Dr. med. Wolfgang Ripp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Ripp?

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ripp Facharzt für Allgem. Chirurgie

Immer mit freundlicher und professioneller Einstellung getroffen. Die Zeitbuchung ist gut und die Wartezeit nicht schlecht. Manchmal ist es schwierig, sie per Telefon zu erreichen. Ich kann Dr. Ripp empfehlen.

Gut und freundliche • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ripp Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die Arzthelferinnen sind allesamt sehr nett.

Dr. med. Ripp versteht sein Handwerk eigentlich auch hervorragend, mehr kann man eigentlich nicht sagen.

Fülligere Leute sollten sich von Herrn Dr. med. Ripp leicht in Achtung nehmen.

Wir sind hier weder beim abnehm Coach noch einer Ernährungstherapie.

Ich denke, jeder hat seine Probleme und manchmal sollte man Sachen lieber denken anstatt aussprechen.

Arzt versteht sein Handwerk hervorragend, mehr aber auch nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ripp Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich wurde im Vorfeld falsch behandelt und ich suchte eine zweite Meinung. Ich bekam innerhalb von 2 Tagen einen Termin.
Dr. Ripp war sehr gut gelaunt und sah auf den ersten Blick, was bei mir bisher schief gelaufen ist. Er bot mir an, direkt einen kleinen Eingriff vorzunehmen, was ich dankbar annahm. Beim Eingriff selber war ich nervös, Dr. Ripp hat mich mit etwas Smalltalk aber sehr gut abgelenkt.
Vllt kein Arzt ausschweifender Erklärungen, aber bei guter Behandung ist mir das egal.

Kompetent und fix • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ripp Facharzt für Allgem. Chirurgie

Obwohl ich ohne Termin oder vorheriger telefonische Anmeldung kam,wurde innerhalb von 20min behandelt,Röntgen würde gemacht und bin raus mit eine Bandage,vielen vielen Dank

Sehr positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ripp Facharzt für Allgem. Chirurgie

Der Arzt ist sehr schnell und Praktisch. Der Rest in der Praxis ist ein No go! Die Mädels an der Rezeption machen einen auf alles gewusst zuhaben, aber in Wirklichkeit sehr unkonzentriert und schlampig.

Sehr unfreundlicher Empfang und Planloser Verwaltung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ripp Facharzt für Allgem. Chirurgie

Im Krankenhaus wurde mir nicht geholfem, aber Dr. Ripp hat mir sofort den Schmerz genommen. Danke! Alle waren auch sehr nett. Ich kann generell nur gutes sagen. Wenn ich den Doktor mal wegen meiner Kinder benötigte, hatte ich ebenfalls nie Grund zur Beschwerde.

Nicht viele Worte, schnelle, kompente Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ripp Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich wurde vom Hautarzt für eine OP eines eingewachsenen Nagels zu Dr Ripp überwiesen und war dort um mir einen Termin geben zu lassen. Stattdessen wurde ich direkt eingeschoben, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Bei der Behandlung war dementsprechend Eile geboten. "Jetzt halten sie endlich still, für sowas haben wir keine Zeit" war der Kommentar zu meiner Angst vor Spritzen und der überraschenden OP.
Das Ergebnis ist auch nur bedingt zufriedenstellend.
Nie wieder!!!

Schnell und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ripp Facharzt für Allgem. Chirurgie

Katastrophal: Nach der Operation unter dem e r s t e n Wundverband kam es zu einer eitrigen Entzündung mit Staphylokokken u.a.. 2x ist ein Antibiotikum verschrieben worden. Heute, 2,5 Monate später ist der Finger immer noch deformiert wg. Schwellung und die Dornwarze ist immer noch da.

Entfernung einer Dornwarze am Finger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ripp Facharzt für Allgem. Chirurgie

Unfreundlich, Gips verkehrt angelegt, Arzthelferin in Ausbildung unterste Schublade

Durchgangsarzt nicht anwesend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ripp Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war in o.g. Praxis nach einem operativ versorgtem "Finger-Unfall". Zwei Termine waren für einen Verbandswechsel, der dritte für das entfernen der Fäden vorgesehen.
Bereits bei den Verbandswechseln fiel mir auf, dass die Arzthelferin beim verbinden meines Daumens unbeholfen wirkte, ihn durch einen zu engen Verband fixierte, sich der Verband wenige Stunden später dennoch bereits löste. Der zweite Verband war ebenfalls fixierend, wurde nach den bisherigen Erfahrungen allerdings prompt mit einem geeigneten Fingerverband -die man auf Nachfrage nicht in der Praxis benutzt- ersetzt.
Am dritten Termin wurden die Fäden durch eine Arzthelferin gezogen, das Ergebnis allerdings nicht durch einen Arzt kontrolliert. Tags darauf entdeckte ich ein Fadenfragment. Das kann jedem passieren. Dass ich eine Woche später allerdings noch einen geschlossenen Knoten und zwei weitere Fragmente fand, darf nicht passieren.
Dass mir eine Arzthelferin dann noch klar machen wollte, dass 600mg Ibuprofen statt der im Entlassungsbrief verordneten 800mg retard ausreichen passt dementsprechend gut in das Gesamtbild.

Inkompetenz und Überschätzung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert