit einer Venen-Thematik in der Praxis Dr. Degel und habe mich dort in jeder Hinsicht sehr gut betreut und behandelt gefühlt. Das reicht von der freundlichen Ansprache an der Anmeldung über die gründliche und gewissenhafte Voruntersuchung bis hin zur kompetenten Betreuung und Nachsorge bei dem operativen Eingriff. Es gibt ausreichend Zeit für jedwede Fragen und dadurch ist der Kontakt zum Arzt sehr Vertrauen erweckend. Ich kann diese Praxis jedem empfehlen und ich danke Dr. Degel und Team für diese tolle Betreuung und Behandlung.

Trotz Aufforderung zu einer differenzierten Bewertung: Es gibt tatsächlich für mich keinen Anlass, eine schlechtere Bewertung als diese abzugeben.

Dr. med. Josef Degel

Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Praxisteam Dr. med. Josef Degel

Eine rundherum optimale Betreuung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Chirurgie Dr. Dusan Celar Dr.Josef Degel